Gesunde Ernährung

Beiträge zum Thema Gesunde Ernährung

Ratgeber

Stevia die "natürliche" Süße!?

Wussten Sie schon, dass Coca Cola eine Limo mit dem Süßstoff Stevia auf den Markt bringen möchte. Ich habe davon erfahren, weil ich an einer Befragung teilgenommen habe. Also dachte ich mir, ich schreibe als Fachkraft (Diätassistentin) mal was über Süßstoffe. Süßstoff, Segen oder Fluch? Süßstoffe sind Lebensmittelzusatzstoffe und haben eine E-Nummer, sie sind kalorienfrei und machen keine Schäden an den Zähnen, sie machen auch keinen Blutzuckeranstieg und auch keine Hungerattacken. Die tägliche...

  • Emmerich am Rhein
  • 22.01.13
  • 23
Sport
Bilder (3): Privat
3 Bilder

Gesunde Kinder in gesunden Kommunen

Die Anhäufung von Berichten über zunehmende Gesundheitsschäden bei Kindern im Grundschulalter und den daraus entstehenden Folgeschäden für Gesundheit und Lernverhalten, hat vor einiger Zeit ein grenzüberschreitendes Projekt auf den Plan gerufen, mit dem gemeinschaftlich in einer lokalen Zusammenarbeit von Schule, Sportverein, Eltern und Kommunen Maßnahmen ergriffen werden, um Kindern eine gesunde Entwicklung zu ermöglichen. EMMERICH. Dies ist natürlich ein ganzheitliches Projekt, welches sich...

  • Emmerich am Rhein
  • 06.08.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.