Leseclub

Beiträge zum Thema Leseclub

Überregionales
Renate Becker ist jeden Montag umringt von kleinen Zuhörern. Sie hat den Leseclub ins Leben gerufen.

Lese-Omi Renate Becker: Zeit fürs Ehrenamt

Ob es wohl interessant sei, ein Pirat zu sein, wollte 'Leseoma' Renate Becker von den Kindern wissen. Natürlich sei es das – da waren sich die Kleinen einig. Erst als Renate Becker den Kindern erzählte, dass so manchen Piraten ein böses Schicksal ereilte, weil sie zu den Verbrechern und Gesetzlosen gehörten, fanden die Kinder den Berufswunsch gar nicht mehr so attraktiv. Dennoch liegen Piratengeschichte hoch im Kurs, wenn Rentnerin Renate Becker jeden Montag mehrere Kinder in den Leseclub...

  • Emmerich am Rhein
  • 17.09.13
LK-Gemeinschaft

Vor-und Mitlese Club Mitteilung

Am Montag den 11. Februar, ist, wie jeder weiß, Rosenmontag und da fällt der Lese Club aus. Ich wünsche allen einen schönen Karneval. Das nächste Treffen für alle Vorschul- und Grundschulkinder ist am Montag den 18. Februar wie gewohnt um 15 bis 16 Uhr. Muttis und Omis sind auch herzlich eingeladen. Wir wollen vorlesen, lesen, oder aber selber Geschichten erfinden. Familienbildungsstätte Hansastraße. Wer Info braucht, schreibt mir eine Nachricht. Helau Renate

  • Emmerich am Rhein
  • 04.02.13
Kultur

An alle Emmericher Bücherwürmer

Es muss FBS heißen = Familienbildungsstätte. Lesen ist nicht jedermanns Sache, aber vorgelesen bekommen ist eine tolles Ding und bringt vielleicht den Einen oder Anderen auf den Geschmack, das Kopfkino einzuschalten. All die spannenden Dinge zu lesen, die in Büchern festgehalten wurden. Spannendes, besinnliches, eigenartiges, fremdes und märchenhaftes. Einzutauchen in eine andere Welt, wo man so schön die Realität, für eine Weile vergessen kann. Ich freue mich auf Euren Besuch Renate

  • Emmerich am Rhein
  • 19.12.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.