Modelleisenbahn

Beiträge zum Thema Modelleisenbahn

Vereine + Ehrenamt
7 Bilder

Rundfahrt Wesel - Kalkar ( 1 )

Nun wie in meinem Bericht Über 20 Jahre in Dunkelheit ;-) ( http://www.lokalkompass.de/emmerich/spass/ueber-20-jahre-in-dunkelheit-d512899.html ) versprochen,habe ich mich denn mal Sonntag auf den Weg gemacht. Auf nach Wesel, ( Modelleisenbahn Börse. ) und ... Fortsetzung folgt ;-) !

  • Wesel
  • 03.02.15
  • 7
  • 10
LK-Gemeinschaft
Das Kind im Manne ;-) !
9 Bilder

Über 20 Jahre in Dunkelheit ;-)

Ach ja,was man alles so über Jahre auf den Dachboden abgestellt hat! Kartons mit Dingen die man schon fast vergessen hat. Auch alte Schätzkes lagern dort bei manchen so noch herum. Ich habe mal einen geöffnet, stand Eisenbahn drauf ;-) Nun es wird behauptet das nicht immer das drinnen ist was drauf steht ;-)) !!! Aber seht selbst !!!

  • Emmerich am Rhein
  • 31.01.15
  • 16
  • 10
LK-Gemeinschaft
Foto: Monika Hartmann
18 Bilder

Miniaturwelt im Friedensdorf

Bereits zum 14. Mal lud das Friedensdorf International am vergangenen Sonntag zur Modellauto-, Modelleisenbahn, Lego- und Schallplattenbörse ín die Rua Hiroshima in Oberhausen. In jeder Preisklasse, konnten Sammler und Miniaturfreunde fündig werden. Vom Werbemodell bis zur seltenen Rarität reichte das Angebot. Neben Modellbahnen und Zubehör aller gängigen Nenngrößen gab es wieder jede Menge alter Schätzchen zu bestaunen. So manches Matchbox-Auto, das man selber mal sein eigen nannte, ob mit...

  • Oberhausen
  • 11.03.13
  • 5
Vereine + Ehrenamt
Emmerichs Bürgermeister Johannes Diks am nachgebauten Emmericher Bahnhof. Fotos: Jörg Terbrüggen
19 Bilder

"Vorsicht an der Bahnsteigkante"

Emmerich. Langsam setzt sich die alte Lok aus dem Lokschuppen in Bewegung. Sie pfeift ein, zweimal und kommt langsam aber sich unter Dampf. Am Bahnhof Emmerich ertönt der Lautsprecher: "Vorsicht an der Bahnsteigkante". Bürgermeister Johannes Diks staunt über soviel Phantasie der Modellbauer. "Es ist richtig schön, wie Sie den Emmericher Bahnhof naturgetreu nacvhgebaut haben. Zumindest was das Unkraut anbelangt", scherzte er. Gleichzeitig blickt er fasziniert auf die großen Züge und lauscht den...

  • Emmerich am Rhein
  • 07.12.12
  • 2
Vereine + Ehrenamt

Modelleisenbahnclub Emmerich-Rees e.V. - Die ersten Züge rollen wieder

emmerich. Nach dem zweiten Umzug im 22. Jahr seines Bestehens, Anfang 2012, arbeitet der Modelleisenbahnclub Emmerich-Rees e.V. seit März mit Hochdruck am Neuaufbau seiner Modell-bahnanlagen. Der Verein gründete sich im Juni 1991. Von den Anfangs 21 Gründungsmitgliedern ist aus den verschiedensten Gründen (Wegzug, Versterben, Hobbyaufgaben usw.) nur noch ein „harter Kern“ verblieben. Mit einigen Neuzugängen im Laufe der Jahre beträgt die aktuelle Mitgliederzahl 12 Personen. Das erste Clubheim...

  • Emmerich am Rhein
  • 29.11.12
Überregionales
Haltestelle "Neue Mitte"
15 Bilder

en miniature

Zur 13. Modellauto-, Modelleisenbahn-, Lego- und Schallplattenbörse lud das Friedensdorf International am 11. November in die Lagerhalle in die Rua Hiroshima. Während anderenorts lautstark die fünfte Jahreszeit begrüßt wurde, trafen sich auf der kleinen aber feinen Börse die Modellauto- und Modellbahnfreunde zum Gucken, Fachsimpeln und Kaufen von stellenweise schon länger nicht mehr lieferbarer Modelle aller namhaften Hersteller. Besonderes Augenmerk fand die Modellbahnanlage der...

  • Oberhausen
  • 12.11.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.