Rhein-Herne-Kanal

Beiträge zum Thema Rhein-Herne-Kanal

LK-Gemeinschaft
21 Bilder

Radtouren 2020 / No. 1 / Oberhausen Gasometer / Rheinhernekanal / Emscher / Nordsternpark
Vom Gasometer bis .......

Gasometer / Nordsternpark Ja, unsere erste geplante Radtour ist abgefahren ;-)! Gestartet sind wir vom Parkplatz Gasometer Oberhausen. Schön am Rhein Herne Kanal entlang vorbei am Zauberlehrling in Freier Natur! Abseits der Straße immer am Wasser, hin und wieder mal ein großes Schiff und wenig Radler Unterwegs. Schön zu fahren diese Strecke. Das Wetter meinte es auch gut mit uns also konnten wir den Tag genießen. Ja da haben wir unsere Radsaison mal wieder im Ruhrgebiet begonnen.  Ich hoffe das...

  • Emmerich am Rhein
  • 28.05.20
  • 15
  • 4
Kultur
18 Bilder

Schiffsparade KulturKanal 2016

Zur Eröffnung des KulturKanals 2016 und der Fahrgastschiffsaison fand am vergangenen Sonntag auf dem Rhein-Herne-Kanal die mittlerweile dritte KulturKanal-Schiffsparade auf dem Rhein-Herne-Kanal statt. Begleitet von Sport- und Einsatzbooten der Rudergemeinschaft Bottrop e.V., dem Ruderverein Oberhausen e.V., dem Wasser- und Schifffahrtsamt Duisburg-Meiderich, dem Hafen Oberhausen e.V., dem DLRG Bezirk Oberhausen e.V., der Marine-Kameradschaft Bottrop e.V., der Wasserschutzpolizei Essen, der...

  • Oberhausen
  • 25.04.16
  • 5
  • 19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.