Aktuell

Beiträge zum Thema Aktuell

Ratgeber
Die aktuellen Infos zu Corona im EN-Kreis. | Foto: pixabay

Corona im EN-Kreis
Inzidenz liegt aktuell bei 55,4

Im Ennepe-Ruhr-Kreis gibt es 15.506 bestätigte Corona-Fälle (Stand Freitag, 24. September). Die Zahl der Infektionen ist innerhalb der letzten 24 Stunden um 21 gestiegen. 517 Kreisbewohner sind aktuell infiziert, von diesen sind 255 nachweislich von einer Virusvariante betroffen. 14.614 Menschen gelten als genesen. Die Sieben-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen in den vergangenen 7 Tagen pro 100.000 Einwohner, liegt im Kreisgebiet bei 55,4 (Vortag 53,2). In den Krankenhäusern im...

  • Schwelm
  • 24.09.21
Ratgeber
Die Inzidenz liegt im EN-Kreis bei 94,1. | Foto: pixabay

Corona im EN-Kreis
Inzidenz steigt auf 94,1

Im Ennepe-Ruhr-Kreis gibt es 14.163 bestätigte Corona-Fälle (Stand Mittwoch, 25. August). Die Zahl der Infektionen ist innerhalb der letzten 24 Stunden um 65 gestiegen. 470 Kreisbewohner sind aktuell infiziert, von diesen sind 183 nachweislich von einer Virusvariante betroffen. 13.324 Menschen gelten als genesen. Die Sieben-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen in den vergangenen 7 Tagen pro 100.000 Einwohner, liegt im Kreisgebiet bei 94,1 (Vortag 85,8). In den Krankenhäusern im...

  • Schwelm
  • 25.08.21
Überregionales
Die 40 Beamten der Polizei werden instruiert. | Foto: Stephan Faber
29 Bilder

Tötungsdelikt in Wehringhausen

POL-HA: Tötungsdelikt in Wehringhausen - Mordkommission ermittelt Hagen (ots) - Am Montagabend fanden Polizeibeamte in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Wehringhausen die Leiche einer 76-jährigen Frau. In Kopf- und Halsbereich waren Spuren massiver Gewalteinwirkungen erkennbar und ein hinzu gerufener Notarzt bestätigte, dass ein unnatürlicher Todesfall vorlag. Eine Mordkommmission unter Leitung von Kriminalhauptkommissar Scheid wurde eingesetzt und übernahm zusammen mit...

  • Hagen
  • 23.10.12
Überregionales
10 Bilder

Lebensgefährliche Verletzung nach Sturz aus 4 m Höhe

Heute morgen kam es zu einem folgenschweren Arbeitsunfall in Hagen-Hohenlimburg. Ein Gerüstbauer stürzte aus ca. 4 m Höhe ab und spießte sich auf einen Zaun auf. Die Feuerwehr musste den Verletzten mit dem Zaun absägen. Der Rettungshubschrauber landete auf der Iserlohnerstr. diese war bis zum Abtransport komplett gesperrt. Ob der Arbeiter der lebensgefährliche Verletzungen hat die Operation übersteht stand noch nicht fest.

  • Hagen
  • 28.08.12
  • 1
Überregionales
21 Bilder

Dachstuhlbrand auf dem Kuhlerkamp

Gegen 01:57 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Hagen darüber informiert das 2 Gebäude brennen sollen. Bei Eintreffen der Rettungskräfte brannte ein kompletter Dachstuhl sowie die Dachgeschoßwohnung. Es wurden die FF Haspe,Wehringhausen und Tücking alarmiert. Die FF Haspe besetzte die Wache Mitte. Die Löscharbeiten dauern noch bis ca. 7 Uhr. Es waren 46 Kräfte im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

  • Hagen
  • 07.07.12
Überregionales
9 Bilder

Spanien ist Europameister und die Fans in Hagen?

Rund 50 spanische Fans feierten am Sonntagaben am Graf-von-Galen-Ring den Gewinn der Fußball-Europameisterschaft. Autos fuhren auch aber nicht so viele, dass die Polizei hätte sperren müssen. Schaut Euch die kleine Siegesfeier in Hagen an.

  • Hagen
  • 01.07.12
Überregionales
10 Bilder

Facebook Party läuft aus dem Ruder

Am Samstagabend lief eine Party, die auf Facebook veröffentlich war, aus dem Ruder. Ca. 100 Jugendliche machten an der Schwenke / Elberfelderstraße Party. Jedoch gab es auch leider Randale. An der Schwenke wurde versucht eine Ampel umzuknicken. Es wurden Glasflaschen geworfen. Im Volkspark wurde die Muschel aufgebrochen. Und an der Körnerstraße wurde versucht die Polizei mit Bierflaschen zu bewerfen. Hier die offizielle Meldung der Polizei: Am Samstag, 30. Juni, um 22.06 Uhr, führte eine...

  • Hagen
  • 01.07.12
  • 3
Überregionales
36 Bilder

Schornstein Sprengung auf dem Varta Gelände

Am Samstag, 30. Juni, um 8 Uhr wurde der letzte Schornstein auf dem Varta Gelände im Zuge des Baus der neuen Bahnhofshinterfahrun gesprengt. Die Sprengung verlief einwandfrei. Zum Zeitpunkt der Sprengung war die Weidestraße gesperrt sowie die Zufahrt von der Wehringhauserstr. aus.

  • Hagen
  • 30.06.12
Überregionales
29 Bilder

Deutschland und Portugal im Viertelfinale

Nach dem gestrigen Spieltag kam Deutschland und Portugal ins Viertelfinale. War es eine Bombenstimmung am Graf-von-Galen-Ring? Die Potugiesische Fans wie man sie kennt. Stimmung pur. Die Deutschen Fans waren entweder gehemmt oder sie wollten keine Party machen. Es waren 400 Fans und 400 Autos daran beteiligt. Trotzdem kann man sich freuen. Und wir freuen uns auf den nächsten Spieltag mit den Deutschen und Portugiesischen Spielern und den Fans!!

  • Hagen
  • 18.06.12
  • 4
Überregionales
4 Bilder

Schwerer Unfall - Herdeckerstr.

Gegen 0:55 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Herdeckerstr. Ein Fahrzeug mit 3 Personen an Board kam aus Fahrtrichtung Herdecke kurz hinter dem Ortseingangschild Herdecke von der Fahrbahn ab. Danach flog das Fahrzeug in einen ca. 2 Meter tiefen Graben und blieb auf dem Dach liegen. Auf seinem Weg fällte das Auto noch einen Baum der auch den Flug beendete. Alle drei Insassen kam mit leichten Verletzungen davon.Sie wurden in Hagener Krankenhäuser verbracht. Warum der Unfall...

  • Hagen
  • 10.06.12
Überregionales
9 Bilder

4 Verletzte bei Unfall auf der Volmestr.

Gestern gegen 21:00 Uhr kam es auf der Volmestr. zu einem schweren Autounfall. Ein PKW der Marke Golf kam vom Märkischen Ring und wollte auf die Volmestr. abbiegen. Dabei kam der Fahrer des PKW´s an den Begrenzungstein wo durch der Reifen platzte. Trotz Vollbremsung schoß der PKW in den gegen Verkehr wo er mit einem anderen PKW zusammen stiess. Bei diesem Unfall wurden 3 Personen leicht verletzt. Die vierte Person hatte einen Herzschrittmacher und wie es dieser Person geht wissen wir zu diesem...

  • Hagen
  • 12.05.12
Überregionales
104 Bilder

Vollübung der Feuerwehr Hagen am heutigen Tage

Am Samstag gegen 18.30 Uhr wurde ein Szenario am Ischelandstadion dargestellt, was sehr umfangreich für unsere Hagener Feuerwehr war. Von verletzten Fußball-Fans bis zum ABC-Alarm war alles vorhanden. Die Kräfte waren sehr besonnen und meisterten diese Übung. Näheres kann man erst nach der Auswertung der Übung schreiben. Ich denke das meine Bilderserie viel aussagt.

  • Hagen
  • 21.04.12
Überregionales
26 Bilder

Dachgeschoß Wohnungsbrand in der Selbeckerstr.

Am heutigen Samstag Morgen kam es zu einem Brand in der Selbeckerstr. Gegen 10 Uhr kam der Alarm das es in einem Dachgeschoß brennt. Die Feuerwehr Hagen hatte den Brand in der Dachgeschoßwohnung schnell unter Kontrolle. Eingesetzt waren 2 Drehleitern. Welche Ursache der Brand hatte konnte noch nicht mitgeteilt werden. Ob die Bewohner in ihre Wohnungen zurück können stand noch nicht fest. Die Polizei sperrte die Selbeckerstr. Alles weitere mit der Pressemeldung. POL-HA: Wohnungsbrand in Eilpe...

  • Hagen
  • 21.04.12
Überregionales
8 Bilder

Busunfall mit 13 Verletzten

Am Dienstagnachmittag gegen 15.10 Uhr, befuhr ein 64-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Citroen den Graf-von-Galen-Ring in Richtung Wehringhausen. Nach ersten Ermittlungen missachtete er in Höhe der Einmündung Elberfelder Str. das Rotlicht der dortigen Ampelanlage und kreuzte dabei die Fahrt eines Linienbusses der Hagener Straßenbahn AG, der von seinem Sonderfahrstreifen in den Einmündungsbereich einfuhr. Um eine Kollision zu verhindern, leitete der Busfahrer eine Vollbremsung ein, wodurch mehrere...

  • Hagen
  • 27.03.12
Überregionales
22 Bilder

Drei Verletzte Personen bei Unfall

Am Dienstagabend gegen 18.19 Uhr kam es auf der Voerderstraße/Haenelstraße/Leimstraße zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein Fahrzeug rammte ein fahrendes Fahrzeug was aus der Richtung Leimstraße fuhr. Dieses Fahrzeug überschlug sich und blieb auf der Seite liegen. Zum direkten Unfallhergang konnte von Seiten der Polizei keine Auskunft erteilt werden. Es wurden drei Personen "leicht" verletzt. Weitere Informationen über die Pressemitteilung. Hagen (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Haspe...

  • Hagen
  • 20.03.12
  • 1
Überregionales
10 Bilder

Beziehungsdrama in Haspe - 56-Jährige getötet

Ein tragisches Beziehungsdrama hat sich in der Nacht zu heute, 17. März, an der Wiener Straße in Hagen-Haspe ereignet. Kurz nach Mitternacht fand ein 21-jähriger junger Mann, als er nach Hause kam, seine Mutter verletzt und leblos in der Badewanne liegend vor. Er verständigte sofort die Polizei, die auch einen Notarzt alarmierte. Der konnte jedoch nur noch den Tod der 56-Jährigen feststellen, die nach ersten Feststellungen durch Stichverletzungen im Bauch-/Brustbereich und am Unterarm ums Leben...

  • Hagen
  • 17.03.12
Überregionales
14 Bilder

Tieflader mit Bagger rammt Brücke

Glimpflich ging am Dienstagmorgen ein Unfall in Haspe aus, führte allerdings zu deutlichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Gegen 8.40 Uhr befuhr ein 51-jähriger Lkw-Fahrer die Grundschöttler Straße, auf dem Auflieger hatte er einen Schaufelbagger geladen. Beim Unterfahren der Eisenbahnbrücke zwischen B7 und Oedenburgstraße stieß der Bagger gegen das Brückenbauwerk und rutschte nach links von der Ladefläche. Für etwa eineinhalb Stunden sperrten Polizeibeamte die Verbindungsstraße zwischen Haspe und...

  • Hagen
  • 24.01.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.