bedürftige

Beiträge zum Thema bedürftige

Politik
Können bedürftige Menschen noch Bus und Bahn nutzen, wenn das Sozialticket nicht mehr bezuschusst wird? Foto: MVG

Umfrage: Ende fürs Sozialticket - Wie findet ihr das?

Für Aufsehen hat in dieser Woche die Ankündigung der schwarz-gelben Landesregierung gesorgt, die ab 2020 die Zuschüsse an die Verkehrsverbünde für das Sozialticket streichen will. 40 Millionen Euro pro Jahr sollen dadurch eingespart werden. Dass diesen Plänen so starker Gegenwind entgegen blasen würde, damit hatten die Verantwortlichen wohl nicht gerechnet. Sozialverbände und Kommunen hatten die Pläne scharf kritisiert. Familienminister Joachim Stamp (FDP) hatte die Streichung an diesem...

  • Düsseldorf
  • 26.11.17
  • 59
  • 11
Überregionales
So sah es im vergangenen Jahr in der Geschäftsstelle des Stadt Anzeigers aus. Überall türmten sich die Pakete.

Stadt Anzeiger Emmerich sammelt Päckchen für die Bedürftigen

Wer in den nächsten Tagen mit einem weihnachtlich verpackten Geschenk in der Stadt unterwegs ist, dessen Ziel ist meist die Geschäftsstelle des Stadt Anzeiger. Denn hier können bis zum 18. Dezember wieder die Pakete für die Bedürftigen der Stadt abgegeben werden. Als wir vor einigen Jahren die Aktion ins Leben gerufen haben, waren wir von der positiven Resonanz ehrlich gesagt überrascht. Für uns war es daher ein Ansporn, das tolle Ergebniss im Jahr darauf zu toppen. So wurde aus einer Idee eine...

  • Emmerich am Rhein
  • 19.11.13
Überregionales
Das Team vom Restaurant Franz servierte für die Bedürftigen der Stadt. Foto: Jörg Terbrüggen

Guten Appetit

Emmerich. Die Zahl der Bedürftigen steigt von Jahr zu Jahr an. Die Kluft zwischen denen, die gut verdienen und denen, die am Existenzminimum leben wird größer. Einen Besuch im Restaurant können sich da viele schon lange nicht mehr leisten. Doch Gott sei Dank gibt es immer noch Menschen, denen das Schicksal anderer am Herzen liegt. Einer von ihnen ist Franz Feyen, dem es selbst im vorweihnachtlichen Trubel nicht egal ist, wie es anderen geht. Seit nunmehr fünf Jahren bittet er Anfang Dezember...

  • Emmerich am Rhein
  • 05.12.12
  • 1
Überregionales
Wir freuen uns schon jetzt wieder auf Ihre Pakete. Diese können bis zum 19. Dezember bei uns abgegeben werden. Foto: Jörg Terbrüggen

Wir sammeln wieder Pakete

Emmerich. Wer in den nächsten Tagen mit einem weihnachtlich verpackten Geschenk in der Stadt unterwegs war, dessen Ziel war meist die Geschäftsstelle des Stadt Anzeiger. Denn hier können bis zum 19. Dezember wieder die Pakete für die Bedürftigen der Stadt abgegeben werden. Als wir vor einigen Jahren die Aktion ins Leben gerufen haben, waren wir von der positiven Resonanz ehrlich gesagt überrascht. Für uns war es daher ein Ansporn, das tolle Ergebniss im Jahr darauf zu toppen. So wurde aus einer...

  • Emmerich am Rhein
  • 22.11.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.