Verkehrsunfall

Beiträge zum Thema Verkehrsunfall

Blaulicht
Foto: Polizei NRW

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Verkehrsunfall auf der Frankfurter Straße

Ein 62-jähriger Breckerfelder war am Mittwochnachmittag mit seinem VW Golf auf der Frankfurter Straße in Richtung Heider Kopf unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 83 geriet er aus noch nicht abschließend geklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr ungebremst in einen dort geparkten Mercedes. Dieser wurde durch den Zusammenstoß deutlich verschoben. Der 62-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt, eine sofortige ärztliche Behandlung benötigte er jedoch nicht. Die Fahrzeuge...

  • Breckerfeld
  • 23.02.23
Blaulicht

Feuerwehr Ennepetal
Alleinunfall Motorrad

Breckerfeld. Am Mittwochabend, 19. Oktober, gegen 19.15 Uhr war die Löschgruppe Delle auf dem Weg zu einer Übung. Hierbei bemerkte sie einen Verkehrsunfall eines Motorrades im Westring. Das Fahrzeug hielt zur Erkundung an. Der verunfallte Motoradfahrer wurde durch eine Ersthelferin und die Polizei bereits betreut. Für weitere Erste Hilfe Maßnahmen wurde der Patient an die ehrenamtlichen Kräfte der Löschgruppe Delle, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, übergeben. Zusätzlich leuchteten die...

  • Breckerfeld
  • 20.10.22
Blaulicht
Ob der Mann sich bei dem Unfall verletzte, wird aktuell noch in einem Krankenhaus untersucht. | Foto: Nina Sikora

Alleinunfall in Hagener Natorpstraße
Fahrzeug liegt auf der Seite

Am heutigen Montag, 5. Juli, kam es gegen 14 Uhr zu einem Alleinunfall in der Natorpstraße. Dort lenkte ein 82-Jähriger seinen Toyota mit geringer Geschwindigkeit um eine enge Kurve herum. Offenbar fuhr er dabei über einen Teil einer steilen Böschung. Der Toyota kippte auf die Seite und blieb liegen. Kräfte der Hagener Feuerwehr mussten dem Mann aus dem Auto helfen. Ob er sich dabei Verletzungen zuzog oder unversehrt blieb, wird aktuell noch in einem Krankenhaus untersucht. Sein PKW muss nun...

  • Hagen
  • 05.07.21
Blaulicht

Kollision mit mehreren geparkten Fahrzeugen
18-jähriger Golf-Fahrer verliert Kontrolle über sein Auto

Ein 18-jähriger Heranwachsender hat am Dienstagabend (11. Mai) bei einem Überholmanöver im Stadtteil Dahl die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist verunfallt. Dabei wurde er leicht verletzt. Der Hagener befuhr mit seinem VW Golf gegen 20.30 Uhr die Prioreier Straße in Richtung Hagen. Als er in einem Kurvenbereich das Fahrzeug eines 56-jährigen Mannes aus dem EN-Kreis überholen wollte kam er nach links von der Fahrbahn ab. Dabei verlor der junge Mann die Kontrolle über seinen VW Golf...

  • Hagen
  • 12.05.21
  • 1
Blaulicht
Zu einem Verkehrsunfall auf der Esborner Straße in Richtung Wengern wurden die Freiwillige Feuerwehr Wetter (Ruhr) sowie der Rettungsdienst und die Polizei am Montagvormittag um 9.59 Uhr alarmiert.
 | Foto: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
2 Bilder

Person in Auto eingeschlossen
Rettungshubschrauber im Einsatz: Verkehrsunfall auf Esborner Straße in Wetter

Zu einem Verkehrsunfall auf der Esborner Straße in Richtung Wengern wurden die Freiwillige Feuerwehr Wetter (Ruhr) sowie der Rettungsdienst und die Polizei am Montagvormittag um 9.59 Uhr alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet eine Autofahrerin mit ihrem Pkw in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie stürzte mit dem Auto eine ca. zwei Meter tiefe Böschung hinunter. Als die ersten Einsatzkräfte nach nur vier Minuten vor Ort eintrafen, war die Fahrerin noch im Auto...

  • Hagen
  • 04.05.21
Blaulicht
Der Ford S-Max war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. | Foto: Polizei Hagen

Hagener Polizisten setzten Dienst fort
Kleintransporter fährt in Streifenwagen

Am Mittwoch, 2. Dezember, kam es zu einem Unfall mit einem Einsatzfahrzeug der Polizei im Hagener Norden. Gegen 14.45 Uhr fuhr eine Streifenwagenbesatzung die Feldmühlenstraße aus Richtung Schwerter Straße in Richtung Lennetal entlang. Aus der Pappelstraße bog zu diesem Zeitpunkt plötzlich ein Kleintransporter in die Feldmühlenstraße ein. Trotz einer sofort eingeleiteten Vollbremsung konnte der 23-jährige Polizist einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Er und seine 22-jährige Kollegin...

  • Hagen
  • 03.12.20
Blaulicht
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag auf der Zeppelinstraße. | Foto: Christian Arndt, Feuerwehr

Verkehrsunfall auf der Zeppelinstraße in Herdecke
PKW lag auf der Seite - Fahrzeuginsassen waren eingeklemmt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am heutigen Freitag um 13.20 Uhr auf der Zeppelinstraße. Hier waren zwei Pkw aus unbekannten Gründen verunfallt. Ein Pkw der Marke Renault kam auf der Seite zum Stehen. Zwei Fahrzeuginsassen waren zunächst in dem Fahrzeug eingeklemmt. Mehrere Passanten retteten die Personen mit einer Leiter aus dem beschädigten Fahrzeug und leisteten Erste Hilfe. Die Freiwillige Feuerwehr Herdecke wurde mit dem Stichwort "Verkehrsunfall eingeklemmte Person" alarmiert....

  • Herdecke
  • 02.10.20
Blaulicht

Von der Sonne geblendet
Autofahrer fährt Mutter mit Kinderwagen an - Baby rollt auf Gehweg

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagvormittag (9. August) ist eine 40-jährige Hagenerin schwer verletzt worden. Die Mutter befand sich gegen 11.40 Uhr zusammen mit ihrem Mann und ihrem fünf Monate alten Baby auf dem Gehweg der Berliner Straße. Das gemeinsame Kind transportierte die 40-Jährige im Kinderwagen. Zur gleichen Zeit befuhr ein 45-jähriger Peugeot-Fahrer die Berliner Straße in Richtung Innenstadt und kam plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab. Sein Fahrzeug touchierte den Bordstein...

  • Hagen
  • 10.08.20
Blaulicht

Senior touchierte Verkehrsschild
Zwei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall in Hagen

Am heutigen Freitag kam es auf der Becheltestraße gegen 11.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 82-Jähriger mit seinem Skoda in Richtung Innenstadt. Als er links in die Droste-Hülshof-Straße abbiegen wollte, touchierte der Mann aus bislang ungeklärter Ursache ein Verkehrsschild. Durch den Zusammenstoß lösten die Airbags des Pkw aus. Im weiteren Verlauf kollidierte der Skoda mit dem VW eines 22-Jährigen, der in der entgegengesetzten...

  • Hagen
  • 24.07.20
Blaulicht

Vierjähriges Kind angefahren
Hagener Polizei muss massiven Streit zwischen 80 Personen schlichten

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung und massiven verbalen Streitigkeiten zwischen rund 80 Männern und Frauen ist es am Sonntag(21. Juni) nach einem Verkehrsunfall mit einem Kind in der Taubenstraße gekommen. Gegen 16.30 Uhr befuhr ein 19-jähriger Mann mit seinem PKW die Taubenstraße.Nach derzeitigem Ermittlungsstand trat plötzlich ein vierjähriges Mädchen zwischen zwei geparkten Fahrzeugen auf die Straße. Trotz eines sofort eingeleiteten Ausweichmanövers des Autofahrers kam es zu einem...

  • Hagen
  • 23.06.20
Blaulicht
Ein Unfall am Montag auf der Eilper Straße forderte vier Verletzte Personen. | Foto: Archiv

Rettungswagen im Einsatz
Vier Verletzte bei Unfall auf Eilper Straße: 78-Jährige fuhr auf Renault auf

Am Montagabend um 18 Uhr fuhr eine 78-jährige Frau mit ihrem Peugeot auf der Eilper Straße auf einen Renault auf, der an einer roten Ampel wartete. Der Renault war mit fünf Leuten besetzt, von denen sich drei durch den Zusammenstoß leicht verletzten. Auch die Seniorin brachte ein Rettungswagen zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Der Peugeot war nicht mehr fahrbereit, ein Abschlepper brachte ihn weg von der Unfallstelle. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro. Das...

  • Hagen
  • 04.02.20
Blaulicht

Ein nicht alltäglicher Unfall
Hagen: Auto fährt Handwerker über den Fuß

Zu einem nicht alltäglichen Unfall ist es am Dienstagmittag, 12 Uhr, am Graf-von-Galen-Ring gekommen. Ein 38-jähriger Opel-Fahrer war mit seinem Wagen auf dem Graf-von-Galen-Ring in Richtung Körnerstraße unterwegs. Kurz vor der Querungshilfe für Fußgänger in Richtung ZOB nahm er am rechten Fahrbahnrand den Wagen einer Gerüstbaufirma wahr. Ein Handwerker arbeitete im Übergangsbereich zwischen Gehweg und Fahrbahn, Verkehrspylone zur Warnung des Verkehrs waren aufgestellt. Der Autofahrer mäßigte...

  • Hagen
  • 29.01.20
Blaulicht

Ungeklärte Ursache
Hagen: 67-Jähriger fährt gegen Poller

Am Mittwoch, 8. Januar, kam es gegen 14.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Berchumer Straße. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 67-Jähriger mit seinem Golf in Richtung Feithstraße. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er auf Höhe der dortigen Autobahnunterführung nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit dem Pkw gegen zwei dort befindliche Poller, die in den Asphalt einbetoniert waren. Durch den Unfall wurde die 68-jährige Ehefrau des Mannes leicht verletzt, die als Beifahrerin mit...

  • Hagen
  • 09.01.20
Blaulicht

Dunkelheit und Regen
Verkehrsunfall mit schwer verletztem Fußgänger in Hagen

Am Samstag, 4. Januar, ereignete sich gegen 21.30 Uhr in Hagen im Einmündungsbereich der Elberfelder Straße zum Bergischen Ring ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 23-jähriger Fahrzeugführer beabsichtigte mit seinem Mercedes Benz aus der Hagener Innenstadt kommend von der Elberfelder Straße nach links in den Bergischen Ring abzubiegen. Hierbei nutzte er, nachdem die Ampel auf Grün umsprang, die rechte von zwei Linksabbiegerspuren. Bereits auf dem Bergischen Ring fahrend kam es bei...

  • Hagen
  • 06.01.20
Blaulicht

18-Jährige übersah 60-Jährigen
Wetter: Schwer verletzt nach Verkehrsunfall

Am Donnerstagmorgen wollte eine 18-Jährige mit ihrem BMW von der Wolfgang-Reuter-Straße nach links auf die Kaiserstraße abbiegen. Beim Abbiegen übersah sie den von links kommenden Citroen eines 60-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Der 60-Jährige wurde durch die Wucht des Aufpralls schwer verletzt und er musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

  • Wetter (Ruhr)
  • 13.12.19
Blaulicht
Auf der Tillmannstraße kam es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 8-jährigen Jungen und einem Auto. 
 | Foto: Archiv

Auf Hasper Tillmannstraße
Schwer verletzt nach Unfall: Kind (8) in fahrendes Autos gelaufen

Am Mittwochmorgen, 8.15 Uhr, kam es auf der Tillmannstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 8-jährigen Jungen und einem Auto. Das Kind hatte aus Richtung Heubingstraße, die Tillmannstraße überqueren wollen und lief in die Beifahrerseite eines Fords, der von einem 29-Jährigen aus der Hammerstraße in Richtung Heubingstraße bewegt wurde. Das Kind verletzte sich schwer, aber nicht lebensgefährlich. Ein Krankenwagen brachte es, gemeinsam mit seiner Mutter, in ein Krankenhaus. Es entstand...

  • Hagen
  • 12.12.19
Blaulicht

Bitte melden!
Polizei sucht Zeugen nach Unfall in Hagen-Hohenlimburg

Am Montag, 9. Dezember, ereignete sich gegen 13.30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Oeger Straße in Hohenlimburg. Eine 55-jährige Audi-Fahrerin verletzte sich schwer, nachdem sie in Richtung Mühlenbergstraße fahrend aus bislang ungeklärter Ursache mit dem Sattelzug eines 41-Jährigen kollidierte. Die Polizei sucht einen Autofahrer, der nach Angaben der Beteiligten Zeuge des Unfalls wurde und sich mit seinem Fahrzeug direkt hinter dem Audi befunden hatte. Hinweise werden unter Tel. 02331-986 2066...

  • Hagen
  • 11.12.19
Blaulicht

Internistischer Notfall
Breckerfeld: Drei Leichtverletzte nach Unfall im Gegenverkehr

Am Sonntagmorgen fuhr eine 75 jährige Breckerfelderin mit ihrem Renault Kangoo auf der Deller Straße in Richtung Breckerfeld. Aufgrund eines internistischen Notfalls verlor sie das Bewusstsein und die Kontrolle über ihren Pkw und geriet auf die Fahrspur des Gegenverkehrs. Hier stieß sie mit dem VW einer 49-Jährigen zusammen. Die 75-Jährige sowie die 49-Jährige und ihr 47-jähriger Beifahrer wurden durch die Wucht des Aufpralls leicht verletzt. Die Beteiligten wurden mit Rettungswagen zur...

  • Breckerfeld
  • 09.12.19
Blaulicht
Im stockenden Verkehr wurde ein 12-jähriges Mädchen angefahren und mit dem Rettungswagen leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. | Foto: Symbolbild: Archiv

Unfall bei stockendem Verkehr
VW-Fahrerin touchiert Fußgängerin: 12-jähriges Mädchen ins Krankenhaus eingeliefert

Am 26. November, 7.50 Uhr, ereignete sich auf der Helfer Straße ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Kindes. Eine 50-jährige VW-Fahrerin befand sich mit ihrem Wagen auf der Helfer Straße in Richtung Hagener Straße, als bei stockendem Verkehr auf der Gegenfahrbahn ein 12-jähriges Mädchen auf die Fahrbahn lief. Das Kind wurde auf die Motorhaube des VW aufgeladen. Ein Krankenwagen brachte das leicht verletzte Unfallopfer in ein Hagener Krankenhaus.

  • Hagen
  • 26.11.19
Blaulicht
Nach einem Verkehrsunfall kam es in Hagen zu einer Schlägerei bei der ein Mann verletzt wurde. | Foto: Archiv

Verletzte Person
Schlägerei nach Verkehrsunfall: Fahndung der Polizei schnell erfolgreich

Am Donnerstag, 5. September, kam es in der Gutenbergstraße zu einer Schlägerei. Offenbar fuhr ein 28-Jähriger einem 23-Jährigen nach einem Verkehrsunfall hinterher. Als beide Fahrzeuge verkehrsbedingt anhielten, kam es zum Wortgefecht. Infolgedessen schubste der 28-Jährige den 30-jährigen Beifahrer und schlug ihm so hart in das Gesicht, dass er später in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Danach fuhr der Randalierer davon. Da das Kennzeichen des Schlägers noch vom Unfalleinsatz bekannt...

  • Hagen
  • 06.09.19
Blaulicht
Verkehrsunfall Grundschötteler Straße.

 | Foto: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
3 Bilder

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Feuerwehr in Wetter im Einsatz: Zwei Verkehrsunfälle, Gefahrenbaum und Heimrauchmelder

Zahlreiche Einsätze für die Feuerwehr in Wetter. Der Löschzug Alt-Wetter wurde am Donnerstagnachmittag um 15.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Grundschötteler Straße, Ecke Im Ostholz alarmiert. Vor Ort waren aus bisher ungeklärter Ursache zwei Pkws in einen Unfall verwickelt. Zwei verletzte Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend in nahe gelegene Krankenhäuser gefahren. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden zunächst auslaufende Betriebsmittel abgestreut...

  • Hagen
  • 12.07.19
Blaulicht
6 Bilder

Schwerer Verkehrsunfall am Freitagabend
Sechs Verletzte Personen bei Verkehrsunfall auf dem Konrad Adenauer Ring

Hagen (ots) - Am 24.05.2019, gegen 16:45 Uhr, kam es in Hagen zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Opel Zafira eines 26-jährigen Hageners auf dem Konrad-Adenauer-Ring im Bereich der Eugen-Richter-Straße zunächst nach links von der Fahrbahn ab und stieß dort gegen einen Bordstein. Beim Anschließenden Gegenlenken schaukelte sich das Fahrzeug auf und fiel auf eine Fahrzeugseite. Das Fahrzeug rutschte im Anschluss gegen einen Stromkasten und richtete und blieb...

  • Hagen
  • 24.05.19
Blaulicht
5 Bilder

Mann ignoriert Absperrung
Hagen: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Hagen (ots) - Am Dienstagvormittag, 09:55 Uhr, kam es im Einmündungsbereich Berliner Straße/ Rehstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Frau verletzt wurde. Eine 58-jährige Radfahrerin bog von der Berliner Straße nach rechts in die Rehstraße ab und kam dabei zu Fall. Nach jetzigem Erkenntnisstand handelt es sich um einen Alleinunfall, ob ein Pkw an dem Unfall beteiligt war, wird derzeit geprüft. Die Radfahrerin musste nach dem Sturz mit einem Rettungswagen in ein Hagener Krankenhaus...

  • Hagen
  • 09.04.19
Blaulicht
Das Fahrzeug liegt auf dem Dach in der Einfahrt. | Foto: Freiwillige Feuerwehr Breckerfeld
3 Bilder

In Breckerfeld in Waldbauer Eicken hat sich ein PKW überschlagen
Das Fahrzeug blieb in einer Einfahrt auf dem Dach liegen

Unglaubliche Szene am Montagmorgen in Waldbauer Eicken. Die Feuerwehr wurde zu  einem nicht ganz alltäglichen Verkehrsunfall  gerufen. Gegen 7 Uhr wurde die Löschgruppe Delle alarmiert. In Eicken sollte sich ein Verkehrsunfall ereignet haben. Es stellte sich jedoch schnell heraus, dass nicht Eicken, sondern Waldbauer Eicken gemeint war. Am Unfallort angekommen bot sich den Einsatzkräften ein heftiges Szenario : In einer Hauseinfahrt Lag ein stark beschädigter VW Lupo auf dem Dach. Dort war das...

  • Breckerfeld
  • 26.03.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.