offene Jugendregionalliga

Beiträge zum Thema offene Jugendregionalliga

Sport

U12 Basketball offene Jugendregionalliga: Bielefeld ein bisschen zu groß!

TSV Hagen 1860 – TSVE Bielefeld 36:51 (12:28) Am Samstagnachmittag stand das letzte Saisonspiel der U12 an. Eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Hinspiel war zu sehen, dennoch reichte es für einen Sieg nicht aus. Das Spiel startete auf Augenhöhe, sodass sich zunächst kein Team wirklich absetzten konnte. Eine starke Defense auf Hagener Seite brachte uns immer wieder zu Ballgewinnen. Leider wurden diese durch zu hektischen Pässe auch schnell wieder an Bielefeld abgegeben, sodass es viel hin...

  • Hagen
  • 25.04.16
Sport

U12 Basketball offene Jugendregionalliga: Ein Spiel hat 4 und nicht nur 2 Viertel!

TSV Hagen 1860 - BBG Herford 56:64 (32:32) Das vorletzte Saisonspiel der U12 stand am Samstag Nachmittag an. Nachdem die letzen beiden Spiele unerwartet verloren wurden, nahmen wir uns für dieses Spiel vor, zurück auf die Siegerseite zu gelangen. Zu Beginn des Spiels sah es auch ganz gut aus. Die Mädels arbeiteten mit viel Intensität in der Defense und mutige Aktionen zum Korb ließen uns unsere Punkte an der Freiwurflinie verdienen! Mit einer Trefferquote von 55% können wir sehr zufrieden sein!...

  • Hagen
  • 14.03.16
Sport

U12 Basketball Jugendregionalliga: Schlechte Freiwurfquote ist spielentscheidend

TSV Hagen 1860 - TV Emsdetten 55:56 (27:21) Am Samstag empfing die U12 den Gegner aus Emsdetten. Das Hinspiel konnte man nach einer engen ersten Halbzeit noch gewinnen. Jedoch waren die Mädels vorgewarnt und wollten von Anfang an konzentriert in die Partie starten. Der TSV startete gut in die Partie und konnte den Zuschauern durch schöne Pässe einige ansehnliche Spielzüge präsentieren. Auch in der Verteidigung stimmte der Einsatz und somit konnte man mit 13:4 das Viertel für sich entscheiden....

  • Hagen
  • 29.02.16
Sport

U12 Basketball offene Jugendregionalliga: U12 muss Lehrgeld zahlen!

UBC Münster 2 - TSV Hagen 1860 69:62 (25:40) Eine sehr unerwartete und überraschende Niederlage mussten die U12 Mädels am Sonntag in Münster einstecken. Im Hinspiel trat Münster mit nur 5 Spielern an. Somit konnte dies noch sehr deutlich gewonnen werden. Nichtsdestotrotz war uns klar, dass wir jeden Gegner erst nehmen müssen. Die Mädels starteten gut in das erste Viertel und so führten wir schnell mit 23:9. Wir konnten munter durchwechseln und jede Spielerin erhielt ihre Einsatzzeiten. Doch...

  • Hagen
  • 21.02.16
Sport

U12 Basketball offene Jugendregionalliga: Weitgehend starke Leistung wird leider nicht belohnt!

TSV Hagen 1860 - LippeBaskets Werne 54:76 (22:33) Am Sonntag Nachmittag empfingen wir die Lippe Baskets Werne. Während Joline Radtke zum ersten mal auf dem Feld stehen durfte, mussten wir leider Krankheits- bzw. verletzungsbedingt auf Lena Shachowski und Maya Scholz verzichten. Von vorne herein war klar, dass dies sicherlich keine leichte Aufgabe sein würde, jedoch hatte man die Woche gut trainieren können und sich viel vorgenommen. Mit einer guten Einstellung und hohem Tempo starteten beide...

  • Hagen
  • 15.02.16
Sport

U12 Basketball offene Jugendregionalliga: Als Team zum Sieg!

Finke Baskets Paderborn – TSV Hagen 1860 31:51 (21:19) Zum ersten Rückrundenspiel der Saison ging es nach Paderborn. Etwas schläfrig startete man in das erste Viertel und lag somit nach 4 gespielten Minuten mit 6:0 in Rückstand. Von da an wurde es ausgeglichener und auch Hagen kam immer besser ins Spiel. Die Mädels mussten um jeden Punkt kämpfen. Durch die etwas vernachlässigte Reboundarbeit kam Paderborn immer wieder zu zweiten Wurfchancen direkt unter dem Korb. In der Offense erarbeiteten wir...

  • Hagen
  • 31.01.16
Sport
Sprungball | Foto: O. Scholz
3 Bilder

U12 Basketball offene Jugendregionalliga: Da wäre eindeutig mehr drin gewesen!

TSVE Bielefeld – TSV Hagen 1860 73:44 (43:24) Das erste Spiel im Jahr 2016 kam unerwünscht schnell direkt nach den Ferien. Trotz einer Ersatztrainningseinheit am Freitag war in Bielefeld nichts zu holen. Das erste Viertel verlief ausgeglichen. Beide Teams starteten konzentriert ins Spiel und punkteten fast abwechselnd. Durch gutes und schnelles Passspiel kamen die Hagener Mädels zu erfolgreichen Korbabschlüssen. In der Defense arbeiteten wir aggressiv und fanden immer wieder eine sinnvolle...

  • Hagen
  • 10.01.16
Sport

U12 Basketball offene Jugendregionalliga: Starkes letztes Viertel sichert den Sieg

BBG Herfordt – TSV Hagen 1860 47:67 (24:24) Am Nikolaus-Tag stand das weiteste Auswärtsspiel der Saison auf dem Programm. Der Tabelle zu Folge konnte der Gegner als schlagbar definiert werden, doch wie sich direkt in den ersten Minuten bewies, sollte dies weder ein einfaches noch ein eindeutiges Spiel werden. Wir erwischten einen guten Start und trotz eines sehr unruhigen Spiels und vielen Ballverlusten auf beiden Seiten, konnten wir das erste Viertel 7:16 für uns entscheiden. In diesem...

  • Hagen
  • 07.12.15
Sport
Foto: Oliver Scholz
2 Bilder

U12 Basketball offene Jugendregionalliga: Das bessere TEAM gewinnt

TV Emsdetten - TSV Hagen 1860 42:56 (20:23) Heute trat man dem direkten Tabellennachbarn TV Emsdetten gegenüber. Erwartet wurde ein Spiel auf Augenhöhe und genau dazu kam es auch. Nach einem etwas verschlafenen Start und einem damit verbundenen Rückstand von 8:0 starteten wir in das erste Viertel. Die gegnerischen Jungs spielten mit einer hohen Aggressivität, dazu kam eine sehr kleine Halle mit rutschigem Boden, an diese Umstände mussten sich die Hagener Mädels erst einmal gewöhnen. Heute hieß...

  • Hagen
  • 22.11.15
Sport
Gruppenbild U12
4 Bilder

U12 Basketball offene Jugendregionalliga: Das Team formt sich immer weiter!

TSV Hagen 1860 - UBC Münster 2 104:33 (57:17) Am Samstag war der UBC Münster zu Gast in Hagen. Mit einem schnellen 10:0 Start für die Gastgeberinnen, und einem Viertelergebnis von 30:7 wurde schnell deutlich, wie das Spiel ausgehen würde. Wir wollten das Tempo hoch halten, mit viel Selbstbewusstsein zum Korbziehen und in der Defense wach agieren. Das zweite Viertel verlief ähnlich, wie das erste. Viele Bälle wurden abgefangen und schnelle Pässe nach vorne ermöglichten uns einfache Korbleger. Im...

  • Hagen
  • 15.11.15
Sport

U12 Basketball offene Jugendregionalliga: Gute Leistung wird leider nicht belohnt

Lippe Baskets Werne – TSV Hagen 1860 67:54 (32:28) Am Sonntag Morgen ging es für unsere U12 Mädels schon in aller Frühe nach Werne. Wir starteten etwas holprig in das Spiel und so stand es nach 8 Minuten 15:4 für den Gastgeber. Genauso schnell wie der Gegner sich seinen Vorsprung im ersten Viertel erspielt hat, starteten die Hagener Mädels, angeführt von Lena Shachowski, die Aufholjagd und so lagen wir in der 16. Minute nur noch 23:18 zurück. Von da an war klar, dass dies ein Spiel auf...

  • Hagen
  • 09.11.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.