Empfang

Beiträge zum Thema Empfang

Politik
Bürgermeister Peter Hinze begrüßte jeden Gast beim Neujahrsempfang im PAN persönlich. | Foto: Jörg Terbrüggen
3 Bilder

Beim Neujahrsempfang mit Bürgermeister Peter Hinze wurden viele Themen angesprochen
Stadt Emmerich kauft das Bahnhofsgebäude

Diese und andere Themen gab es beim Neujahrsempfang mit Bürgermeister Peter Hinze Bürgermeister Peter Hinze nahm die vielen Gäste beim Neujahrsempfang der Stadt im PAN kunstforum mit durch ein kleines Stück des Emmericher Gartens, in Anlehnung an die bestehende Ausstellung Gartenträume. "Vielleicht gehen wir zunächst mal dorthin, wo derzeit kräftig gearbeitet wird, damit es in Kürze kräftig grünt und prächtig blüht. Wenn irgendwo aktuell viel Erde bewegt wird, dann ist es am ehemaligen...

  • Emmerich am Rhein
  • 17.01.20
Politik
Der kleine Sami hatte im Fernsehen bei Kai Pflaume richtig Werbung für Emmerich gemacht. Peter Hinze überreichte ihm am Abend etwas Süßes.  | Foto: Fotos: WachterStorm
2 Bilder

Neujahrsempfang im PAN kunstforum - auch der kleine Sami war dabei
"Mehr Blick auf die hellen Momente"

Neujahrsempfang im PAN kunstforum - auch der kleine Sami war dabei Die Schlange im PAN kunstforum schien irgendwie kein Ende nehmen zu wollen. Während sich am hinteren Ende artig die Gäste einreihten, schüttelte Bürgermeister Peter Hinze am vorderen Ende fleißig Hände. Das macht man so, wenn man seine Gäste zum Neujahrsempfang begrüßt. Unter den vielen Gästen war auch einer, der vor kurzem Berühmtheit durch einen ganz besonderen Fernsehauftritt erlangt hatte. Er war gerade sieben Jahre alt und...

  • Emmerich am Rhein
  • 18.01.19
Kultur
18 Bilder

Trotz Niedrigwasser kam er über den Rhein
Emmerich empfängt den Nikolaus

Zahlreiche kleine (und große) Emmericher erwarteten am Sonnabend vor dem 1. Advent die Ankunft des Nikolaus. Die letzte Etappe seiner langen Reise legte der Bischof von Myra an Bord des Feuerlöschbootes Stadtbrandmeister KERSTEN auf dem Rhein zurück. Begleitet von begeisterten, fahnenschwenkenden Kindern und den Klängen von Volharding Stokkum betraten er und sein Gefolge am Pegelhäuschen den Boden der alten Hansestadt am Niederrhein. Mit Süßigkeiten und Äpfeln für die jungen Statdbewohner...

  • Emmerich am Rhein
  • 02.12.18
  • 1
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Bürgermeistert Johannes Diks freute sich über das Sammelergebnis. Foto: Ralf Beyer

Spitzen-Sammelergebnis der Schützen

Neben den Neuigkeiten aus der Emmericher Politik hatte Bürgermeister Johannes Diks im PAN noch eine sehr angenehme Aufgabe. Er überreichte symbolisch einen Scheck. Im November vergangenen Jahres hatten die Schützen traditionell für den Volksbund Deutsche Kriegsgräber gesammelt. "Das Sammelergebnis von 15.706,21 Euro macht einmal mehr die große Solidarität der Mitbürger deutlich. Kreisweit ist Emmerich führend und auf die Gesamtbevölkerung von Nordrhein Westfalen umgerechnet liegen wir sogar an...

  • Emmerich am Rhein
  • 15.01.15
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.