Ratten

Beiträge zum Thema Ratten

Blaulicht
Regelmäßige Personen- und Gebäudekontrollen zeigen wieder Mängel auf. Foto: Polizeipräsidium Recklinghausen

Kontrollaktion zeigt Mängel auf
Personen- und Gebäudeüberprüfungen in Hagen

Der Stadtordnungsdienst, die Gewerbeaufsicht, die Wohnungsaufsicht und die Polizei Hagen haben am Dienstag, 26. April, eine gemeinsame Kontrollaktion durchgeführt. Im Fokus der Kontrollen standen unter anderem der melderechtliche Status, Rechtmäßigkeit des Leistungsbezuges,  Problemimmobilien, Überwachung von Gewerben, Schulverweigerung sowie eine mögliche Müll- und Schädlingsproblematik. Insgesamt hat das Team sieben Objekte kontrolliert. Kontrolle des Meldestatus und SchulpflichtZwölf...

  • Hagen
  • 29.04.22
LK-Gemeinschaft
Wegen massiven Rattenbefalls und damit einhergehender Gesundheitsgefährdung erklärt die Stadt Hagen in Absprache mit einer Fachfirma für Schädlingsbekämpfung das Wohnhaus in der Wehringhauser Straße 93 für unbewohnbar.  | Foto: Stadt Hagen
4 Bilder

Unfassbare Zustände
Rattenbefall in Wehringhausen: 29 Personen müssen Wohnung räumen

Wegen massiven Rattenbefalls und damit einhergehender Gesundheitsgefährdung erklärt die Stadt Hagen in Absprache mit einer Fachfirma für Schädlingsbekämpfung das Wohnhaus in der Wehringhauser Straße 93 für unbewohnbar. 29 Personen, darunter auch Familien mit Kindern, bewohnen das Haus aktuell. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Abteilungen und Fachbereichen der Stadt Hagen wie dem Fachbereich "Immobilien, Bauverwaltung und Wohnen" und dem Stadtordnungsdienst haben die...

  • Hagen
  • 10.02.22
  • 1
Natur + Garten
20 Bilder

Der Sommer ist da
Enten, Gänse, Nutrias und Ratten

Enten, Gänse, Nutrias und Ratten Es kreucht und fleucht am Lennestrand. Ich gehe vom Bahnhof Hohenlimburg an der Lenne entlang Richtung Lennepark. So viele Tiere kann man beobachten. Viele Enten auf dem Wasser, Kanadagänse, Nutrias, Ratten und jede Menge Käfer. Die Krümel die von meinem Blätterteig-Plätzchen fallen, transportieren einige Ameisen eilig in ihren Bau. Fröhliche junge Menschen feiern auf der Wiese. Als sie gegangen sind sehe ich noch eine Shorts, 2 Masken und eine Pfandflasche...

  • Hagen
  • 01.06.21
  • 5
  • 3
Natur + Garten
Ratten wie auf diesem Symbolbild würden an einem Fußweg entlang des Bergischen Rings durch Taubenfutter angelockt, so eine Leserin des Stadtanzeigers Hagen. | Foto: Daniel Magalski

Wehringhausenerin bemängelt "Luxushotel für Ratten"
Tierschutzfutterstelle für Tauben in Hagen lockt Ratten an

Ratten sorgen immer wieder im Stadtgebiet für Ärger. Ein "Luxushotel für Ratten" hat eine Wehringhausenerin jetzt auf dem Fußweg entlang des Bergischen Rings zwischen Konkordiastraße und Augustastraße ausgemacht. Wie sie zu ihrem Erstaunen feststellte, gibt es dort eine Tierschutzfutterstelle. Von Vera Demuth Diese Futterstelle ist eigentlich für Tauben gemeint, "aber wer auf dem Boden Tauben füttert, füttert die Ratten automatisch mit", ist die Stadtanzeiger-Leserin (Name der Redaktion...

  • Hagen
  • 21.02.20
  • 3
Überregionales
19 Bilder

Müllproblematik in Hagen-Wehringhausen noch immer nicht gelöst

"Eigener Kommentar" Aufgrund einiger Anfragen, bin ich am Mittwoch (18. Juli) mal in einigen Straßen in Wehringhausen unterwegs gewesen. Die Wehringhauserstraße sowie "die Bohne" konnte ich nicht besuchen, da ich dort bedroht wurde. Die Mühe habe ich mir gemacht, weil man überall hört, dass sich hier im Stadtteil viel getan hat. Leider musste ich feststellen, dass sich hier in Wehringhausen nichts getan: Müllberge wohin man schaut. Das zieht viele Ratten an und dabei konnte ich leider noch...

  • Hagen
  • 19.07.18
Überregionales

Shisha Bar sorgt für Ärger: Anwohner im Innenhof des Hasper Kreisels fühlen sich hilflos

In der Vergangenheit hatten die Anwohner des Hasper Kreisel es nur mit Verkehrslärm zu tun. Zumindest in ihrem Innenhof konnten sie bisher vom Alltagsstress abschalten und die Seele baumeln lassen. Das ist seit einiger Zeit vorbei, denn seit der Eröffnung der Shisha Bar auf der Berliner Straße gibt es keine geordneten Verhältnisse und keine Nachtruhe mehr. Mehrmals in der Nacht dröhnen die Gebläse zum Anheizen der Holzkohle und die Gespräche tönen aus den offenen Fenstern der Bar. Doch damit...

  • Hagen
  • 11.07.17
Überregionales
2 Bilder

Nachtrag Räumung Eugen-Richter-Straße

Nach der Emotionen geladenen Räumung am gestrigen Tag wurden heute beide Türen versiegelt. Damit ist eine Nutzung nicht mehr möglich. Inwieweit die Vermieter für Nachfolgekosten haften steht noch nicht fest. Da sich in beiden Häuser Müll und Ratten die Wohnungen und Keller teilen wird wohl die Schädlingsbekämpfung vom Umweltamt durchgeführt.

  • Hagen
  • 05.04.17
Überregionales
19 Bilder

Rattenplage auch in Pkws in der Eugen-Richter-Straße - Bewohner und Halter sind sauer

Am heutigen Abend konnte man ein Schauspiel der besonderen Art auf der Eugen-Richter-Straße erleben. Bis zu fünf Ratten waren unterwegs um Futter zu besorgen. Jedoch kam es auch zum zusammentreffen mit den Ratten und den Motoren zweier Pkws. Unter Zeugen wurden die Ratten beseitigt das das Fahrzeug nicht weiter beschädigt wurde. Damit bestätigte sich die Meldung das es Ratten sind die in die Fahrzeuge gehen und dort auch Schäden anrichten. Futter bekamen sie an dem Ort genug. Man konnte sehen...

  • Hagen
  • 29.01.17
  • 1
  • 2
Überregionales
Zwei, die sich trotz Größenunterschied, gut verstehen: Mensch und Ratte
8 Bilder

Kleines Tier, große Liebe - Ratten als Haustiere

Ein Blick in die kleinen schwarzen Knopfaugen genügte und es war um Sabine Grams geschehen. Die große Liebe zu den kleinen Ratten begann für die Hagenerin 1996. „Ich arbeitete als Honorarkraft in einem Jugendzentrum. Bei einem Wohnungsbesuch entdeckte ich einen Käfig - und begegnete meiner ersten Farbratte“, erzählt die gelernte Sozialpäadagogin, die sofort entzückt von dem kleinen Nagetier war. Und wie es der Zufall wollte, wurde ihr angeboten, die Ratte gleich mitzunehmen. Seitdem kann sich...

  • Hagen
  • 29.02.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.