Weihnachtskonzert

Beiträge zum Thema Weihnachtskonzert

Kultur
Chris Kramer.

„Stille Nacht“: Mehrsprachiges Weihnachtskonzert

Auf das Gesangstalent kommt es nur in zweiter Linie an. „Die Geste zählt für mich mehr“, sagt der Dortmunder Musiker Chris Kramer, der mit weiteren Musikern am Sonntag (4. Januar) 2015 zum Weihnachtskonzert „Chris(t)mas“ einlädt, bei dem die Zuhörer aufgefordert sind mitzusingen. Die erste Strophe des Liedes „Stille Nacht, heilige Nacht“ möchte Kramer am Ende der Veranstaltung in der St. Lambertuskirche in der Altstadt in möglichst vielen Sprachen anstimmen. Auch das Konzert selbst wird...

  • Castrop-Rauxel
  • 23.12.14
Kultur
2 Bilder

Blick in die Nachbarschaft

Große Begeisterung im Codera-Weihnachtskonzert Das 2 1/2stündige Konzert am vergangenen Samstag in Bochum war wirklich sensationell. Für einige von uns Castropern war es eine Codera-Premiere, aber Fortsetzungen sind wohl jetzt vorprogrammiert. Soviel Herzblut und Leidenschaft nimmt einen mit auf eine emotionale 'Reise', ob man es will oder nicht. Es bleibt unbedingt zu erwähnen, dass das gesamte Ensemble ein absolut homogenes Niveau hat. Die beiden Frauen Sonja Finker (Geige, Gesang) und...

  • Castrop-Rauxel
  • 11.12.12
Kultur
2 Bilder

Weihnachtskonzert: Wolf Codera und Gäste

Bochum-Hiltrop: Am 9.Dezember (17.00) in der evangelischen Erlöserkirche Der Saxophonist Wolf Codera und seine hochkarätigen Gäste werden auch in diesem Jahr wieder für ein weihnachtlich stimmungsvolles Konzert der besonderen Art sorgen: Musikalisch wird ein weiter Bogen gespannt werden: Von klassisch, spirituell über rockig bis hin zum Jazz. Nur herkömmlich wird es wohl keinesfalls werden . Mal wieder ein musikalisches Cross-over im besten Sinne. Für diejenigen, die Wolf Codera vielleicht noch...

  • Castrop-Rauxel
  • 03.12.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.