Ischelandteich

Beiträge zum Thema Ischelandteich

Natur + Garten
Das Ökosystem im Ischelandteich wir nun von einem LoRa-Sensor überwacht. 
 | Foto: Enervie

Folgen der Trockenheit
Smarter Gewässerschutz: LoRa-Sensor wacht über Ökosystem im Ischelandteich

Viel Sonnenschein und wenig Regen - das dritte trockene Jahr in Folge zeigt 2020 sehr genau, wie empfindlich Ökosysteme sein können. Teichanlagen wie am Ischeland in Hagen gehören zu den sensiblen Anzeigern für einen fortschreitenden Klimawandel: Mit steigenden Wassertemperaturen und sinkendem Sauerstoffgehalt droht das Ökosystem im Teich zu kippen. Um hier gezielt gegenzusteuern, baute die Enervie-Gruppe nun erstmals ein digitales Frühwarnsystem für den Gewässerschutz am Ischeland-Teich ein....

  • Hagen
  • 30.08.20
Vereine + Ehrenamt
33 Bilder

Modellboote begeistern am Ischelandteich

Am Pfingstmontag fand das freie Schaufahren des R.C. Hagen e.V. am Ischelandteich in Hagen statt. Dort wurden die verschiedensten Schiffsmodelle in Action gezeigt was besonders bei den Kindern zu leuchtenen Augen führte. Es gab aber nicht nur Boote zu bestaunen, sondern auch auf einer Rallyestrecke konnte man mit ferngesteurten Autos das Steuer selber in die Hand nehmen.

  • Hagen
  • 13.06.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.