Tiger

Beiträge zum Thema Tiger

Natur + Garten
*Fedor* - Foto: Allwetterzoo Münster
6 Bilder

*Tigerstarker Geburtstag*

Fedor der amurtiger Tiger wird heute am 20 Juni 2018 vier Jahre alt. Bis 2016 lebte er im niederländischen Zoo in Amersfoort. Zusammen mit der 12-jährige Tigerdame Nely bewohnt er die neuen Tigeranlage im Allwetterzoo in Münster. Die Tiere haben jetzt eine größere Außenanlage mit getrennten Bereichen und Rückzugsmöglichkeiten. Nach der Sanierung der alten Anlage steht den beiden Tigern ein großes Badebecken zur Verfügung, in dem sie sehr gerne schwimmen. Die Besucher können die Tiger durch...

  • Hagen
  • 20.06.18
  • 3
  • 4
Natur + Garten
- Fedor (Männchen - 20. Juni 2014)
3 Bilder

*Fedor und Nely kehren zurück in den Allwetterzoo Münster*

Nachdem nun die Sanierungsarbeiten der Tigeraußenanlage abgeschlossen sind, kam gestern Vormittag Jungtiger Fedor aus dem Zoo Zürich zurück. Wegen der langen Reise durfte er sich in seiner vertrauten Innenanlage erst einmal ausruhen und nahm sofort seinen Lieblingsplatz ein. Schon heute Morgen durfte Fedor auf seine neue, große Außenanlage. Nach einer kurzen Inspektion seines neuen Reiches hat er sich direkt entspannt vor seine Schlafhöhle gelegt. In den nächsten Tagen bekommt Fedor noch Zeit,...

  • Hagen
  • 06.09.17
  • 3
  • 8
Ratgeber
Hängebrücke Indiana Jones - kennt man-frau ja.
24 Bilder

Bei Kaiserwetter in den Wuppertaler Zoo

Was bietet sich bei diesem wunderbaren Wetter an? Ein Tag, der auf einen – hoffentlich – sonnigen Sommer hindeutet. Richtig, „enne Besuch im Zoo“. Zwei Kassen sind geöffnet, vor jeder so 10 Meter Schlange von Menschen. Wir stellen uns spontan an die kürzeste. Links außen wird eine dritte Kasse eröffnet. Ich wechsele die Seiten, reserviere aber meinen Platz mit „Ich komme – vielleicht – wieder“. Doch da, grausames Schicksal, ich lese ein Schild: „Nicht für Inhaber von Ruhr.Topcard.“ Und die habe...

  • Hagen
  • 03.05.17
  • 4
  • 4
Natur + Garten
2 Bilder

*Fedor - Die neue Schönheit*

Der neue ´Zoobewohner´ Fedor ist angekommen. Der zweijähriger sibirische Tiger, geboren am 20. Juni 2014, wurde heute aus dem niederländischen Amersfoort in den Allwetterzoo nach Münster gebracht. In den nächsten Tagen bleibt er im Innengehege, bevor er sich abwechselnd mit Tigerdame Nely die Außenanlage teilt. Nach einer Eingewöhnungszeit werden beide Tiger zusammengeführt. Dem bildschöne Tiger sieht man seine Jugend an. Das wird sich aber allmählich ändern. Ausgewachsene Männchen bringen bis...

  • Hagen
  • 05.07.16
  • 5
  • 7
Natur + Garten
6 Bilder

*Amurtiger Rasputin - anmutig und stolz*

*Rasputin: 22. Dezember 2003 - 24. Februar 2016* Bereits seit einigen Wochen stand Rasputin unter tierärztlicher Beobachtung wegen einer Schwellung am rechten Vorderlauf. Gemeinsam mit einem Tierärzteteam wurde Rasputin am 24. Februar 2016 narkotisiert und untersucht. Im Hinblick auf die Beschaffenheit der Gewebeveränderung war den Ärzten schnell klar, dass es sich um einen Tumor handelt. (Quelle: Allwetterzoo Münster). Um Rasputin unnötigen Schmerzen und Leiden zu ersparen, haben die Ärzte...

  • Hagen
  • 26.02.16
  • 6
  • 11
Kultur

Tödliches Duell in der Taiga

Er ist gut drei Meter lang, bringt rund 300 Kilo auf die Waage und er hat Appetit auf Menschenfleisch: In „Der Tiger“ erzählt der amerikanische Autor John Vaillant über einen Armur-Tiger, der es auf einen ganz bestimmten Menschen abgesehen hat. Im Grenzgebiet von Russland, China und Nordkorea leben heute noch rund 450 Tiger der Gattung „Panthera tigris altaica“, besser bekannt als Armur-Tiger. Sie sind Meister der Jagd, Menschen gehören allerdings nicht zu ihrem Beuteschema –normalerweise: „ Er...

  • Herdecke
  • 18.10.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.