Dali

Beiträge zum Thema Dali

Kultur
14 Bilder

Dali Ausstellung Emmerich - ein Besuch, der sich lohnt!

Bis zum 3. September findet im PAN in Emmerich die Sonderausstellung von Salvador Dali statt. Über 600 Exponate sind 2 Etagen übersichtlich zu betrachten und man kann jedes Werk auf sich wirken lassen. Trotz der Fülle der Bilder und anderer Ausstellungsstücke wie Möbel, Kleider, Skulpturen findet der Betrachter die Kunstwerke aus den verschiedenen Schaffensphasen des Künstlers spannend und teilweise provozierend. Aber man ist als Niederrheiner mit Werken von Herrn Beuys ja vorbelastet.  Auch...

  • Kleve
  • 14.08.17
  • 1
Kultur
4 Bilder

Dali macht Urlaub in Emmerich am Rhein

Vom 11. März bis 3. September 2017 kann man Dali im PAN besuchen. Er sitzt ganz still auf einem Stuhl und beobachtet, wie die Besucher seine gut 600 Exponate bestaunen. Am vergangenen Samstag und Sonntag führte der Sammler und Dali-Experte Dr. Michael Imhof durch die Ausstellung und beantwortete geduldig und engagiert die Fragen der Besucher. Mit Dali kam man nicht so gut ins Gespräch, er saß einfach nur da (siehe Bild), blickte ungerührt auf seine Werke und das Treiben. Die Ausstellung ist...

  • Emmerich am Rhein
  • 14.03.17
  • 1
Kultur
5 Bilder

Ein ganz besonderes Erlebnis

war der Besuch der Dali-Ausstellung im Pan-Museum. Unter den wirklich vielen Exponaten hat mir am besten das Lichtbild, Jesus am Kreuz, aus einer ungewöhnlichen Perspektive gefallen. Im Gegensatz zu den herkömmlichen Bildern, die dieses Motiv meist von vorn zeigen, wurde es hier von oben gemalt. Die Skulpturen, Elefant mit Spinnenbeinen und Obelisken oben drauf, war ebenso vertreten, wie viele Aquarelle und Zeichnungen. Die Führung war informativ und hat einiges ergeben, was man so von Dali...

  • Emmerich am Rhein
  • 13.03.17
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.