darc vereine

Beiträge zum Thema darc vereine

Vereine + Ehrenamt
Egbert Zimmermann, DD9QP
2 Bilder

Amateurfunk in Emmerich am Rhein
HAMNET, das Internet von und für Funkamateure

Liebe Leserinnen und Leser, unter dem Begriff Internet kann sich wohl fast jeder was vorstellen, denn wenn Ihr diese Zeilen lest, dann seid Ihr ja mit dem Internet verbunden. (smile) Die ersten Anfänge des heutigen Internets gehen bis an den Anfang der 1960er Jahre zurück. Damals hieß das noch ARPANET (Advanced Research Projects Agency Network, ein Computer Netzwerk) und hatte zum Ziel US-amerikanische Universitäten technologisch untereinander zu verbinden.  „Erstaunlich“ ist, dass das Internet...

  • Emmerich am Rhein
  • 26.06.19
  • 2
Vereine + Ehrenamt
unser "alter" und "neuer" Chef der Emmericher Funker, Hermann Römer, DF5EO
6 Bilder

„Déjà-vu“ bei den Emmericher Funkern

Jahreshauptversammlung der Emmericher Funkamateure, L04 mit Neuwahlen Emmerich am Rhein, im Februar 2017 „Deja“-WAS? Was will uns der Autor dieses Berichtes damit sagen? Nun, Ihr kennt doch bestimmt dieses Gefühl. Ihr sitzt an einem schönen Sommertag an der Rheinpromenade, alleine oder in geselliger Runde, nippt am köstlichen „Wässerchen“, schaut den Passanten hinterher und den Schiffen voraus und fragt Euch dann ganz erstaunt…häh? Das hab ich doch schon mal so ganz genau erlebt??!! Wenn wir...

  • Emmerich am Rhein
  • 03.03.17
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Hermann Römer, 2016, DF5EO
14 Bilder

Einen „Funker-Oscar“ für sein Lebenswerk

Gäbe es einen „Oscar“ für Amateurfunker, dann hätte ER eine Nominierung sicher. Und ganz bestimmt würde er diesen „Oscar“ auch gewinnen, besser geschrieben, verdient!!! Nun, wenn wir von einem Lebenswerk sprechen oder auch schreiben, dann stehen meistens wichtige Dinge im Vordergrund, die ein Anwärter für eine besondere Auszeichnung erfüllt haben sollte. Lebenswerk bedeutet ja so viel wie: „Jemand, der die meiste Zeit seines Lebens „einer Aufgabe“ mit Herz und Verstand gewidmet hat UND andere...

  • Emmerich am Rhein
  • 22.12.16
Vereine + Ehrenamt
so wird unsere Chronik aussehen (...nein, das ist nur das Titelblatt, auf der CD sind viele Bilder und Berichte über uns Funker....) Besonderen Dank an Bernhard und Hermann für die unzähligen Arbeitsstunden...)
16 Bilder

„Kinder“, war das schön… 60 Jahre Emmericher Funkamateure

Ja, das war ein gelungener Abend. Harmonisch, ganz und gar nicht langweilig, „illustre“ Gäste und die Vorstellung der 60-Jahre Chronik durch und mit unserem OVV, Hermann Römer, das war einfach „nur“ schön. Was will man mehr. Gut 50 OV-Mitglieder nebst mancher XYL und YL, (was das bedeutet, siehe Anhang), feierten den 60. Geburtstag der Emmericher Funkamateure im Clubheim des TuS08 Emmerich-Hüthum e.V. Unser derzeitiges „Domizil“, die ehemalige Hausmeisterwohnung in der Liebfrauenschule hätte so...

  • Emmerich am Rhein
  • 04.06.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.