Verkehrsunfall

Beiträge zum Thema Verkehrsunfall

Blaulicht
Auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz | Foto: Frank Latz I-C-U
3 Bilder

Zwei schwerst-verletzte nach Unfall
Castrop-Rauxel Ickern zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall auf der Vinckestraße

Zwei Schwerverletzte, 24 und 29 Jahre, forderte ein Verkehrsunfall auf der Vinckestraße ecke Horststraße. Gegen 12.10 Uhr befuhr ein 33-jähriger mit einem Transporter die Vinckestraße in Richtung Dortmund und wollte vermutlich in die Horststraße einbiegen, dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Motorroller auf dem sich zwei Personen (24 und 29 Jahre) befanden, die in Richtung Ickernerstraße fuhren. Bei dem Zusammenstoß wurden die beiden Rollerfahrer schwerst verletzt. Einer der...

  • Castrop-Rauxel
  • 21.10.19
  • 2
Blaulicht

Altstadtring
12-jähriges Mädchen von Lkw angefahren

Am Donnerstagmorgen (26. September) wollte eine 12-jährige Fußgängerin aus Castrop-Rauxel gegen 7 Uhr den Altstadtring in Höhe der Holzstraße überqueren. Laut Polizei wurde sie dabei vom Lkw eines 46-jährigen aus Castrop-Rauxel angefahren. Das Mädchen verletzte sich leicht und konnte nach ambulanter Behandlung wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.

  • Castrop-Rauxel
  • 26.09.19
Blaulicht
Bei einem Zusammenstoß zweier Autos an der Kreuzung Ickerner/Recklinghauser Straße wurde am Dienstag (3. September) gegen 16.15 Uhr ein 62-Jähriger aus Castrop-Rauxel schwer verletzt.  Bildquelle: Stadtanzeiger

Ickerner/Recklinghauser Straße
Schwerverletzter nach Zusammenstoß an der Kreuzung

Bei einem Zusammenstoß zweier Autos an der Kreuzung Ickerner/Recklinghauser Straße wurde am Dienstag (3. September) gegen 16.15 Uhr ein 62-Jähriger aus Castrop-Rauxel schwer verletzt.  Wie die Polizei mitteilte, war der 62-Jährige auf der Recklinghäuser Straße unterwegs. "Gleichzeitig fuhr ein 59-jähriger Autofahrer aus Castrop-Rauxel auf der Ickerner Straße. Als dieser in den Kreuzungsbereich einfuhr, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge."  Der 62-Jährige wurde bei dem Unfall schwer...

  • Castrop-Rauxel
  • 04.09.19
Blaulicht
Foto: Magalski

16-Jähriger machte "Fahrübungen"
Unfallflüchtiger zu jung für Führerschein

Ein 16-Jähriger aus Castrop-Rauxel verursachte am Dienstag (25. Juni) um 14.30 Uhr einen Verkehrsunfall auf einem Schotterplatz an der Lippestraße/Wartburgstraße. Mit ihm im Pkw war ein 15-Jähriger Castroper. Das teilte die Polizei mit.  Offenbar habe der Jugendliche gedacht, dass er sich auf Privatgelände befände und er dort "Fahrübungen" machen könne. Dem sei aber nicht so gewesen, da es sich um öffentlichen Verkehrsraum handelte. "Nach Verlassen des Fahrzeugs rollte der Pkw, durch mangelnde...

  • Castrop-Rauxel
  • 26.06.19
Blaulicht
In der Fettweide kam es zu einer Unfallflucht. | Foto: DM

Polizei sucht Zeugen
In der Fettweide: Autofahrer verursacht Sturz eines jungen Radfahrers und flüchtet

Am Mittwoch (12. Juni) bog gegen 16.30 Uhr ein bislang unbekannter Autofahrer von der Bahnhofstraße nach rechts in die Straße "In der Fettweide" ab und stieß dabei leicht mit einem 12-jährigen Fahrradfahrer aus Castrop-Rauxel zusammen, der in gleicher Richtung auf der Bahnhofstraße unterwegs war. Wie es in der Polizeimeldung weiter heißt, stürzte der 12-Jährige und wurde dabei leicht verletzt. Der Autofahrer fuhr weiter, ohne sich um den verletzten Jungen zu kümmern. Zu dem Auto konnte der...

  • Castrop-Rauxel
  • 13.06.19
LK-Gemeinschaft
"Wie lange müssen die Fahrgäste noch auf die Instandsetzung des Buswartehäuschens an der Haltestelle Beethovenstraße warten?", fragt Reiner Fuest. Foto: Thiele

Bürger fragt: "Wann erfolgt die Instandsetzung an der Beethovenstraße?"
Warten aufs Wartehäuschen

"Am 25. August 2018 wurde das überdachte Buswartehäuschen an der Haltestelle Beethovenstraße am Stadtgarten durch einen Verkehrsunfall total zerstört. Seitens des EUV wurde damals gegenüber der Presse angegeben, dass das städtische Immobilienmanagement einen Ersatz/eine Erneuerung veranlassen werde. Bisher ist allerdings immer noch nichts passiert", schreibt uns Reiner Fuest. "Müssen die Fahrgäste jetzt so lange auf den Ersatz für den Witterungsschutz warten, wie es bei den jahrelangen...

  • Castrop-Rauxel
  • 13.06.19
Blaulicht
Im Kreuzungsbereich Hochfeld überschlug sich ein 21-jähriger Olfener mit seinem Cabrio. Bildquelle: Stadtanzeiger

Kreuzungsbereich Hochfeld
Cabrio überschlägt sich - ein Verletzter

Wie die Polizei mitteilt, überschlug sich im Kreuzungsbereich Hochfeld ein 21-jähriger Olfener mit seinem Cabrio. Der Unfall ereignete sich am Dienstag (11. Juni) um 18.10 Uhr. Laut Polizeimeldung  befuhr ein 89-jähriger Autofahrer aus Dortmund die Beckumer Straße. Er wollte in den Kreuzungsbereich Hochfeld einfahren, wo der 21-jährige Olfener mit einem Cabrio unterwegs war. Dieser verlor dann, aus noch nicht abschließend geklärter Ursache, die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach links...

  • Castrop-Rauxel
  • 12.06.19
Blaulicht

Wittener Straße in Castrop-Rauxel
Verkehrsunfall mit Lastwagen

Zu einen Zusammenstoß zwischen einen Pkw und einen Lkw kam es am Mittwoch (13. März) gegen 16 Uhr auf der Wittener Straße. Dort fuhr ein 79-jähriger Autofahrer aus Castrop-Rauxel vom Fahrbahnrand in den fließenden Verkehr. Dabei achtete er nach ersten Erkenntnissen der Polizei nicht auf einen 44-jährigen Lüner, der mit seinem Lastwagen mit Anhänger auf der Wittener Straße in gleicher Richtung unterwegs war. Der 79-Jährige stieß mit dem Lastwagen zusammen. Dabei wurde er so verletzt, dass er zur...

  • Castrop-Rauxel
  • 14.03.19
Blaulicht
Bei einem Verkehrsunfall auf der Dortmunder Straße wurde ein Radfahrer verletzt. Bildquelle: Stadtanzeiger

Verkehrsunfall in Castrop-Rauxel
Dortmunder Straße: Beim Abbiegen Fahrradfahrer erfasst

Bei einem Verkehrsunfall auf der Dortmunder Straße ist am Dienstag (22. Januar) gegen 18.30 Uhr ein 46-jähriger Fahrradfahrer aus Castrop-Rauxel verletzt worden. Die Polizei teilt dazu Folgendes mit: "Der Radfahrer war in Richtung Schwerin unterwegs. Zur gleichen Zeit wollte ein 42-jähriger Autofahrer aus Castrop-Rauxel von der Grimbergstraße nach links in die Dortmunder Straße abbiegen. Nach ersten Erkenntnissen übersah der Autofahrer dabei den Radfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der...

  • Castrop-Rauxel
  • 23.01.19
Blaulicht

Verkehrsunfall
Krankenwagen prallt gegen Bus

Ein Krankenwagen und ein Linienbus sind am Dienstag (13. November) gegen 19.15 Uhr auf der Karlstraße zusammengestoßen. Nach ersten Polizei-Erkenntnissen fuhr der Krankenwagen rückwärts, um in eine Grundstückseinfahrt zu fahren. Dort gab es einen Einsatz für den Rettungsdienst. Beim Rückwärtsfahren stieß der 36-jährige Fahrer des Krankenwagens aus Castrop-Rauxel gegen den Linienbus, der hinter ihm unterwegs war. Der 38-jährige Busfahrer aus Herne wurde bei der Kollision leicht verletzt. In dem...

  • Castrop-Rauxel
  • 14.11.18
Überregionales
Auf der Kanalbrücke in Henrichenburg stieß ein Auto frontal mit einem Lkw zusammen. | Foto: Feuerwehr Castrop-Rauxel

Auto prallt auf der B235 in Henrichenburg frontal gegen Lkw

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstag (3. April) gegen 17.10 Uhr auf der B235. Auf der Kanalbrücke der Bundestraße stieß ein Pkw frontal gegen einen Lkw. Dabei wurde der Pkw-Fahrer, ein 39-jähriger Mann aus Oer-Erckenschwick, schwer verletzt. Aus bisher ungeklärter Ursache war der Autofahrer  kurz nach dem Anfahren auf die Gegenfahrbahn gekommen, wo er mit dem Lkw eines 46-jährigen Polen zusammenprallte. Der 39-Jährige wurde vom Notarzt versorgt und musste in eine Spezialklinik...

  • Castrop-Rauxel
  • 04.04.18
Überregionales

Fußgänger stirbt nach Verkehrsunfall

Ein 82-Jähriger aus Castrop-Rauxel ist nach einem Verkehrsunfall gestorben. Er überquerte am Mittwoch (31. Januar) gegen 19 Uhr in Höhe McDonalds die Bahnhofstraße. Zur gleichen Zeit fuhr dort ein 81-jähriger Autofahrer aus Recklinghausen in Richtung Habinghorst. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Fußgänger. Dabei erlitt der 82-Jährige schwerste Verletzungen. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Dort starb er kurze Zeit später.

  • Castrop-Rauxel
  • 01.02.18
Überregionales
Foto: H. Kolb

6- jähriger Junge läuft in Castrop – Rauxel auf die Fahrbahn und wird von Pkw erfasst.

Gegen 18:10 Uhr am Donnerstag, 20, Oktober 2016 riss sich ein 6- jähriger auf der Bahnhofstraße in Castrop – Rauxel in Höhe des Busdepots, von der Hand seiner Großmutter und lief auf die Fahrbahn. Ein 21-jähriger Autofahrer aus Gelsenkirchen führte eine Notbremsung durch und lenkte sein Auto nach links, um eine Frontalkollision zu verhindern. Trotz alledem erfasste er das Kind, welches dabei leicht verletzt wurde. Es wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

  • Castrop-Rauxel
  • 21.10.16
  • 2
  • 1
Überregionales

Nach schwerem Verkehrsunfall an der B235: Polizei sucht Ersthelfer

Am 29. Juli ereignete sich um 6.50 Uhr an der Lange Straße im Kreuzungsbereich zur B235 ein schwerer Unfall. Nun sucht die Polizei nach einem Mann, der nach dem Unfall erste Hilfe geleistet habe und ein wichtiger Zeuge sei. Bei dem Unfall waren beide Fahrzeugführer, ein 27-Jähriger und ein 59-Jähriger, verletzt worden. Ein unbekannter Arzt, der beim Eintreffen der Polizeibeamten nicht mehr vor Ort war, hatte bei dem schwer verletzten 59-Jährigen erste Hilfe geleistet. Er soll einen Pkw der...

  • Castrop-Rauxel
  • 02.08.16
Überregionales
Mann überfuhr Ehefrau: Polizei geht von Verkehrsunfall aus | Foto: Archiv

Mann überfuhr Ehefrau: Polizei geht von Verkehrsunfall aus

Zu einem tragischen Unfall kam es am vergangenen Mittwoch (30. Juli) an der Bladenhorster Straße. Dabei überfuhr ein 74-jähriger alkoholisierter Mann beim Rückwärtsfahren in die Garagenzufahrt eines Mehrfamilienhauses seine 72-jährige Ehefrau und verletzte sie tödlich (der Stadtanzeiger berichtete). Mittlerweile hat die Polizei die Ermittlungen abgeschlossen. „Es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass es sich um etwas anderes als einen Verkehrsunfall gehandelt hat“, erklärt Michael Franz,...

  • Castrop-Rauxel
  • 06.08.14
Überregionales

Tödlicher Unfall auf der A42: Noch immer keine Hinweise auf beteiligte(n) Autofahrer

Rund einen Monat nach dem tödlichen Verkehrsunfall auf der A42 tappt die zuständige Staatsanwaltschaft bei der Ermittlung des flüchtigen Unfallverursachers noch immer im Dunkeln. Eine 30-jährige Frau aus Baden-Württemberg hatte in der Nacht zum 7. Januar die Fahrbahn in Richtung Dortmund überquert, war zu Fall gekommen und von einem oder mehreren Fahrzeugen überrollt worden. Die Obduktion sei zwar lange abgeschlossen, außer der Tatsache, dass das Opfer an den Unfallverletzungen verstorben sei,...

  • Castrop-Rauxel
  • 07.02.13
Ratgeber
Die Geschwindigkeitskontrollen in der 5. Kalenderwoche. Foto: Arno Bachert/ pixelio.de

Hier wird geblitzt! (5.KW)

Das Polizeipräsidium Recklinghausen möchte die Bürger vor schweren Verkehrsunfällen schützen. Zur ihrer Sicherheit werden daher Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt, über die die Polizei informiert. An folgenden Örtlichkeiten führt die Polizei in der 5. Kalenderwoche Geschwindigkeitskontrollen durch: Montag, 28. Januar Bottrop, Lippeweg Herten, Feldstraße Dienstag, 29. Januar Dorsten, Rhader Straße Recklinghausen, Friedrich-Ebert-Straße Mittwoch, 30. Januar Recklinghausen, Bruchweg Datteln,...

  • Recklinghausen
  • 25.01.13
Ratgeber
Wochenende ohne Chaos. Foto: Krusebild (Archiv)

Das große Winter-Chaos blieb aus

Seit Samstagabend hat der Winter einen Zwischenspurt eingelegt und Polizei und Feuerwehr auf Trab gehalten. Die Belastung für die Bevölkerung, Behörden und Versorgungsbetriebe blieb am Wochenende jedoch überschaubar. In der Nacht zum Sonntag waren zwei Wasserrohrbrüche zu vermelden. Gegen 23 Uhr sprudelte es aus einem Gehweg in Castrop-Rauxel, Rheinstraße. Und um 1.25 Uhr war auf der Devensstaße/Mühlenstraße, in der Bottroper Stadtmitte "Land unter". Die zuständigen Versorgungsbetriebe waren...

  • Recklinghausen
  • 21.01.13
Ratgeber
Die "Blitzer" in der 32. KW. Foto: Arno Bachert/ pixelio.de

"Blitzer" der Woche (32. KW)

Das Polizeipräsidium Recklinghausen will die Bürger vor schweren Verkehrsunfällen schützen. Zu ihrer Sicherheit werden Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt, über die die Polizei informiert. An folgenden Örtlichkeiten werden in der 32. KW Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt: Montag, 6. August Recklinghausen, Halterner Straße Datteln, Meckinghover Weg Dienstag, 7. August Marl, Hülsstraße Castrop-Rauxel, Bahnhofstraße Mittwoch, 8. August Haltern am See, Marler Straße Waltrop,...

  • Recklinghausen
  • 03.08.12
Ratgeber
Polizei warnt vor gefährlichen Situationen bei Autokorsos. Foto: Martin Meyer

EM 2012: Polizei warnt vor gefährlichen Situationen bei Autokorsos

Fahnen werden geschwenkt, Personen lehnen sich weit aus dem Fahrzeugfenster oder nehmen sogar auf Motorhauben oder Kofferräumen platz. Was bei stehenden Fahrzeugen noch der Freude Ausdruck verleiht, wird schon bei Schrittgeschwindigkeit zum erheblichen Risiko. Bei den letzten Autokorsos wurden in NRW insgesamt sechs Personen verletzt. Einem Fahrer wurde durch "Fahnenschwenker" die Sicht genommen und es kam zu einem Auffahrunfall. Auch durch das weite Herauslehnen aus dem Fahrzeug kam es zu...

  • Recklinghausen
  • 12.06.12
Ratgeber
Die Polizei im Kreis setzt auch in 2012 verstärkt auf Prävention. Foto: Arno Bachert/ pixelio.de
2 Bilder

Kriminalitätsbericht 2011 - Deutlich mehr Straftaten

Das Polizeipräsidium Recklinghausen veröffentlicht den Kriminalitätsbericht 2011. Nach deutlichem Rückgang im Jahr 2010 stieg die Zahl der Straftaten im vergangenen Jahr wieder stark an. Dem Bericht zufolge liegt das Niveau damit im Bereich eines Zehnjahresmittelwertes. In den letzten zehn Jahren ist bei der Kriminalitätsentwicklung eine Wellenbewegung erkennbar. Neben dem Tiefststand von 58.857 Delikten im Jahr 2002 gab es den Höchststand von 67.855 erfassten Straftaten im Jahr 2005. Nach dem...

  • Recklinghausen
  • 13.03.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.