Anleger

Beiträge zum Thema Anleger

Überregionales
18 Bilder

Schwebebrücke

Mit Hilfe eines vierachsigenTEREX-Autokranes wurde die Anfang Februar bei der Havarie eines Motorgüterschiffes beschädigte 26 Meter lange und 20 Tonnen schwere Landungsbrücke am Emmericher Pegelhäuschen für den Transport zur Reparatur nach Andernach verladen. Nachdem der Schwertranporter mit Teleskop-Auflieger bereit stand, ging das Manöver bis auf ein paar abgeknickter kleiner Zweige routiniert, reibungslos und zügig vonstatten. Mitte Mai wird der instandgesetzte Steiger dann in Emmerich...

  • Emmerich am Rhein
  • 25.03.15
  • 3
  • 6
LK-Gemeinschaft
5 Bilder

Invasion Rheinpark Emmerich

Invasion auf 51° 82“ N, 006°24“ E um 1313 UTC Es war der 25 September 2013. Eine Gruppe Schaulustiger hatte sich am Plafond des Anlegers eingefunden. Noch war alles neu. Noch ahnte niemand, was kommen würde. An Bord des weiß-blau gestrichenen Invasionsschiffes sah es unverdächtig aus. Sollte die Farbe nur Tarnung sein? Als kämen sie aus dem verbündeten Süden. Doch sie waren flussaufwärts gekommen, aus Richtung Meer. Sie hatten erst nur zwei dieser schwarzen Vehikel an Deck. Am Deck der INVADO,...

  • Emmerich am Rhein
  • 20.10.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.