EC-Kartenbetrug

Beiträge zum Thema EC-Kartenbetrug

Überregionales

EC-Kartenbetrug - Polizei fragt: Wer kennt diesen Mann?

Bereits im letzten Dezember ereignete sich in der Innenstadt ein Vorfall, der nun durch den Beschluss des Amtsgerichts noch einmal an die Öffentlichkeit herangetragen wird. Ein 82-Jähriger wurde Opfer eines Taschendiebstahls und mitsamt seinem Portemonnaie erbeutete ein Unbekannter auch noch die EC-Karte des Mannes. Nur wenig später gelang es dem Täter an einem Geldautomaten mit der Karte 500 Euro abzuheben. Dabei fertigte die Überwachungskamera ein Foto und die Kripo bittet nun um Hinweise...

  • Hagen
  • 28.07.15
Überregionales
2 Bilder

Wer kennt diese Frau? Kripo bittet um Mithilfe

Bereits im vergangenen Juni ereignete sich in der Hagener Innenstadt eine betrügerische Geldabhebung, der ein Diebstahl und das Ausspähen der benötigten Geheimnummer vorausging. Eine 76-jährige Frau hatte in der Mittagszeit an einem Automaten in einem Kreditinstitut in der Bahnhofstraße Geld von ihrem Konto abgehoben. Danach fuhr sie mit einem Bus in Richtung Springe und ging dort in ein Bekleidungsgeschäft. Hier fielen ihr zwei Frauen auf, die sich in verdächtiger Weise an sie herandrückten...

  • Hagen
  • 09.09.13
Überregionales
2 Bilder

Scheckkarten-Betrügerin gesucht

Bereits am 12.11. 2012 ereignete sich in der Hagener Innenstadt ein Diebstahl, der direkt im Anschluss noch mehrere Geldabhebungen nach sich zog. Eine 80-jährige Frau hatte am Nachmittag in der Hagener Innenstadt in einer Bank an einem Automaten Geld abgehoben. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wurde sie dabei bereits beobachtet und so gelangte die spätere Betrügerin an die Geheimzahl. Ihr Portemonnaie verstaute die Geschädigte in einem Stoffbeutel. Zu Hause angekommen, stellte sie dann fest, dass...

  • Hagen
  • 10.01.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.