LK-Treff

Beiträge zum Thema LK-Treff

LK-Gemeinschaft

Wir schreiben den 28. August 2019
Emmerich - Klein-Netterden - Niederrhein: Wo liegt Klein-Netterden?

Am heutigen Mittwoch war ich schon am frühen Morgen um 7.30 Uhr mit dem Fahrrad unterwegs. Durch die Hetter bis Millingen, Vehlingen, Mechelen, Gendringen, Netterden und dann durch Klein-Netterden wieder nach Hause. Da lag der Stadtanzeiger auf dem Küchentisch. Ich lese immer gern die ,,Spalte 1'' vom Jörg. Die beginnt heut  mit ,,Dinge gibt's'' ... Einladung zu einer Pressekonferenz in Klein-Netterden in den Niederlanden ... Das Grinsen konnte ich mir nicht verkneifen. Vor über 200 Jahren war...

  • Emmerich am Rhein
  • 28.08.19
  • 18
  • 7
Vereine + Ehrenamt
Gouden Handen
35 Bilder

Lk Treffen am 3.11.2018 in Emmerich

Herrenberg/Emmerich nun ist das Lolalkompass Treffen schon über eine Woche her. Bei mir und dem Lokalkompass gab es einige Erneuerungen. Hier bei mir steht ein neuer Computer mit Windows 10. Bisher hatte ich mit diesem Programm noch nie gearbeitet. Genau so ging es mit dem Lokalkompass, auch hier wurde die komplette Seite  auf neusten Stand gebracht, für mich beides noch gewöhnungsbedürftig. Kurz nach dem Treffen in Wesel am alten Wasserwerk , stellte unser Henry aus Emmerich ein Treffen ein....

  • Emmerich am Rhein
  • 12.11.18
  • 23
LK-Gemeinschaft

LK-Treffen in Emmerich
Huis Bergh in ’s-Heerenberg

Auch ich möchte mich noch recht herzlich bei Henry für diesen tollen Tag in Emmerich und ’s-Heerenberg bedanken. Es hat einfach alles gepasst! Immer wieder gerne. :-) Da schon genügend Beiträge mit guten Fotos eingestellt sind, begnüge ich mich hier mit einem Panorama von Huis Bergh

  • Emmerich am Rhein
  • 08.11.18
  • 24
  • 1
LK-Gemeinschaft
Ankunft an der Rheinpromenade
16 Bilder

Erstes grenzüberschreitendes LK-Treffen
LK-Treffen am Niederrhein; Teil 2: Emmerich mit Rheinpromenade und Rheinbrücke

Im ERSTEN TEIL meines Berichtes hatte ich den Besuch in 's Heerenberg und bei Huis Bergh beschrieben. In diesem zweiten Teil geht es nun um den Nachmittag und Abend in Emmerich. Von 's Herrenberg ist es nur ein kurzes Stück Autofahrt nach Emmerich. Dort erwartete die Bürgerreporter an der Rheinpromenade immer noch bestes Bilderbuchwetter, das auch sogleich für eine Reihe von Fotos genutzt wurde. Nach einer Stärkung durch Kaffee und Kuchen kam dann zumindest für die Hobbyfotografen das Highlight...

  • Emmerich am Rhein
  • 06.11.18
  • 11
LK-Gemeinschaft
14 Bilder

LK-Gemeinschaft
LK-Treffen in Emmerich am 03.11.2018

Am 03.11.2018 trafen wir uns erstmals im "Ausland" zu einem LK-Treffen!  ;-) Vielen Dank an Henry für die tolle Organisation des Treffens und nette Betreuung an diesem schönen Tag!  Zunächst besuchten wir das Wasserschloss "Huis Bergh" in den Niederlanden; ganz in der Nähe von Emmerich, im schönen s-Heerenberg. Nachdem wir uns dort umgeschaut und das obligatorische Gruppenfoto in mehrfacher Ausfertigung als Programmpunkt absolviert hatten, stärkten wir uns bei Kaffee und Kuchen an der...

  • Emmerich am Rhein
  • 04.11.18
  • 25
  • 1
LK-Gemeinschaft
Treffpunkt ist ein Parkplatz am Ortsrand von 's Heerenberg
22 Bilder

Erstes grenzüberschreitendes LK-Treffen
LK-Treffen am Niederrhein; Teil 1: Huis Bergh in 's Heerenberg

Zum ersten grenzüberschreitenden LK-Treffen hatte Henry Sten an den Niederrhein eingeladen. Treffpunkt war das kleine Örtchen 's Heerenberg in den Niederlande. Dort lockt das Wasserschloss "Huis Bergh" als attraktives Ziel, das gemeinsam erkundet werden sollte. Die Zeit reichte auch noch für ein paar Blicke in die Gassen des Ortes selber. Prima, dass Henry auch für Top-Wetter gesorgt hatte, was ja gerade im November nicht selbstverständlich ist. So konnten die teilnehmenden Bürgerreporter den...

  • Emmerich am Rhein
  • 04.11.18
  • 17
Überregionales
22 Bilder

Und noch ein LK Treffen ?

Einladung zum LK-Treffen in Emmerich / 's-Heerenberg: Nach dem das LK Treffen in Wesel ein großer Erfolg war, geht es weiter Flussabwärts nach Emmerich. Ich möchte euch auch hier in Emmerich zu einen Treffen einladen. Geplant ist mit Euch einen Ausflug in die Niederlande zu machen.Nicht weit von Emmerich ( in 's-Heerenberg) befindet sich das Schloss Huis Bergh, ist hier schon mehrmals drüber berichtet worden. Ein echt sehenswertes altes Gemäuer.Auch die umliegenden Gassen sind sehr...

  • Emmerich am Rhein
  • 21.10.18
  • 84
  • 18
Überregionales
15 Bilder

5 Jahre (und auch mehr ;-) !)

Doch heute ist es genau 5 Jahre her! mein erstes mal ;-), daß ich mich zu einem LK-Treffen verabredet habe. Wolfgang Schroeder lud uns ein, zu einen netten Beisammen sein ;-) Zur Dechenhöhle: und viele sind den Aufruf gerne gefolgt. Aus vielen Richtungen NRW's kamen nette Leute zusammen! Sogar der St.Martin war in der Höhle mit dabei!!! Mit einen Abendmahl ( Martinsgans usw. ) wurde dieses nette Treffen dann beendet. Ja, das war der Anfang, mein erstes Treffen. ;-)! Viele nette LKaler kennen...

  • Emmerich am Rhein
  • 12.11.16
  • 21
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.