U18/2

Beiträge zum Thema U18/2

Sport

wU18/2 Basketball JOL: Ohne Fleiß kein Preis

NB Oberhausen – TSV Hagen 1860 2   60:32 (32:17) Am letzten Spieltag ging es nach 4 Wochen ohne ein Meisterschaftsspiel nach Oberhausen. In diesen letzten 4 Wochen haben wir nur einmal komplett zusammen trainieren können. Also keine guten Voraussetzungen um in diesem wichtigen Spiel um die Vizemeisterschaft eine gute Leistung aufs Parkett zaubern zu können. Oberhausen war von der ersten Minute an voll dabei und nutzte die Schwächen der Hagenerinnen gnadenlos aus. So führten die Gastgeber nach 2...

  • Hagen
  • 13.05.18
Sport

wU18/2 Basketball JOL: U18/2 kostet den Coach viele Nerven

TSV Hagen 1860 2 – VSTV Wuppertal   67:66 (31:39) Nach dem man das Hinspiel in Wuppertal mit 10 Punkten abgegeben hatte, wollte man sich eigentlich heute von einer besseren Seite zeigen. Bis zu 3. Minute war es auch ein ausgeglichenes Spiel, doch dann gelang den Hagenerinnen nichts mehr. Wuppertal war immer ein Schritt schneller und konnte nach Belieben vorne Punkten. So wuchs der Vorsprung der Gäste immer weiter an und so sah man sich schon nach 10 Minuten mit 13:26 im Hintertreffen. In dem...

  • Hagen
  • 14.04.18
Sport

wU18/2 Basketball JOL: U18/2 rückt auf Rang drei vor

TuS Hilden – TSV Hagen 1860 2   39:61 (19:37) Das Hinspiel hatten die Hagenerinnen knapp mit 41:45 verloren. So stand heute wieder gutmachen auf dem Programm. Der TSV startete gut in das erste Viertel und konnte hier schon 5 Dreier gegen die Zonenverteidigung der Gastgeber einstreuen. Durch die gute Quote aus dem Feld und einer guten Verteidigung konnte sich der TSV schon frühzeitig mit 6:20 absetzten. Im zweiten Viertel machte sich dann doch die Grippewelle der letzten Wochen bemerkbar....

  • Hagen
  • 18.03.18
  • 1
Sport

wU18/2 Basketball JOL: Deutlicher Sieg gegen SFD Düsseldorf

TSV Hagen 1860 2 – SFD '75 Düsseldorf-Süd   94:65 (40:29) Der Krankenstand bei den Hagenerinnen lichtete sich zum Spiel gegen Düsseldorf leider nicht. So musste man auf Michelle, Lotti und Jenny heute verzichten. Dafür standen die beiden U16er Jolina und Samira mit im Kader. Doch nun zum Spiel. Düsseldorf spielte wie erwartet eine Zonenverteidigung. Hagen dominierte zwar das Spiel, ließ gerade aber in der ersten Hälfte gefühlte 20 einfache Punkte liegen. Dazu kam, dass Düsseldorf eine...

  • Hagen
  • 11.03.18
Sport

wU18/2 Basketball JOL: U18 kämpft sich zum Schluss doch noch zum Sieg

TSV Hagen 1860 2 – SG Bergische Löwen   66:58 (34:28) Beim heutigen Sonntagsspiel war immer noch viel Sand im Getriebe der U18. Zwar waren die meisten Spielerinnen nach ihrer Grippephase halbwegs wieder gesund, dennoch merkte man allen den Trainingsrückstand an. So verlegte man im Angriff über das gesamte Spiel viel zu viele einfache Korbleger und auch von der Freiwurflinie war das Hagener Team weit von der normalen Form entfernt. Insgesamt fanden nur 11 von 31 Freiwürfen das Ziel, was schon...

  • Hagen
  • 25.02.18
Sport

wU18/2 Basketball JOL: Viel Sand im Getriebe, dank Grippewelle

BG Duisburg West – TSV Hagen 1860 2   61:39 (37:19) Mit nur 7 Spielerinnen trat der TSV die Reise nach Duisburg zum Tabellenführer an. Die Vorzeichen waren eher schlecht als gut. So hatten die U18er, auf Grund von Karneval und Krankheit, in den letzten zwei Wochen keinen Ball mehr in den Händen gehabt und die sieben anwesenden Spielerinnen hatten immer noch mit Schnupfen und Husten zu kämpfen. Damit spielten die Hagenerinnen im gesamten Spiel unter ihren Möglichkeiten. „Wir können froh sein,...

  • Hagen
  • 19.02.18
Sport

wU18/2 Basketball JOL: U18 mit einer tollen ersten Halbzeit

TSV Hagen 1860 2 – NB Oberhausen   66:44 (43:21) Schnell führten die Hagenerinnen nach 2 Minuten schon 7:0 gegen die Gäste aus Oberhausen. Doch die, mit nur 6 Spielerinnen angetreten Gäste, kämpften sich in der 7. Minute zum Stande von 14:14 zurück ins Spiel. Das waren 2 Minuten die wir richtig geschlafen haben. Erst die Auszeit für Hagen und ein paar deutliche Worte und der TSV zog das Spiel wieder an und konnte sich mit 10 Punkten von Michelle Zahner-Gohten wieder absetzten und das Viertel...

  • Hagen
  • 22.01.18
Sport

wU18/2 Basketball JOL: Trainingsspiel in Wuppertal

Kult Sport Wuppertal – TSV Hagen 1860 2   19:100 (8:45) Am heutigen Samstag ging es zum Schlusslicht nach Wuppertal. Von der ersten Minute an war es eigentlich allen klar das das heutige Spiel nicht mehr als ein Spiel mit Trainingscharakter werden würde. Hagen war den Gastgebern von Kult Sport in allen langen überlegen. Im ersten Viertel wurden aber zu oft auf Seiten des TSV einfache Korbleger verlegt, was sonst schon nach dem ersten Viertel eine höhere Punkteausbeute hätte bescheren...

  • Hagen
  • 17.01.18
Sport

wU18/2 Basketball JOL: Verdienter Sieg in Düsseldorf

SFD ˋ75 Düsseldorf-Süd – TSV Hagen 1860 2   47:56 (28:21) Am Samstag ging es für die U18/2 zum Auswärtsspiel nach Düsseldorf, mit der Prämisse, den nächsten Sieg einzufahren. Der Start auf Hagener Seite verlief reibungslos, weshalb man nach fünf Minuten Spielzeit mit 9:0 in Führung gehen konnte. Danach stellte die Mannschaft jedoch das Arbeiten ein, weshalb es den Düsseldorfer Mädels gelang, Anfang des zweiten Viertels die Führung zu übernehmen und erstmal auch beizubehalten. Neben der Defense...

  • Hagen
  • 21.11.17
Sport

wU18/2 Basketball JOL: Nicolette Danzebrink erlegt Löwen fast im Alleingang

SG Bergische Löwen – TSV Hagen 1860 2   53:67 (20:21) Nach dem man in der Vorwoche noch gegen Duisburg eine durchwachsene Leistung gezeigt hatte, spielten die Hagenerinnen von Beginn an Druckvoll und so stand es nach 10 min. 10:19 für das Team von der Volme. Nici war in den ersten Minuten von ihrer Gegenspielerin nicht zu stoppen und Michelle streute zwei wichtige Dreier mit ein. Einzig die Freiwurfquote in diesem Viertel 1 von 9 ließ leider mehr als zu wünschen übrig. Im zweiten Viertel...

  • Hagen
  • 16.10.17
Sport
Teamfoto U18/2

wU18/2 Basketball JOL: U18/2 startet mit verdienter Niederlage in die Saison

TSV Hagen 1860 2 – BG Duisburg West 2   47:56 (20:21) Nach dem die ersten beiden Spiele wegen Rückzügen ausgefallen waren, startete man heute zum ersten Saisonspiel gegen die Mannschaft aus Duisburg. Die ersten 7 Minuten gehörten jedoch ganz klar den Gästen und so stand es hier 3:12 aus Sicht der Hagenerinnen. Hagen kam in diesen ersten 7 Minuten nicht annährend ins Spiel und gestattete den Gästen viele einfache Körbe. Erst in den letzten 3 Minuten war man dann endlich wieder wach auf dem Feld...

  • Hagen
  • 08.10.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.