Wochenende

Beiträge zum Thema Wochenende

Überregionales
13 Bilder

Allen ein schönes Wochenende

Aus dem Westfaltenpark  Blumen  die mit lieber Hand mir ein holdes Mädchen band, Düftet Freud‘ und Frühlingssegen mir im trüben Herbst entgegen, Blumen, die die Holde band! Johann Martin Miller

  • Castrop-Rauxel
  • 29.09.18
  • 7
  • 8
LK-Gemeinschaft

Grillmeisterschaft 2.0 – Grill gegen die Bürgermeisterkandidaten

Jörn Fischer, Grillmeister 2014 mit dem BBQ Point beim Schaugrillen…. Der KGV „Auf dem Lohfeld“ lädt herzlich ein! Am 16.08.2015 ist es zum zweiten Mal so weit, die Tore des Kleingartens auf dem Hellweg zwischen Merklinde und Schwerin öffnen sich zu einem schönen und wohl spannenden Fest, der Grillmeisterschaft 2.0! Schon im letzten Jahr hatte es dort das gleiche Event gegeben und mit viel Spaß und einigen Gaumenfreuden wurde der erste Lohfelder Grillmeister gekürt. In diesem Jahr sollen die...

  • Castrop-Rauxel
  • 16.07.15
Überregionales
Die Mensa der Willy-Brandt-Gesamtschule. | Foto: Thiele

Einbrüche in zwei Castrop-Rauxeler Schulen

Gleich bei zwei Castrop-Rauxeler Schulen nutzten Einbrecher die Ferienzeit aus und drangen am vergangenen Wochenende in die Gebäude ein. Jeweils in der Zeit von Samstag bis Sonntag (3. bis 4. Januar) verschafften sich unbekannte Täter Zugang zur Willy-Brandt-Gesamtschule an der Bahnhofstraße sowie zum Adalbert-Stifter-Gymnasium an der Leonhardstraße. In beiden Fällen habe der Hausmeister den Einbruch der Polizei gemeldet, erklärt Michael Franz, Sprecher des Polizeipräsidiums Recklinghausen....

  • Castrop-Rauxel
  • 06.01.15
Überregionales

Eine Weihnachts (Markt) Geschichte… das besondere Etwas!

Wer kennt sie nicht, die Krippe. In vielen Haushalten etwas das zu Weihnachten nicht fehlen darf. Teils von Generation zu Generation weiter gegeben, teils Nagel neu, manchmal ganz winzig klein, ein anderes Mal eher groß, aus Holz oder Kunststoff, eins haben sie alle gemeinsam, sie zeigen das Ereignis das uns so schön im Dezember feiern lässt, Jesus im Stall mit seinen Eltern und den drei heiligen Königen die ihm ihre Gaben bringen. Nun gibt es Krippen ja auch in ausgefalleneren Variationen, zu...

  • Castrop-Rauxel
  • 05.12.14
Kultur
264 Bilder

12. Aidsgala 2011 in der EuropaHalle Castrop Rauxel

Am 26.11.2011 um 19 Uhr, da hieß es wieder, "Willkommen zur 12. Aidsgala". Wie die Jahre zu vor, war die EuropaHalle in Castrop Rauxel, komplett ausverkauft. Es war ein absolut gelungener Abend. Christian Anders, war mit seinen bekannten Hits, wieder mit dabei, genauso wie Uwe Engel oder auch Leticia. Die Besucher hatten wieder viel Stimmung mit gebracht, womit ein dickes Lob an Jörg Dussa und sein Team geht, Auch dieses Jahr, wurde diese Veranstaltung im Webradio Live übertragen, so das noch...

  • Castrop-Rauxel
  • 28.11.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.