König

Beiträge zum Thema König

Vereine + Ehrenamt
Foto: Harry Jansen aus Ellecom (NL)
64 Bilder

Schützenfest Empel 2022
Dennis Hartung regiert nun in Empel

Mit dem 57. Schuss wurde Dennis Hartung als König von Empel ermittelt. Zu seiner Königin nahm er seine Frau Anne-Kathrin  Neben Dennis Hartung nahmen zudem Markus und Julia Ehringfeld und Jörg Jansen als Königsbewerber teil. Bei Sonnigen 29° nahm der neue König die Parade in der Dorfmitte ab. Die Fotos wurden zur Veröffentlichung bereitgestellt von Harry Jansen aus Ellecom (NL)

  • Rees
  • 14.08.22
Kultur
Franz Rauchut und seine Frau Gabi halten den Königsvogel fest in der Hand. Sie regieren nun für ein Jahr die Schützen in Mehr. Foto: Jörg Terbrüggen

König Franz in Mehr: "Ich habe überall Gänsehaut"

Das wäre ja auch zu schön gewesen, wenn Vater und Sohn gemeinsam den Vogel abgeschossen hätten. Doch was dem Sohn beim Kinderkönigsschießen gelang, blieb dem Vater Erwin Böttcher beim Vogelschießen verwährt, nämlich König zu sein. Dafür freute sich in Mehr Franz Rauchut über seinen goldenen Schuss. Gleich neun Anwärter auf die Königswürde hatten sich bei herrlichem Wetter im Bellinghovener Wald an der Vogelstange eingefunden, um dem hölzernen Federvieh den Garaus zu machen. Den schien der...

  • Emmerich am Rhein
  • 19.07.16
  • 1
Vereine + Ehrenamt

Theo Köster regiert in Rees

Eigentlich hätte die neue Königin den Kranz aus Eichenlaub für ihren Mann auch selbst binden können. Denn Andrea Köster ist ausgebildete Floristin und ihr Mann Theo hatte am Montag die Überreste des hölzernen Vogels bei den Bürgerschützen abgeschossen und sich somit auf den Königsthron geschossen. Zu fünft waren sie am Montag angetreten, um dem Holzvogel den Garaus zu machen. Otto Baumann, Ulrich Biermann, Wilhelm Bußhaus, Maximilian Rehm und eben Theo Köster. Sie alle stammten aus dem...

  • Rees
  • 05.07.16
Vereine + Ehrenamt
Ein strahlendes Königspaar: Judith Lanzerath und Daniel Döring. Foto: WachterStorm

König in Grietherbusch: Der Hausherr hat's gemacht

Es war recht schwül in der kleinen Schützenhalle in Grietherbusch. Der letzte Preis war soeben gefallen und große Anstalten, auf den Rumpf des Vogels zu schießen, machte zunächst niemand. Doch dann fiel der erste Schuss und alles ging recht schnell über die Bühne. Am Ende saß der Hausherr dann ganz oben auf der Bank. Die Sonne stand noch recht lange über den Wiesen. Draußen vor der kleinen Feierhalle ließ es sich bei einem Bierchen am besten aushalten. Im Innern legten die rund 130 Schützen auf...

  • Rees
  • 19.07.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.