Opa

Beiträge zum Thema Opa

Überregionales
...ein Koffer, 6 Taschen, drei Hula-Hoops, ein Fahrrad, Stofftiere, ein Riesen-Glupschi.....
2 Bilder

Hasi allein unterwegs - damals und heute

aus gegebenem Anlass stelle ich hier eine alte Geschichte ein von einer Zugfahrt mit Anna, Riesengepäck, Riesenstofftier und - Riesenproblemen. Damals wie heute reisen unsere Enkelinnen, wenn sie ein paar Tage Ferien bei uns machen, grundsätzlich mit großem Gepäck. Dieses Mal ist es nicht Anna mit Riesen-Hasi und Roller, sondern Lotta mit Riesen-Glupschi und Skateboard, Fahrrad, und, und, und..... Mayday! Mayday! - Hasi allein unterwegs Also ehrlich, so ein bisschen Bammel hatte ich ja schon...

  • Emmerich am Rhein
  • 02.08.15
  • 6
  • 8
Überregionales
Oma Maria und Opa Caspar mit ihren Enkeln | Foto: Marita Gerwin
23 Bilder

Foto der Woche 37: Oma und Opa - die lieben Großeltern

Bei unserem spielerischen Foto-Wettbewerb widmen wir uns diese Woche dem ältesten Teil der Familie: den Großeltern, Oma und Opa. Oder umfasst Eure Familie etwa mehr als drei Generationen, gibt es bei Euch auch Ur-Opa und Ur-Enkel? Oma und Opa sind die Besten. Im Kreis der Familie ist die Erfahrung und die Weisheit der Großeltern jedenfalls niemals zu unterschätzen, und was auch immer sie uns und unseren Kindern im Laufe ihres Lebens beigebracht und gegeben haben: wenn die Zeit kommt, geben wir...

  • Essen-Süd
  • 15.09.14
  • 27
  • 19
Überregionales
5 Bilder

Opa wird entfaltet

"Opa?" "Ja?" "Du hast Falten." "..."Ich bin ja auch schon..." "Du hast zwar Falten, Opa. Aber du bist trotzdem schön!" "Das ist lieb von dir." "Ich kann dich aber noch verschönern." "Aber..." "Nein, komm her und setz dich." "Aber ich..." "Nein, Opa, du brauchst keine Angst haben. Setz dich hier her und halt still." "Aber ich will doch gar nicht..." "Doch, Opa!" "Aber kein..." "Ooopaaa! Kannst du nicht mal still sitzen? - Mach die Augen zu!" "Aber dann seh ich doch ..." "Brauchst du auch nicht....

  • Emmerich am Rhein
  • 06.09.14
  • 12
  • 13
Überregionales
5 Bilder

Oma und Opa auf Tour / wieder zurück - letzter Teil

Tags drauf fuhren wir wieder heim. Begleitet von unserer Tochter, Anna und Lotta. Die beiden Jungs, der große und der kleine, blieben zuhause und vertrieben sich die Zeit mit Männerdingen. Wie immer, wenn die Kinder hier waren, regnete es. Bei 34° waren wir hergefahren, abends schlug das Wetter um, es goss und stürmte. Also besuchten wir unter anderem neben dem Embricana auch einen Indoor - Spielplatz. Zur Unterhaltung von Anna hatten wir noch ihre Cousine mitgenommen. Die beiden Großen waren...

  • Emmerich am Rhein
  • 11.05.12
  • 7
Überregionales
3 Bilder

Oma und Opa auf Tour, Teil 2

Mittags wanderten wir durch die Gluthitze zum Waldschlösschen. Wir machten extra noch einen weiten Umweg über die Felder, um nicht allzu früh anzukommen. Aber ach, das Lokal war geschlossen. Nun war guter Rat teuer. Wir waren schon so weit gelaufen, außerhalb jeder Zivilisation, und die Sonne stach. Anna und Max heulten. Sie konnten nicht mehr, hatten Durst und weigerten sich, auch nur noch einen Schritt weiter zu gehen. Lotta in ihrem Wagen hatte Hunger. Ich war patschnass geschwitzt, unsere...

  • Emmerich am Rhein
  • 10.05.12
  • 3
Überregionales
3 Bilder

Oma und Opa auf tour, Teil 1

Annas 8. Geburtstag Ob Klein-Lotta uns noch erkennen würde? Mich vielleicht, mich hatte sie ja noch letztens gesehen, aber den Opa? Mit Sack und Pack, diesmal ohne Kinderwagen, dafür aber mit dem riesigen Geburtstagshasen für Anna, der säuberlich zusammengefaltet in zwei Mammuttaschen schlummerte, fuhren wir mit dem ICE Richtung Frankfurt. Diesmal holten uns Anna und Max samt Papa am Flughafen ab. Anna war überglücklich, dass wir zu ihrem Geburtstag kamen. Und dann auch noch ihr geliebter Opa....

  • Emmerich am Rhein
  • 10.05.12
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.