Streit

Beiträge zum Thema Streit

Blaulicht

Streit eskaliert in Wehringhausen
Wodkaflasche und Zollstock geworfen

Dienstag, 23. Mai, gegen 20.45 Uhr eskalierte in der Pelmkestraße ein Streit zwischen zwei Männern. Ein 35-Jähriger hielt sich nach bisherigen Ermittlungen vor der Erdgeschosswohnung seiner Ex-Freundin auf und brüllte zunächst durch ein Fenster, das zum Lüften offen stand. In der Wohnung befand sich ein 39-jähriger Mann, der im weiteren Verlauf durch den 35-Jährigen verletzt wurde. Dieser hatte eine Wodkaflasche sowie einen Zollstock durch das Fenster auf den Mann geworfen und ihn dabei am Kopf...

  • Hagen
  • 24.05.23
Blaulicht

Zeugen gesucht
Unfall bei Flucht nach Messerangriff

Am Donnerstag, 9. März, fuhren vier Männer (20, 20, 23, 23) gegen 21.40 Uhr verteilt auf einen Audi A6 und einen VW Tuareg die Altenhagener Straße in Richtung Innenstadt entlang. Dort trafen sie auf Höhe einer Spielhalle auf zwei weitere Männer (24, 26). Zwischen den Personen fanden bereits in der Vergangenheit Auseinandersetzungen statt. Auf der Straße kam es erneut zu einem Streit, bei dem die erstgenannten Männer ihre Fahrzeuge verließen. Von jenen wurden zwei (20, 23) während des...

  • Hagen
  • 10.03.23
Blaulicht
Foto: Lokalkompass Hagen

Mit der Tür ins Haus
Mann tritt Wohnungstür seiner Ehefrau ein

Am Donnerstagnachmittag, 9. Februar, stritt sich ein 37-Jähriger im Bereich der Innenstadt lautstark mit seiner Ehefrau, von der er getrennt lebt. Im Verlauf der Auseinandersetzung trat er ihre Wohnungstür ein. Er warf darüber hinaus Lebensmittel, welche er mit sich führte, in den Wohnungsflur. Aufgrund der ausgeuferten Auseinandersetzung verständigte eine Nachbarin die Polizei. Die Einsatzkräfte konnten den Hagener im Treppenhaus antreffen, er gab an, die Tür nicht eingetreten zu haben. Er...

  • Hagen
  • 13.02.23
Blaulicht

Hagen - Wie wilden Westen
Whiskyflasche auf den Kopf gehauen

In einer Gaststätte in der Elberfelder Straße gerieten Dienstag, 7. Februar, in den frühen Morgenstunden zwei Männer aneinander. Nachdem die Polizei um 04.15 Uhr verständigt wurde, trafen sie auf die Kontrahenten. Ein 25-Jähriger gab an mitbekommen zu haben, wie sich eine Angestellte des Lokals mit einem Gast bezüglich der Begleichung einer Rechnung stritt. Er habe sich zur Unterstützung eingeschaltet. Ein 35-Jährige schlug ihm daraufhin mit einer Whiskyflasche auf den Kopf. Der Hagener habe...

  • Hagen
  • 07.02.23
Blaulicht

Kriminalpolizei ermittelt in Hagen
Körperverletzung nach Streit in Bank

Am Donnerstag, 29. Dezember, hob ein 22-Jähriger gegen 14.45 Uhr Geld in einer Bankfiliale am Wilhelmsplatz ab. Er vergaß, die Geldscheine aus dem Ausgabefach zu nehmen und verließ das Gebäude. Erst vor der Bank wurde ihm das Missgeschick bewusst und er kehrte um. Das Geld lag nicht mehr im Automaten. Er verdächtigte einen 39-jährigen Mann, der sich in dem Institut aufhielt, die Banknoten genommen zu haben. Es entbrannte ein Streit, bei welchem sich beide Männer schubsten und der 22-Jährige...

  • Hagen
  • 30.12.22
Blaulicht
Foto: Karl Heinz Lehnertz

Streit mit Taxifahrer
64-jährige Randaliererin verhaftet

Polizeibeamte nahmen am Dienstagabend, 27. Dezember, in Hohenlimburg eine 64-jährige Randaliererin in Gewahrsam. Gegen 19 Uhr rief ein Taxifahrer die Polizei zum Frankenweg, weil es dort zu Streitigkeiten mit der 64-Jährigen kam. Diese wollte zunächst nicht aus dem Taxi aussteigen und auch nicht für die Fahrt bezahlen. Anschließend schlug sie mehrfach von außen gegen das Auto und ging dann in ein Mehrfamilienhaus. Im Beisein der Polizisten kam die Frau wieder aus dem Haus heraus und wollte weg...

  • Hagen
  • 28.12.22
Blaulicht
Foto: Polizei

Familiärer Streit eskaliert
Eigenen Vater angezündet und geflüchtet

Polizeibeamte nahmen am Donnerstag, 8. Dezember, in Schwelm einen 34-jährigen Mann vorläufig fest, der im Verdacht steht, seinen Vater mit Kraftstoff übergossen und anschließend in Brand gesetzt zu haben. Nach einem innerfamiliären Streit mit seinen Eltern verschaffte sich der Beschuldigte einen mit Benzin gefüllten Kanister. In der elterlichen Wohnung goss er sodann die brennbare Flüssigkeit über seinen 64-jährigen Vater und entzündete diese. Anschließend flüchtete der 34-Jährige vom Tatort....

  • Hagen
  • 09.12.22
Blaulicht
Foto: Lokalkompass Hagen

Gefährliche Körperverletzung
Jugendlicher mit Schlagring auf den Kopf geprügelt

In der Körnerstraße wurde ein 17-Jähriger am Montag 28. November, Opfer einer gefährlichen Körperverletzung. Der Hagener, der nach der Tat in einem Krankenhaus behandelt werden musste, schilderte Polizisten, dass er gegen 16 Uhr einen 21-jährigen Bekannten sah. Er habe den Kontakt mit dem Mann jedoch von seiner Seite aus vor einiger Zeit abgebrochen. Der Jugendliche wollte einem Konflikt aus dem Weg gehen und versuchte sich zu entfernen. Der 21-Jährige habe ihn jedoch ebenfalls gesehen und...

  • Hagen
  • 29.11.22
Blaulicht
Foto: Lokalkompass Hagen

Polizei trennt Ehepaar
Streit zwischen Paar eskaliert

Am Mittwoch, 2. November, kam es in einem Mehrfamilienhaus in Haspe zu einer häuslichen Gewalt. Bei einem Streit bewarf ein 37-Jähriger seine Ehefrau zunächst mit einem Schuh. Später habe der Mann mit seiner Faust gegen den Bereich des Schlüsselbeins sowie gegen den linken Oberschenkel der Hagenerin geschlagen. Der 37-Jährige habe seine Frau zudem getreten. Nach Eintreffen der Polizei gab er an, dass er die Hagenerin nicht geschlagen habe und diese nicht der Wahrheit entspreche. Die Frau...

  • Hagen
  • 03.11.22
Blaulicht
Foto: Lokalkompass Hagen

Häusliche Gewalt
Elternstreit eskaliert - Mann greift Frau und Tochter an

Polizeibeamte erteilten am Montagabend, 26. September, in Altenhagen einem 49-jährigen Mann eine Wohnungsverweisung, nachdem dieser bei einem Streit seine Frau und seine Tochter angriff. Gegen 21 Uhr rief die 17-jährige Tochter die Polizei und meldete einen Streit zwischen ihren Eltern. In der Wohnung befragten die Polizisten alle Anwesenden und fanden heraus, dass es zunächst zu einem Streit zwischen dem 49-jährigen Mann und seiner 51-jährigen Ehefrau kam. Im Verlaufe einer zunächst verbalen...

  • Hagen
  • 27.09.22
Blaulicht
Foto: Lokalkompass Hagen

Heftiges Gerangel vor Hagener Disco
Frau landet auf Motorhaube

Am Samstag, 17. September, gegen 4.15 Uhr kam es vor einer Disco in der Tuchmacherstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der zwei Personen verletzt wurden. Nachdem ein 32-Jähriger mit seinem Audi gegen einen Poller an der Ausfahrt fuhr, kam es zu einem Streit mit einem Security-Mitarbeiter der Diskothek. Der 20-Jährige gab an, dass er von dem Audi-Fahrer am Kragen gepackt worden sei. Es entstand ein Gerangel, an dem sich auch zwei weitere Männer (33 und 34 Jahre alt) beteiligten....

  • Hagen
  • 19.09.22
Blaulicht
Foto: Lokalkompass Hagen

Gewalttat in Hagen
Backpfeife vom Ex-Partner - Frau ruft 110 zur Hilfe

In einem Mehrfamilienhaus in Altenhagen kam es Mittwochnacht, 7. September, zu einer häuslichen Gewalt. Ein 56-Jähriger stieß nach Angaben einer Hagenerin während Streitigkeiten mit dem Kopf nach ihr, traf sie jedoch nicht. Danach habe ihr ihr Ex-Partner mit der rechten Hand einmal gegen die linke Gesichtshälfte geschlagen. Die Frau wählte den Notruf der Polizei, der 56-Jährige verließ in der Zwischenzeit ihre Wohnung. In der Vergangenheit sei es bereits mehrfach aufgrund des gemeinsamen Kindes...

  • Hagen
  • 07.09.22
Blaulicht
Foto: Lokalkompass Hagen

Blaulicht Hagen
Sohn zerkratzt Vater das Auto und setzt sich auf Motohaube

Am Nachmittag des, 2. Septembers, kam es in der Hohle Straße in Hagen zu einem ungewöhnlichen "Verkehrsunfall". Dort trafen ein 22 Jahre alter Mann und dessen Vater aufeinander. Der tatverdächtigte Sohn zerkratzte zunächst das Fahrzeug seines Vaters und hinderte diesen daran, mit dem Auto wegzufahren, indem er sich auf die Motorhaube setzte. Grund hierfür war offenkundig eine Geldforderung an seinen Vater, der dieser jedoch nicht entsprechen wollte. Um weitere Beschädigungen an dem Pkw zu...

  • Hagen
  • 05.09.22
Blaulicht

Böse Trennung
Ex Paar streitet und schlägt sich auf offener Straße

Freitagabend, 19. August, kam es in Wehringhausen zu einem Streit zwischen einem ehemaligen Paar. Eine Hagenerin gab an, dass sie von ihrem Ex-Lebensgefährten bei einem Streit auf offener Straße geschlagen wurde. Der 35-Jährige habe auch auf sie eingetreten, als sie am Boden lag. Nach Eintreffen der Polizei gab der Hagener an, dass er von seiner ehemaligen Partnerin beleidigt und geschubst worden sei. Er habe sie, als er sich wehrte, ebenfalls geschubst, jedoch nicht getreten. Die Frau erlitt...

  • Hagen
  • 22.08.22
Blaulicht
Foto: Karl Heinz Lehnertz

Streit am Busbahnhof
Mann sticht 34-Jährigen mit Spritze ins Gesicht

Zu einer gefährlichen Körperverletzung kam es am Samstagmorgen, 20. August, am Berliner Platz. Dort hielt sich am Hagener Omnibusbahnhof gegen 4.15 Uhr ein 34-Jähriger auf. Als ein 32-Jähriger auftauchte gerieten die zwei Betrunkenen aus ungeklärten Gründen in einen verbalen Streit. Dieser eskalierte und der Letztgenannte stach dem 34-Jährigen mit einer Spritze in das Gesicht. Dieser konnte den Arm des Angreifers packen, ihn fixieren und die Polizei verständigen. Die Beamten stellten das...

  • Hagen
  • 22.08.22
Blaulicht
Foto: Lokalkompass Hagen

Blaulicht Hagen
Messerangriff in Haspe nach Auseinandersetzung

Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern wurde ein 25-Jähriger am Freitagabend, 5. August, in Haspe mit einem Messer angegriffen und verletzt. Der Hagener rief die Polizei, gegen 22.15 Uhr, zur Kurzestraße. Er sagte den Beamten, dass es zuvor einen Streit zwischen ihm und einem Bekannten gab. Nachdem dieser ihm einmal mit der Faust ins Gesicht schlug, zog er ein Messer und verletzte den 25-Jährigen damit leicht am Oberkörper. Danach flüchtete der Angreifer. Eine rettungsdienstliche...

  • Hagen
  • 08.08.22
Blaulicht
Foto: Karl Heinz Lehnertz

Körperverletzung im Rausch
Mann bei Streit mit Metallgießkanne geschlagen

Am Donnerstag, 14. Juli, gerieten zwei Hagener in der Schleipenbergstraße in Hohenlimburg gegen 18.30 Uhr in einen verbalen Streit. Dabei schlug der 29-Jährige seinem 56-jährigen Gegenüber zunächst mit einer Gießkanne aus Metall gegen den Kopf. Anschließend nahm er sich einen Stein aus einem Blumenbeet und schlug noch zweimal zu. Danach flüchtete er und ließ seinen stark alkoholisierten Kontrahenten blutüberströmt, jedoch nur leichtverletzt, zurück. Die Polizisten suchten den Schläger, konnten...

  • Hagen
  • 15.07.22
Blaulicht

Handfester Streit am Bahnhofsvorplatz Hagen
Die Taube brachte keinen Frieden

Am Dienstag, 12. Juli, gerieten gegen 16.20 Uhr auf dem Bahnhofvorplatz drei Personen in einen Streit. Eine 37-Jährige wollte sich nach bisherigen Erkenntnissen um eine verletzte Taube kümmern. Dies war einer 44-jährigen Bekannten offenbar nicht recht. Es kam zu einem verbalen Streit, der in eine körperliche Auseinandersetzung ausartete. Auch ein 48-Jähriger, beide Frauen ebenfalls kannte, kam hinzu. Die 37-Jährge zog ein Pfefferspray hervor und sprühte damit auf ihre Kontrahenten, die dadurch...

  • Hagen
  • 13.07.22
Blaulicht
Foto: Lokalkompass Hagen

Streit eskaliert
Polizei nimmt Mann nach häuslicher Gewalt fest

Am Sonntag, 26. Juni, kam es in der Nacht in Eilpe zu einem Streit zwischen einer Hagenerin und ihrem 33-jährigen Verlobten. Ein Bewohner des Hauses verständigte die Polizei, nachdem er die lautstarke Auseinandersetzung mitbekam. Bei Eintreffen der Beamten weinte die Frau, die von ihrem Lebenspartner zunächst mit einer Fernbedienung abgeworfen worden sei. Sie erzählte, dass der Mann auch auf sie eingeschlagen habe. Sie hätte sich im weiteren Verlauf verteidigt, nachdem sie einen Schlüssel zu...

  • Hagen
  • 27.06.22
Blaulicht
Foto: Lokalkompass

Woher kommt das Blut am Kopf?
Polizisten treffen in Hagen auf verletzten Mann

Polizeibeamte trafen am Mittwoch, 15. Juni, gegen 1 Uhr in der Nacht auf einen am Kopf und im Gesicht stark blutenden 32-Jährigen. Der Hagener hielt sich in der Büddingstraße auf einem Parkplatz auf und gab an, dass er einen Streit mit einer anderen Person gehabt habe. Der Mann war zunächst unkooperativ. Später erzählte er, dass er geplant hatte sich mit dem neuen Lebensgefährten seiner Ex-Partnerin auszusprechen. Danach könne er sich jedoch an nichts mehr erinnern. Er vermute, dass er von...

  • Hagen
  • 15.06.22
Blaulicht

Frau bei häuslicher Gewalt verletzt
Essen zu spät gereicht - Mann schlägt zu

Montagabend, 30. Mai, zog sich eine Frau bei einer häuslichen Gewalt in Wehringhausen eine Platzwunde am Kopf zu. Die Hagenerin stritt sich in der gemeinsamen Wohnung mit ihrem Ehemann, der ihr dabei mit der Hand in das Gesicht schlug. Grund für die Auseinandersetzung sei gewesen, dass der 29-Jährigen sich beschwert habe, dass seine Frau ihm das Essen zu spät gemacht habe. Durch den Schlag prallte die Frau mit dem Kopf gegen einen Türrahmen und verletzte sich. Unmittelbar nach dem Vorfall...

  • Hagen
  • 31.05.22
Blaulicht
Foto: Loaklkompass

Häusliche Gewalt in Hagen
Mann zerrt nach Streit Heranwachsende in Wohnung

Am Samstag, 28. Mai, gegen 16 Uhr, kommt es zwischen einem 21-jährigen Hagener und seiner 18-Jährigen Bonner Freundin zunächst zu einem verbalen Streit. Als sie die Wohnung verlassen will, kommt die Pflegemutter des 21-Jährigen zurück, woraufhin er die 18-Jährige zurück in die Wohnung zerrt. Hierbei erleidet sie leichte Verletzungen, welche keiner weiteren unmittelbaren ärztlichen Behandlung bedurften. Die 18-Jährige und die Stiefmutter suchen im Anschluss zusammen eine Polizeiwache auf und...

  • Hagen
  • 30.05.22
Blaulicht
Foto: Lokalkompass

Drei verletzte Männer am Bleichstein
Gefährliche Körperverletzung nach Streitigkeiten

Am Donnerstagmorgen, 26. Mai, kam es gegen 02.30 Uhr auf dem Parkplatz vor dem hiesigen Freibad am Bleichstein zunächst zu verbalen Streitigkeiten zwischen drei jungen Männern (22, 21, 21) aus Hagen beziehungsweise Herdecke und einer Gruppe bislang unbekannter Männern. Kurz darauf gerieten beide Parteien in eine körperliche Auseinandersetzung, wobei die drei jungen Männer jeweils leicht verletzt wurden. Einer der Geschädigten erlitt mehrere Prellungen im Gesichtsbereich. Die beiden anderen...

  • Herdecke
  • 30.05.22
Blaulicht
Foto: Lokalkompass

Gefährliche Körperverletzung in Hagen
Piercing aus dem Gesicht gerissen

Am Samstag, 28. Mai, gegen 10 Uhr kam es in der Mauerstraße nach einem Streit zu einer gefährlichen Körperverletzung. Ein 26-Jähriger schilderte der Polizei, dass er durch einen 34-Jährigen unvermittelt mit einem Staubsaugerrohr angegriffen worden sei. Er habe sich zunächst in der Wohnung seiner 24-jährigen Freundin aufgehalten. Beide hatten sich anschließend zu seiner Wohnung begeben wollen, als sie auf den Hagener trafen - der 26-Jährige wisse nicht, wer der Angreifer sei und was der Grund...

  • Hagen
  • 30.05.22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.