Münster

Beiträge zum Thema Münster

Politik
Vertreter der Stadt Emmerich nahmen am Mittwoch den Preis in Münster entgegen. Foto: EnergieAgentur.NRW

Auszeichnung in Münster erhalten
Emmerich ist Klimaschutzkommune

21 nordrhein-westfälische Städte, Gemeinden und Kreise wurden am MIttwoch in Münster von der EnergieAgentur.NRW mit dem European Energy Award (eea) ausgezeichnet. Darunter befand sich wieder einmal auch die Stadt Emmerich. Den European Energy Award erhält eine Kommune, wenn sie mindestens 50 Prozent der Maßnahmen umsetzt, die seit Beginn des Prozesses von akkreditierten eea-Beratern begleitet werden. Im Vorfeld der Auszeichnungsveranstaltung sagte Wirtschafts- und Digitalminister Prof. Dr....

  • Emmerich am Rhein
  • 22.11.18
LK-Gemeinschaft
Georg Wilsberg (Leonard Lansink) nahm sich kurz Zeit für ein paar Worte
12 Bilder

Emmerich - Kleve - Münster: Ein Tag ohne Weidezaunpfähle - dafür aber mit Wilsberg in Münster

Geplant war am vergangenen Freitag ein Besuch mit lieben Freunden aus dem Allgäu in Münster bei unserem Sohn. Nach dem Kaffee ging es zum Aasee, dann in die Innenstadt, zum Dom und zum Abschluss zum Antiquariat von Michael Solder an der Überwasserkirche. Wir sind alle eingefleischte ,,Wilsberg-Folger''. Am Antiquariat angekommen gab es eine überraschende Unterbrechung, schon aus der Entfernung sahen wir, da stand an der Hausfassade ,,Antiquariat Wilsberg'' und wir huschten unverhofft in den...

  • Emmerich am Rhein
  • 30.04.17
  • 32
  • 31
Sport
Oliver Vißer und Elisabeth Naß bei der Deutschen Meisterschaft im 6-Stunden-Lauf in Münster
2 Bilder

Erfolge bei DM im 6-Stunden-Lauf und Nordrhein-Meisterschaftstitel

Am 18.03.17 konnten sich die Emmericherinnen Elisabeth Naß und Michaela Born (beide TSV Weeze) bei der Nordrhein-Meisterschaft in Wegberg über 10 km auf der Straße jeweils Plätze auf dem Treppchen sichern. Michaela Born erreichte in ihrer Altersklasse W50 den 2. Platz in der Zeit von 43:19 min.. Obwohl Elisabeth Naß noch vom Wettkampf am Wochenende zuvor geschwächt an den Start ging, kam sie in der W55 auf den 3. Platz (55:24 min.). Beide Läuferinnen erreichten außerdem gemeinsam mit...

  • Emmerich am Rhein
  • 25.03.17
Natur + Garten
dann zählt mal schön ..................
8 Bilder

Die "Stare" von Emmerich!

Um 21.00 gingen tausende Stare in den Bäumen direkt neben der St. Martini Kirche schlafen, es sah aus als wenn ein Tornado in den Baum ein fällt. Habe es aus ca. 60 Metern Entfernung gesehen und bin anschließend unter den Bäumen gewesen wo Sie sich denn Lautstark auf mehren Bäumen verteilten. Also keine Dohlen (davon sitzen aber auch etliche in den Bäumen), oder Krähen. Wo ich denn schon mal da war noch ein paar Bilder.

  • Kleve
  • 25.08.14
  • 14
  • 15
Kultur
von der linken Rheinseite gesehen
6 Bilder

Holländer schlagen Brücken Kopf vor Kirche von Emmerich!

Wegen Niedrig Wasser im Rhein bei Emmerich muss eine extra Rampe für die Verladung des Behälters gebaut werden. +++ Behälter von der Rhein Promenade aus gesehen! +++ 10.05 setzte Er sich wieder in Bewegung ..... +++ Gegen 7.00 begannen die Arbeiten mit dem Ponton! +++ Gegen 21.52 setzte sich der Schwertransport in Bewegung! +++ 816 Tonnen schwer und 80,20 Meter lang +++ Die nächsten 144 Räder werden drunter gefahren! +++ Die ersten 9 Achsen a... Siehe auch 115 Tonnen aufs Ponton.

  • Kleve
  • 28.04.14
  • 5
  • 4
Überregionales
Markus Ricken (2.v.r.) erläutert der Gruppe im Dom, wie das Gespräch mit dem Generalvikar gelaufen ist. Fotos: Jörg Terbrüggen
6 Bilder

Gespräch mit dem Generalvikar in Münster

Es war um 11.20 Uhr, als der Generalvikar des Bistums, Norbert Kleyboldt den Domplatz in Münster betrat. Er hatte im Vorfeld der Kirchendemo einer fünfköpfigen Gruppe ein Gespräch angeboten. "Wir wollen allerdings nicht mehr verschweigen. Und wir werden mit den Ergebnissen an die Öffentlichkeit gehen." Das waren die Forderungen im Vorfeld. Eigentlich war das Gespräch auf maximal eine Stunde beschränkt. Doch als sich die Türen des Bischöflichen Generalvikariats unweit des Domes hinter der...

  • Emmerich am Rhein
  • 06.04.14
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.