Uhu

Beiträge zum Thema Uhu

Natur + Garten
Die Beifreiungsaktion. | Foto: Freiwillige Feuerwehr Breckerfeld

Uhu hängt in Fangnetz
Freiwillige Feuerwehr Breckerfeld rettet Greifvogel aus seiner misslichen Lage

Die Freiwillige Feuerwehr Breckerfeld wurde am Mittwochmorgen zu einer Tierrettung alarmiert.Im Bereich Schlassenloch war ein Greifvogel in einem Fangnetz über einem Angelteich hängengeblieben. Die Einsatzkräfte des Löschzugs Breckerfeld ließen das Schlauchboot zu Wasser und befreiten den Uhu aus seiner misslichen Lage. Dieser konnte anschließend unverletzt in die freie Natur entlassen werden. Der Einsatz endete nach etwa 60 Minuten mit Ankunft an der Feuer- und Rettungswache.

  • Breckerfeld
  • 17.06.20
Natur + Garten
29 Bilder

Uhu mit Nachwuchs

Es ist schon lange her, wo unsere Hagener Uhus wieder Nachwuchs bekommen haben. Mittlerweile sind die fast bereit weiterzuziehen. Ich habe mir was Besonderes ausgedacht. Ich stelle euch meine Fotoserie vor. Sieht ihr selbst nach! Viel Spaß! LG Joe

  • Hagen
  • 16.06.15
  • 17
  • 16
Natur + Garten
6 Bilder

Uhu's in Hagen

Ich bin soooo glücklich. Wir haben heute zum ersten Mal Uhu's gesehen, und dann gleich mit zwei Jungen! Ich habe auch Fotos für euch mitgebracht. Viel Spaß beim anschauen! Herzlichen Dank an Uwe Norra für den Hinweis! Danke!

  • Hagen
  • 20.06.14
  • 20
  • 21
Natur + Garten
Tierpfleger Thorsten Kestner kümmerte sich um den verletzten Vogel. Foto: Stadt Wetter
2 Bilder

Rechtzeitig zur Balz: Uhu mit Brummschädel fliegt wieder

Der Uhu ist ein ungemein geschickter Raubvogel. Im allgemeinen. Die Eule mit der Ringnummer „A0776“ erlitt allerdings einen kleinen Flugunfall inklusive Schädel-Hirn-Trauma. Passanten hatten ihn verletzt an der Kaiserstraße in Wetter gefunden. Kopfweh hat der mächtige Vogel jetzt nicht mehr. Und auch seine angestammte Fortbewegungsart scheint ihm schon wieder richtig Spaß zu machen. „Der muss beim Jagen irgendwo gegen geflogen sein“, erklärt Tierpfleger Thorsten Kestner, der den Uhu auf der...

  • Hagen
  • 22.01.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.