Jugger

Beiträge zum Thema Jugger

Sport
2 Bilder

Vom Vize- zum Ligameister

Hagen – Der Wechsel von Niklas J. vom Juggerhaufen Bochum zu den HaWu AllstarZ ist perfekt! Wie das Management mitteilte, spielt der Stabspieler von der kommenden Saison an für die Gevelsberger. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. „Uns freut es sehr einen so talentierten Spieler für uns gewonnen zu haben und hoffen die nächste Saison noch erfolgreicher abzuschließen“, sagte Kurt Kniffka. „Mit dem Zugang haben wir auf den verletzungsbedingten Ausfall von Philipp...

  • Hagen
  • 20.02.17
Sport

2. Ruhrpott-Pott in Bochum 2015

2. Ruhrpott-Pott in Bochum 2015 Am vergangenen Samstag lud der Juggerhaufen-Bochum zum zweiten Mal zum Ruhrpott-Pott ein und hieran nahmen insgesamt 11 Teams teil. Auch der 1. Jugger-Club Hagen schickte zwei Teams mit ins Rennen, die Mad Monkeys und Jugg the Ripper. Bei Teams wurden durch Söldner unterstütze, bei den Monkeys halfen Arthur von den Pompfritz aus Wuppertal und Magnus von den Ahle Säcken aus Rotenburg a.d. Fulda aus und bei Jugg the Ripper waren es 3 Paderbornerspieler und Eric aus...

  • Hagen
  • 07.07.15
Sport
4 Bilder

Hagener Jugger bei Deutschen Meisterschaft für Kinder- und Jugendmannschaften

Am vergangenen Wochenende wurde die 2. Deutsche Meisterschaft für Kinder- und Jugendmannschaften in Lippstadt ausgerichtet. Insgesamt nahmen zwölf Kinderteams und elf Jugendteams daran teil und Pig Pile aus Hagen war ebenfalls am Start. Am Samstag morgen wurden die Gruppen ausgelost und das Hagener Jugendteam befand sind in Gruppe B. Der Topfavorit aus Rethwisch Victim hingegen befand sich in Gruppe A. Auf Grund von Verletzungen und der Ferienzeit bestand Pig Pile nur aus 6 Spielern: Amin,...

  • Hagen
  • 29.06.15
Sport
6 Bilder

4. Hagener Jugger-Cup endet mit Heimerfolg

Endlich!!!! Im vierten Anlauf konnten die Hagener ihr eigenes Turnier gewinnen. Am vergangenen Samstag lud der 1. Jugger-Club Hagen zum vierten Hagener Jugger-Cup auf dem Sportplatz Höing ein und an diesem Tagesturnier nahmen insgesamt 15 Teams teil. Der Jugger-Club stellt selbst zwei Teams, die Mad Monkeys und Pig Pile. Gerade die erste Mannschaft ist gut in die neue Saison gestartet und schaffte es bei ihren vier Turnierteilnahmen immer unter die ersten beiden Plätze. Dementsprechend zählte...

  • Hagen
  • 15.06.15
Sport

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Am vergangenen Samstag (30.05.) richtete der 1. Jugger-Club Hagen das erste von insgesamt drei Qualifikatinsturnieren aus. Vergeben wurden zwei Plätze für die Ligafinals in Berlin am 05.-06.09. Weitere Qualifikationsturniere für die Region West (NRW & Nord-Hessen) finden in Bochum und Rotenburg statt wo auch jeweils 2 Startplätze vergeben werden. Der Jugger-Club Hagen schickte 2 Teams in Rennen, die favorisierten Mad Monkeys sowie die Zweitvertretung Jugg the Ripper. Die Monkeys konnten den...

  • Hagen
  • 05.06.15
Sport
7 Bilder

Die Mad Monkeys gewinnen den Kampf um die rote Stadt

Am vergangenen Wochenende hat das Juggerteam Without Rules (W.O.R).zum zweiten Mal ein Turnier in Rotenburg (Wümme) ausgerichtet und insgesamt nahmen 12 Teams daran teil. Der 1. Jugger-Club Hagen schickte seine erste Mannschaft, die Mad Monkeys, mit insgesamt 7 Spielern in den Norden. Till (Läufer + Stab), Tina (Stab), Oggy (Stab), Kurt (Läufer + Stab + Kette), Hogan (Qtip), Dario (Lange + Läufer) sowie Amin aus der Jugendvertretung (Lange) bildeten das Team. Im Jeder-gegen-Jeden Modus wurde am...

  • Hagen
  • 25.05.15
Sport
2 Bilder

2. NRW-Tchoukballspieltag für die Hagen Hornets

Am vergangenen Sonntag fand der zweite NRW-Tchoukballspieltag statt und auch diese Mal waren die „Hornets“ aus Hagen mit dabei, dieses Mal in Radevormwald. Angereist wurde erneut mit 7 Spielern, also einem kompletten Team ohne Auswechselmöglichkeiten. Erste Wettkampferfahrungen sammelten Mitch und Lena. Der erste Gegner des Tages war die Mannschaft aus Düsseldorf. Die Partie endete 45:17 gegen die Volmestädter. Dies war zu erwarten, insgesamt befindet sich die Abteilung Tchoukball des...

  • Hagen
  • 27.04.15
  • 1
Sport
12 Bilder

2. Kieler Nordderby endet gut für die Hagener Juggerspieler

Holpriger Start endet positiv Die neue Juggersaison beginnt mit dem 2. Nordderby in Kiel und mit dabei waren die Mad Monkeys des 1. Jugger-Club Hagen. Trotz anfänglicher Startschwierigkeiten auf Grund von Problemen mit der Batterie im Vereinsbus und einer verspäteten Abfahrt in Hagen kamen die 5 Spieler (Jakob „Hogan“, Marcel, Oggy, Tina & Kurt) zu später Stunde in Kiel an. Es wurde flott ausgepackt, die Luftmatratzen aufgepumpt und dann ging es prompt ins Bettchen. Der Samstag beginnt gut Das...

  • Hagen
  • 20.04.15
Sport
4 Bilder

NRW´s reisefreudigstes Jugger-Team macht den Hattrick komplett

NRW´s reisefreudigstes Jugger-Team macht den Hattrick komplett Am Samstag den 21.03 fand der achte und somit letzte NRW-Winterligaspieltag in Paderborn statt. 8 Affen- und 5 Resterampespieler machten sich früh auf den Weg um pünktlich in der Universitätsstadt anzukommen. Trotz drei spontaner Ausfälle von Spielern trat Team Resterampe mit der Minimalbesetzung an, um unteranderem dem Neuzugang Victor erste Turniererfahrungen zu ermöglichen. Weitere Spieler waren Sven und Tina am Stab, Jan mit...

  • Hagen
  • 22.03.15
Sport
2 Bilder

Juggerspieltag in Lippstadt

Am vergangenen Sonntag lud der Jugger-Verein in Lippstadt zu einem NRW-Winterligaspieltag ein und auch der J-C schickte ein Team dort hin. Die Bad Monkeys traten mit ihrem neuem Spieler Jakob „Hogen“ und 7 weiteren Spielern an und bestritten insgesamt 4 Spiele, welche alle außerhalb der Wertung stattfanden. Nichtsdestotrotz nahmen die Monkeys die Spiele ernst und testeten viel aus und gingen ambitioniert in die Spiele. Der erste Gegner waren alte Bekannte: Der Juggerhaufen Bochum. Im Derby...

  • Hagen
  • 09.03.15
Sport
14 Bilder

Erster Auftritt der Hagen Hornets

Die Volmestadt hat ein neues Team, die Hornets. Nachdem der 1. Jugger-Club Hagen Tchoukball als Abteilung zum Ende letzten Jahres mit aufgenommen hat, wurde in der Zwischenzeit fleißig trainiert. Rund 10 SpielerInnen treffen sich seitdem regelmäßig Mittwochs in der Sporthalle Kipperschule von 20:30 – 22:00 Uhr um hier gemeinsam die Grundlagen dieser noch recht unbekannten Sportart zu üben. „Wir stehen mit diesem Projekt noch komplett am Anfang, aber wir haben Lust gemeinsam bei Null anzufangen...

  • Hagen
  • 09.02.15
  • 1
Sport
4 Bilder

Juggerspieltag in Wuppertal

Am vergangenen Wochenende richtete der Juggerclub Wuppertal einen NRW-Winterligaspieltag aus. Hieran nahmen Teams aus Bielefeld, Duisburg sowie aus Hagen teil. Der 1. Jugger-Club Hagen schickte sein Jugendteam „Pig Pile“ sowie das Mixteam „Resterampe“ aus „Mad Monkeys“ und „Jugg the Ripper“ Spielern zum Hallenturnier. Das erste Spiel des Tages bestritt Resterampe gegen die bisher ungeschlagenen Pompfritz aus Wuppertal. Die uneingespielten Volmestädter kamen gut in die Partie und gingen nach...

  • Hagen
  • 26.01.15
Sport
3 Bilder

Juggern in Paderborn

Am vergangenen Samstag war es mal wieder so weit: der 1. Jugger-Club Hagen trat in Paderborn an einem NRW-Winterligaspieltag an. Dieses Mal jedoch nicht in den klassischen Teams Mad Monkeys, Pig Pile und Jugg the Ripper sondern als Team Resterampe, also einem Zusammenschluss aus SpielerInnen der verschiedenen Teams. Lukas mit Kette und Stab, Tina als Läuferin, Kurt mit Stab und Till, Jan, Lara und Dupi mit Langpompfe bestritten insgesamt 5 Spiele, welche alle außerhalb der Wertung stattfanden....

  • Hagen
  • 19.01.15
Sport

Hagens Kämpfer halten sich wacker

Hagens Kämpfer halten sich wacker Am 06.12. richtete der 1. Jugger-Club Hagen in der Karl-Adam-Halle in Vorhalle einen weiteren NRW-Winterligaspieltag aus. Insgesamt nahmen hieran 9 Teams teil. Der J-C stellte seine beiden Erwachsenenteam auf: Mad Monkeys mit 6 Spielern und Jugg the Ripper mit 8. Das Jugendteam Pig Pile konnte auf Grund von Spielermangel dieses Mal nicht teilnehmen. Das erste Spiel für die Hagener war ein vereinsinternes Duell: Die Mad Monkeys vs. Jugg the Ripper. Die...

  • Hagen
  • 08.12.14
Sport
2 Bilder

Tchoukball: Neuer Sport in Hagen

Am vergangenen Samstag hielt der 1. Jugger-Club Hagen seine Jahreshauptversammlung ab. Dabei wurde Tchoukball als neue Sportabteilung aufgenommen. Vor einigen Jahren haben eine Handvoll junger Menschen den Trendsport Jugger nach Hagen gebracht und diesen über die Jahre ausgebreitet und etabliert. Sicherlich gibt es immer noch einige Leute die ein wenig ungläubig dreinschauen, wenn sie eine Trainingseinheit des J-C verfolgen, aber man hat sich doch schon an diesen Eindruck gewöhnen können. Jetzt...

  • Hagen
  • 24.11.14
  • 1
Sport

NRW-Juggerwinterliga startet am Wochenende

Am kommenden Sonntag findet der erste Spieltag der Winterligasaison 2014/2015 in Hagen statt. Am 02.11. richtet der 1. Jugger-Club Hagen in der Karl-Adam-Halle in Vorhalle den ersten Spieltag der NRW-Winterliga aus. An der Winterliga nehmen Teams aus Ahaus, Münster, Köln, Wuppertal, Bochum, Duisburg, Paderborn, Lippstadt, Bielefeld und Olpe teil. Der 1. J-C schickt seine 3 Teams (Mad Monkeys, Jugg - the Ripper & Pig Pile) mit ins Rennen. Traditionell wird die Winterliga zum Testen neuer...

  • Hagen
  • 28.10.14
Sport

17. Deutsche Jugger-Meisterschaft / 1. WM

Am vergangenen Wochenende schickte der 1. Jugger-Club Hagen seine erste Mannschaft „Mad Monkeys“ sowie sein Jugendteam „Pig Pile“ nach Villingen-Schwenningen zur 17. Deutschen Meisterschaft, welche dieses Jahr gleichzeitig die erste offene Weltmeisterschaft war. Insgesamt 64 Teams aus dem In- und Ausland (Australien, Irland, Spanien) nahmen hieran teil. Die Mad Monkeys, die zum ersten Mal in ihren neuen Trikots aufliefen, wurden im Vorfeld in die Gruppe 3 gezogen, zusammen mit den Weserkraken...

  • Hagen
  • 17.09.14
Sport
6 Bilder

1. Frängsche Meisterschaft im Juggern geht nach Hagen

Durststrecke nach 400 Tagen beendet: Turniersieg geht nach Hagen Nach dem zweiten Platz auf dem NRW-Turnier sowie den dritten Plätzen auf dem eigenen Turnier und in Wuppertal konnten die Mad Monkeys endlich ganz vorne landen und den zweiten Turniersieg ihrer jungen Vereinsgeschichte holen. Am 08.08. schickte der 1. Jugger-Club Hagen sein Team Mad Monkeys nach Erlangen zur 1. Frängschen Meisterschaft. 6 heimische Stammspieler (Christoph, Oggy, Kurt, Tina, Philipp und Dupi) sowie 3 Söldner...

  • Hagen
  • 11.08.14
Sport
2 Bilder

Gute Leistung der Hagener Jugger

Am vergangenen Wochenende richtete der Wuppertaler Juggerverein die 2. Bergische Meisterschaft aus und insgesamt nahmen 17 Teams hieran teil. Der 1. Jugger-Club Hagen schickte seine 3 Teams (Mad Monkeys, Jugg - the Ripper und Pig Pile) nach Wuppertal um die begehrte Trophäe zu erkämpfen. Das interessante Teilnehmerfeld, welches nur mehr oder weniger erfahrene Teams aufwies aber keine ganz neuen Teams, wurde in zwei Gruppen unterteilt und die Spiele wurden auf 4 Spielfeldern ausgetragen. Die Mad...

  • Hagen
  • 04.08.14
Sport
5 Bilder

3. Hagener Jugger-Cup

Hagener Jugger-Teams präsentieren sich bärenstark Am vergangenen Wochenende richtete der 1. Jugger-Club Hagen auf dem Sportplatz am Höing seinen 3. Jugger-Cup aus. Dieses Jahr nahmen daran 20 Teams teil, auch aus den Niederlanden und Belgien. Nach der Liveauslosung am Mittwoch ging das Turnier am Samstag pünktlich los und startete mit der Gruppenphase. Die Zielsetzung war dieses Jahr hoch und ambitioniert, aber da man mit der besten Mannschaft antreten konnte wollte man auf den Turniersieg...

  • Hagen
  • 16.06.14
Sport
4 Bilder

1. Bremer Landesmeisterschaft im Jugger

Die Hagener "Mad Monkeys" nur auf Platz 9 Am vergangenen Wochenende richteten die Bremer Jugger die erste Landesmeisterschaft aus und hieran nahmen insgesamt 15 Teams teil. Der 1. Jugger-Club Hagen schickte sein Erwachsenenteam Mad Monkeys ins Rennen. Angereist wurde am Samstag Morgen und 7 Spieler versuchten sich in Gruppe A bestmöglich zu platzieren. Leider ging das erste Spiel des Tages gegen die Oldenburger Keiler unglücklich aber letzlich verdient mit 5:6 verloren. Im zweiten Spiel...

  • Hagen
  • 10.06.14
Sport
6 Bilder

Hagener Jugger kämpfen gut auf der 7. Thüringer Meisterschaft

Hagener Jugger erneut im oberen Drittel mit dabei Am vergangenen Wochenende schickte der 1. Jugger-Club Hagen seine beiden Erwachsenenteams Mad Monkeys und Jugg – the Ripper nach Jena zur 7. Thüringer Meisterschaft. Die Mad Monkeys waren als Gruppenkopf A gesetzt und mussten sich hier am ersten Turniertag gegen die Weserkraken aus Bremen messen. Der erste Satz ging ohne Gegentreffer mit 5-0 aus. Auch im zweiten Satz konnten sich die Hagener klar und ungefährdet durchsetzen, Endstand: 5-1. Das...

  • Hagen
  • 21.05.14
  • 1
Sport

Gruppenauslosung im Jugger

Am 17. + 18.05. wird in Jena die 7. Thüringer Meisterschaft ausgetragen. Mit dabei sind die beiden Teams aus Hagen Mad Monkeys und Jugg - the Ripper. Gestern wurden die 36 Teilnehmer auf 12 Gruppen a 3 Teams per Livestream via Youtube ausgelost. Die Mad Monkeys befanden sich hierbei im separaten Lostopf für die Gruppenköpfe und wurden direkt als erstes Team gezogen. Somit treten die Mad Monkeys in der ersten Gruppenphase gegen die Weserkraken aus Bremen und die Paderbears aus Paderborn an. Jugg...

  • Hagen
  • 13.05.14
Sport
4 Bilder

Eine ausgeglichene Bilanz reicht zum 4. Platz von 10 im Juggern

Die Jugendmannschaft Pig Pile des 1. Jugger-Club Hagen erkämpft sich auf dem 2. Berliner Jugger-Pokal in Berlin einen guten Platz bei einem anspruchvollen Teilnehmerfeld. Am Freitag schickte der J-C seine Jugendmannschaft nach Berlin um sich dort erneut in der Jugendklasse zu messen. Mit guten Leistungen in den Vorjahren, Gewinn der Jugendmeisterschaft sowie den Gewinn des 1. Berliner Juggerpokal, waren die Ambitionen und Hoffnungen groß auch dieses Jahr eine Platzierung im oberen Drittel...

  • Hagen
  • 05.05.14
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.