gestorben

Beiträge zum Thema gestorben

Sport
Jörg Trapp, ist am vergangenen Samstag, 5. März, verstorben.  Foto: privat

Ehemaliger Basketballer und Trainer
Jörg Trapp verstirbt im Alter von 79 Jahren

Jörg Trapp, der als Basketballer und Trainer große Spuren hinterlassen und sich als Mitarbeiter des Servicezentrum Sport der Stadt Hagen über viele Jahre um den Hagener Sport verdient gemacht hat, ist am vergangenen Samstag, 5. März, im Alter von 79 Jahren verstorben. 1966 lief er auf dem Basketballfeld von Korb zu Korb und feierte mit dem damaligen SSV Hagen als Spieler den Gewinn der deutschen Vizemeisterschaft. Wie kein Zweiter verkörpert Jörg Trapp eine Hagener Basketball-Erfolgsgeschichte:...

  • Hagen
  • 07.03.22
Blaulicht
Ein 52-Jähriger ist nach einem Arbeitsunfall am 5. Februar in Hagen verstorben. | Foto: Archiv

Tragödie in Hagen
Von Metallteil erschlagen: 52-Jähriger stirbt nach Arbeitsunfall

Am Dienstag, 5. Februar, erhielten Polizei und Feuerweher gegen 12 Uhr einen Einsatz in die Sudfeldstraße. In einer Logistikfirma hatte sich ein Arbeitsunfall ereignet, bei dem ein Mann zu Tode kam. Ein tonnenschweres Metallteil war auf den 52-Jährigen gestürzt. Die genauen Hintergründe des Unfalls sind noch unklar. Die Kriminalpolizei und der Arbeitsschutz nahmen die Ermittlungen auf.

  • Hagen
  • 05.02.19
Kultur

Schöpfer des Kommissars Wallander gestorben

Zum Tod des schwedischen Bestsellerautors Henning Mankell Es gibt literarische Figuren, die eine seltsame Eigendynamik entwickelt haben und deren Bekanntheitsgrad größer ist als der ihrer Schöpfer. Das gilt für Georges Simenons Kommissar Maigret, für Agatha Christies Miss Marple, für Donna Leons Ermittler Guido Brunetti und auch für Henning Mankells Erfolgsfigur Kurt Wallander. „Er ist so wunderbar komplex und gleichzeitig unwiderstehlich“, charakterisierte einst der britische Filmstar Kenneth...

  • Wattenscheid
  • 05.10.15
  • 4
Überregionales

Anja

Kein Schmerz ist größer, als sich der Zeit des Glückes zu erinnern. Dante Alighieri Dass Du nicht mehr da sein sollst, begreife ich nicht. Wir haben Arvo Pärt gehört, erst ein bisschen geheult und uns dann gegenseitig ausgelacht. Das war doch erst gestern.

  • Hagen
  • 18.09.15
  • 1
  • 9
Kultur

Zur Buchpremiere die Nationalhymne

Zum Tod des Nobelpreisträgers Gabriel Garcia Márquez „Ich habe einfach aufgehört zu schreiben. Das Jahr 2005 war das erste in meinem Leben, in dem ich nicht eine Zeile zu Papier gebracht habe“, bekannte der kolumbianische Autor in einem Interview mit der chilenischen Tages „La Tercera“. Seine Agentin Carmen Balcells hatte damals schon erkannt: „Ich glaube, García Márquez wird nie mehr schreiben.“ So lebte „Gabo“, wie er von seinen Fans liebevoll genannt wurde, seit seiner Krebserkrankung...

  • Wattenscheid
  • 18.04.14
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.