lvr-hph-netz-niederrhein

Beiträge zum Thema lvr-hph-netz-niederrhein

Überregionales
Trommeln beim Sommerfest

Sommerfest in der Pionierstraße

Viel Abwechslung wurde den Gästen beim jährlichen Sommerfest des LVR-HPH-Wohnverbundes Pionierstraße in Emmerich geboten. Nach der Eröffnung durch die Kindertanzgruppe „Fly in the sky“ gab es eine Auswahl an kulinarischen Spezialitäten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des LVR-HPH-Wohnverbundes sparten nicht an selbstgemachten Salaten und stellten sich auch persönlich an den Grill. Während in gemütlicher Runde viele Gespräche geführt wurden, konnten einige Frauen und Männer der...

  • Bedburg-Hau
  • 23.07.18
Überregionales
Die Frauen und Männer des LVR-HPH-Netzes Niederrhein hatten sichtlich Spaß beim Bouleturnier

Die Kugeln rollen wieder

„Die Kugel kann rollen“ lautete die Überschrift in einer Emmericher Tageszeitung, als der LVR-HPH-Wohnverbund Emmerich-Stadt vor zwei Jahren seine Boulebahn einweihte. Und die Kugel rollt fleißig. Jetzt gerade wieder, bei einem großen Turnier, zu dem auch der Freizeittreff der Lebenshilfe mit einem Team anrückte. Zwischen Wohn-verbund und Freizeittreff gibt es eine enge Verbindung: Frauen und Männer aus dem Haus nutzen regelmäßig diese Angebote. Für das Turnier galt: Dabei sein war alles, „wir...

  • Bedburg-Hau
  • 19.06.18
LK-Gemeinschaft

Urlaub ohne Koffer

Zum zweiten Mal gab es nun für die Frauen und Männer mit geistiger und schwer mehrfacher Behinderung, die im LVR-Wohnverbund Pionierstraße in Emmerich-Vrasselt leben, ein ganz besonderes Urlaubsangebot – einen „Urlaub ohne Koffer“. Im Vorfeld wurde gemeinsam überlegt und geplant, wo die Tagesreisen hingehen könnten. Mit auf dem Programm standen das Sealife Oberhausen, der Zoom Erlebnispark in Gelsenkirchen, der Tierpark Kleve, der LVR-Archäologische Park Xanten sowie ein Ausflug zur Anholter...

  • Emmerich am Rhein
  • 24.05.17
  • 1
Kultur
Helmut Landgraf mit seiner Schwester Ute Münster bei der Ausstellungseröffnung.
2 Bilder

„Hundertwasser vom Niederrhein“

Wenn Helmut Landgraf aus seinem Leben erzählt, dann wird’s richtig bunt. Mal mit Filzstift, meistens aber mit dem Pinsel und Acrylfarben. Dann zaubert er die Bilder hervor, die er im Kopf hat. Und egal, welches Motiv er nimmt, eins ist gewiss: Helmut Landgraf hat keine Angst vor leuchtenden Farben. „Aus meinem Leben“ ist die Ausstellung überschrieben, die noch bis zum 31. März im Restaurant „Pannekieker“ im Theodor-Brauer-Haus in Emmerich zu sehen ist. Seine Kunst ist für Helmut Landgraf eine...

  • Emmerich am Rhein
  • 31.01.17
Überregionales
Ehrung zum 25- und 40-jährigen Dienstjubiläum im LVR-HPH-Netz Niederrhein.
2 Bilder

Lob und Anerkennung: Dienstjubiläen und Verabschiedung im HPH

15 Beschäftigte des LVR-HPH-Netz Niederrhein sind für ihre langjährige Arbeit für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung im Rahmen einer kleinen Feierstunde geehrt worden. Rainer Flechtner und Monika Overkamp (Personalvertre-tung) sowie Thomas Ströbele und Ralf Klose (Betriebsleitung) verliehen – in Vertretung der LVR-Direktorin Ulrike Lubek – die Ehrenurkunden und überreichten bunte Blumensträuße zum 25-jährigen bzw. 40-jährigen Dienstjubiläum. Ihr 25-jähriges Dienstjubiläum...

  • Kleve
  • 27.11.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.