Oma

Beiträge zum Thema Oma

LK-Gemeinschaft
VonSilviaDammer

Wenn das Oma wüsste

"Im Leben wird dir nichts geschenkt!" Das war ein Standardspruch meiner Oma, mit dem ich groß geworden bin. In der Regel machte ich diese Erfahrung tatsächlich. Neulich aber erlebte ich eine nette Ausnahme: Ich kam an einem kleinen Fleischerladen vorbei, und weil ich plötzlich Appetit auf ein deftiges Schinkenbrötchen bekam, beschloss ich, mir dort eins zu kaufen. Hier bediente der Chef noch selbst. Er machte mir das Schinkenbrötchen ganz frisch. Ich nahm noch etwas Wurst und frisches Fleisch...

  • Hagen
  • 20.08.16
  • 1
Überregionales
Oma Maria und Opa Caspar mit ihren Enkeln | Foto: Marita Gerwin
23 Bilder

Foto der Woche 37: Oma und Opa - die lieben Großeltern

Bei unserem spielerischen Foto-Wettbewerb widmen wir uns diese Woche dem ältesten Teil der Familie: den Großeltern, Oma und Opa. Oder umfasst Eure Familie etwa mehr als drei Generationen, gibt es bei Euch auch Ur-Opa und Ur-Enkel? Oma und Opa sind die Besten. Im Kreis der Familie ist die Erfahrung und die Weisheit der Großeltern jedenfalls niemals zu unterschätzen, und was auch immer sie uns und unseren Kindern im Laufe ihres Lebens beigebracht und gegeben haben: wenn die Zeit kommt, geben wir...

  • Essen-Süd
  • 15.09.14
  • 27
  • 19
Überregionales

Hagen: 74-Jährige schlug auf rabiaten Angreifer mit Krückstock ein

Am Donnerstagabend gegen 18 Uhr saß die 74-jährige Frau in der Bushaltestelle an der Bahnstraße und beobachtete, wie ein etwa zwölfjähriger Junge von einem 30-jährigen Mann verfolgt wurde und von dem Erwachsenen mehrere Fußtritte ins Gesäß erhielt, als er sich in einem Bus in Sicherheit bringen wollte. Daraufhin erhoben sich mehrere Fahrgäste und er ließ von dem Jungen ab. Inzwischen bemerkte die Zeugin einen weiteren Jungen, etwa zehn Jahre alt, der sich hinter einen parkenden Pkw duckte und...

  • Hagen
  • 10.01.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.