Mondschein

Beiträge zum Thema Mondschein

Natur + Garten
Schloss Hohenlimburg
7 Bilder

Der Mond über dem Hohenlimburger Schloss

Meine Fotos werden dem Anblick des Vollmondes über dem Hohenlimburger Schloss nicht gerecht. Vollmond kommt immer so überraschend, ähnlich wie Weihnachten. Einige Bilder kann ich nur von der Mitte der Straße aus machen. Alles frei, geht doch. Glücklicherweise ist die Polizei 100 Meter vor mir mit einer Fahrzeugkontrolle beschäftigt. Auf diesem Wege vielen Dank an unsere Ordnungshüter.

  • Hagen
  • 22.07.16
  • 15
  • 10
Natur + Garten
Katzen im Weltall??? | Foto: Anja Fester-Sielaff / pixelio.de
55 Bilder

Foto der Woche 29: Dunkel war's, der Mond schien helle

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Das Thema diese Woche lautet Dunkel war's, der Mond schien helle Am 20. Juli ist für einige Wissenschaftler ein besonderer Feiertag: der internationale Tag der Weltraumforschung. Am 20. Juli 1969 landeten nämlich die ersten Menschen auf dem Mond. 44 Jahre ist das schon her, aber der Mond bleibt uns treu. Nur läßt er sich auch von uns...

  • Essen-Süd
  • 15.07.13
  • 20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.