Vandalismus

Beiträge zum Thema Vandalismus

Blaulicht

Zeugen gesucht
Unbekannte Jugendliche besprühen Parkhaus-Kamera mit Farbe

Bislang unbekannte Jugendliche beschädigten am Dienstagabend, 2. August, die Überwachungskamera eines Parkhauses in der Innenstadt mit Graffiti. Die Jugendlichen betraten das Parkdeck, welches sich in der Elberfelder Straße hinter dem Stadttheater befindet, zwischen 18.40 Uhr und 18.50 Uhr. Sie näherten sich einer dort angebrachten Überwachungskamera und besprühten sie mit roter Farbe. Die Aufzeichnungen der Kamera wurden gesichert und im nächsten Schritt durch die Kripo ausgewertet. Die...

  • Hagen
  • 05.08.22
Blaulicht
Das Hinweisschild aus Metall wurde samt Sockel gestohlen. Inzwischen wurde es in einem nahliegenden Gebüsch gefunden. | Foto: Polizei Hagen

Zeugen gesucht
Martin Luther Tafel gefunden - Wer waren die Täter?

Am Freitag, 27. Mai, berichtete die Polizei Hagen in einer Pressemeldung von einem Diebstahl vor der Johanneskirche. Eine Zeugin hatte gemeldet, dass das Metallschild an einer Statue von Martin Luther fehlte. In der Zwischenzeit konnte das Schild in einem Gebüsch aufgefunden werden. Hinweise auf Täter liegen weiterhin nicht vor. Die Polizei Hagen bittet unter der Tel. 02331/986 2066 um sachdienliche Hinweise.

  • Hagen
  • 30.05.22
Ratgeber
Friedhof Altenhagen ändert Öffnungszeiten. Foto: Archiv

Vandalismus am Haupttor
Der Friedhof Altenhagen ändert Öffnungszeiten

Das Haupttor zum Friedhof Altenhagen an der Friedensstraße ist ab Sonntag, 1. Mai, nur noch montags bis donnerstags von 8.30 bis 15 Uhr und freitags von 8.30 bis 13 Uhr geöffnet. Samstags sowie an Sonn- und Feiertagen bleibt das Tor geschlossen. Bestattungstermine sind nicht betroffen. Die Zugangsmöglichkeiten von der Alexanderstraße und Röntgenstraße auf den Friedhof sind nicht eingeschränkt. Hintergrund der geänderten Öffnungszeiten sind vermehrt auftretende Beschädigungen und Vandalismus im...

  • Hagen
  • 28.04.22
Blaulicht
Durch unbekannte Personen wurden vermutlich in der Nacht zu Sonntag insgesamt sechs öffentliche Mülleimer und drei Verkehrszeichenmasten beschädigt oder rausgerissen.
 | Foto: Archiv

Vandalismus an der Ruhr
Mülleimer beschädigt: Sachbeschädigungen am Ruhrtal Radweg in Wetter

Durch unbekannte Personen wurden vermutlich in der Nacht zu Sonntag insgesamt sechs öffentliche Mülleimer und drei Verkehrszeichenmasten beschädigt oder rausgerissen. Eine Streife wurde am Sonntagmorgen zu einem umgestürzten Baum auf dem Radweg gerufen. Hierbei stellten die Beamten fest, dass vier Abfalleimer von den im Boden verankerten Eisenstangen abgerissen und in die Botanik geworfen wurden. Zudem wurde ein weiterer Abfalleimer festgestellt, der in einer runden Form eingedellt gewesen war....

  • Wetter (Ruhr)
  • 23.11.21
Blaulicht
Foto: Lokalkompass

Zeugen gesucht
Unbekannte beschädigten Bagger in der Innenstadt

In dem Zeitraum zwischen Montagnachmittag, 18.1 Oktober und Dienstagmorgen beschädigten bislang unbekannte Täter auf einer Baustelle in der Innenstadt zwei Bagger. Ein 55-Jähriger Mann stellte am Dienstag, gegen 7 Uhr, fest, dass die Baustellenfahrzeuge in der Goldbergstraße beschädigt waren. Er sagte den Polizeibeamten, dass am Vortag, gegen 17 Uhr, noch alles unversehrt war. Diese konnten erkenne, dass die Unbekannten die Seitenscheiben der Bagger teilweise eingeschlagen hatten. Zeugen, die...

  • Hagen
  • 20.10.21
Blaulicht
Foto: Lokalkompass

Polizei Hagen ermittelt
Vandalismus - Stinkende Buttersäure in aufgebrochenem Auto

HAGEN. Unbekannte brachen am vergangenen Wochenende einen Jaguar auf und versahen den Innenraum mit einer übelriechenden Substanz. Der 33-jährige Hagener stellte sein Fahrzeug am Freitag, 15. Oktober, gegen 17 Uhr, auf dem Parkplatz einer Kleingartenanlage in der Fleyer Straße ab. Als er den Wagen am Sonntagmorgen wieder in Betrieb nehmen wollte stellte er Hebelmarken an seiner Fahrertür fest. Unbekannte haben offensichtlich die Tür aufgebogen und den Fahrzeuginnenraum mit einer übelriechenden...

  • Hagen
  • 19.10.21
Blaulicht
Foto: Lokalkompass

Vandalismus
So eine Sauerei - Polizei sucht Eierwerfer

HAGEN. Auf der Iserlohner Straße in Hohenlimburg wurde zwischen Sonntagabend, 19. September und Montagmorgen, 20. September, ein Auto mit mehreren Eiern beworfen. Der 57-jährige Besitzer hatte den Toyota an der Straße geparkt. Nachdem er die Verschmutzungen feststellte, ließ er das Fahrzeug in einer Waschanlage reinigen. Danach bemerkte er kleinere Kratzer an der Frontscheibe sowie an der Motorhaube. Die Polizei Hagen bittet Zeugen, sich unter der Tel. 02331/986 2066 zu melden.

  • Hagen
  • 21.09.21
Blaulicht
Nach Zeugen sucht die Polizei, nachdem an einer Kita in Hagen-Vorhalle mehrere Fensterscheiben beschädigt wurden. | Foto: Archiv

Zeugen gesucht
Mehrere Fensterscheiben an Kita in Hagen-Vorhalle beschädigt

Mehrere Fensterscheiben einer Kindertagesstätte in Hagen-Vorhalle beschädigten bislang unbekannte Täter im Zeitraum von Mittwochnachmittag, 2. Juni, bis Montagmorgen, 7. Juni. Eine 56-jährige Mitarbeiterin der Einrichtung rief die Polizei hinzu, als sie am Montag, gegen 7 Uhr, die Beschädigungen an dem Gebäude in der Droste-Hülshoff-Straße bemerkte. Die Beamten konnten an einer Seite der Kita mehrere Fenster erkennen, die von außen beschädigt wurden. Im nahen Umfeld konnten sie verschiedene...

  • Hagen-Vorhalle
  • 09.06.21
Blaulicht
Ein Bagger wurde am Kirchbergstadion beschädigt. | Foto: Polizei Hagen

In Hagen
Randalierer lässt sich an Bagger aus: Fahrzeug am Kirchenbergstadion beschädigt

Am Montag, 7. Juni suchte ein Arbeiter die Baustelle am Kirchenbergstadion auf. Als er für die Arbeit die Geräte inspizierte, fiel ihm auf, dass ein Mini-Bagger beschädigt war. Die Heckscheibe der Fahrerkanzel war zersplittert. Ein kleines Loch war entstanden. Zwar konnten die Randalierer offenbar nicht in die Kabine eindringen, die Scheibe muss nun aber doch ersetzt werden. Ob es sich um reine Muskelkraft oder ein Wurfgeschoss handelt, ist noch nicht klar. Der Tatzeitraum wird zwischen...

  • Hagen
  • 08.06.21
Blaulicht
Unbekannte beschädigten in dem Zeitraum von Mittwoch (21.04.2021) bis Donnerstag (22.04.2021) Fensterscheiben und eine Außenleute einer Kirche in Altenhagen.  | Foto: Archiv

Zeugen gesucht
Unchristliche Sachbeschädigung: Vandalismus an der Kirche in Altenhagen

Unbekannte beschädigten in dem Zeitraum von Mittwoch, 21. April bis Donnerstag 22. April, Fensterscheiben und eine Außenleute einer Kirche in Altenhagen. Eine Mitarbeiterin der Kirchengemeinde in der Rheinstraße rief die Polizei hinzu, als sie die Beschädigungen am Donnerstagmorgen, gegen 7.50 Uhr, sah. Sie sagte den Beamten, dass gegen 18.15 Uhr des Vortages noch alles intakt war. Die Polizisten konnten ein Loch in einer Fensterscheibe neben dem Ausgang zum Hinterhof und einen Steinschlag an...

  • Hagen
  • 23.04.21
Blaulicht
Auf der Feithstraße beschädigten Unbekannte gegen 2 Uhr am Dienstag, 13. April eine Bushaltestelle.
 | Foto: Polizei Hagen

Zeugen gesucht
Randale auf der Feithstraße: Haltestelle "Polizeipräsidium" in Hagen demoliert

Auf der Feithstraße beschädigten Unbekannte gegen 2 Uhr am Dienstag, 13. April eine Bushaltestelle. Zuvor hatten die Personen einen 23-Jährigen verfolgt und ihm hinterhergerufen, dass er stehen bleiben solle, "sonst gäbe es etwas auf die Fresse". Der Hagener sei gerade in Richtung Fleyer Straße gelaufen. Als er einfach weiterlief, habe er schließlich ein Scheppern gehört. Die Unbekannten trugen dunkle Kleidung und demolierten die Haltestelle "Polizeipräsidium". Der linke von drei Glaseinsätzen...

  • Hagen
  • 13.04.21
Blaulicht
Zerstörungswut in Wetter. | Foto: Archiv

Wurden gerade erneuert
Empörung in Wetter über zerstörungswütige Vandalen: Scheiben an Bushaltestelle zerstört

Gerade erneuert, schon wieder zerstört: Die Stadt Wetter hatte erst im Juni letzten Jahres die Haltestelle „Transformator“ am Böllberg (in Fahrtrichtung Wengern) komplett erneuert, da die alte Betonwartehalle bei einem Verkehrsunfall zu Schaden gekommen war. Nun waren Vandalen am Werk und haben die Scheiben zerstört. Die Stadt Wetter (Ruhr) zeigt sich empört und sehr verärgert über diese Zerstörungswut. Vor diesem Hintergrund bittet die Stadtverwaltung alle Bürgerinnen und Bürger darum,...

  • Hagen
  • 02.02.21
Blaulicht
Der Baseballschläger wurde gefunden, der Täter noch nicht. | Foto: Polizei Hagen

Kurz und Klein
Aggression an Opel ausgelassen: Unbekanter zertrümmert mit Baseballschläger parkendes Auto

Montagabend gegen 22.45 Uhr hörte ein 57-Jähriger, wie eine unbekannte Person in der Augustastraße mit einem Baseballschläger mehrfach auf seinen Opel einschlug. Der Hagener war nach eigenen Angaben erst kurze Zeit zuvor von der Arbeit nach Hause gekommen und in das Wohnhaus gegangen. Als er ein lautes Krachen bemerkte, eilte er zum Fenster und sah eine männliche Person, mit einer roten Jacke bekleidet, die über die Augustastraße in Richtung der Hagener Innenstadt flüchtete. An seinem Auto war...

  • Hagen
  • 24.11.20
Blaulicht

Nach Einbruch
Rohe Gewalt an Wilhelm-Busch-Schule: Randalierer verwüsten Turnhalle in Hohenlimburg

Am Montagmorgen, 19. Oktober, musste der Objektbetreuer der Wilhelm-Busch-Schule in der Oeger Straße feststellen, dass sich Randalierer offenbar Zutritt zur Turnhalle verschafft hatten. Vor der Turnhalle rissen die Täter zudem einen Metallmülleimer aus der Bodenhalterung. Nach bisherigen Ermittlungen drangen die Unbekannten zwischen Freitag, 16. Oktober 9 Uhr, und Montag, 9 Uhr, durch eine Hintertür in die Halle ein. Da sie dort Turnmatten umwarfen und die Polizisten Plastikbecher und...

  • Hagen
  • 20.10.20
Blaulicht
6 Bilder

Vandalismus
Wer macht denn so was?

Wer macht denn so was? Die letzte Sitzreihe in der 594 nach Schwerte sieht schlimm aus. Die Rückenverkleidung von den Sitzen wurde zerschnitten, rausgerissen und beschmiert. Kein Respekt vor dem Eigentum anderer. Vermutlich weil sie noch nie eigenes erarbeitet haben. Welche geistigen Tiefflieger machen so etwas?

  • Hagen
  • 16.09.20
  • 4
  • 2
Blaulicht
Zerstörte Absperrung am RuhrtalRadweg. | Foto: Stadt Wetter (Ruhr)

Am Hakortsee
Lebensgefahr durch Vandalismus: Absperrung am RuhrtalRadweg mit roher Gewalt zerstört

Anfang dieser Woche wurde die Absperrung an der zurzeit nicht befahrbaren Verbindungsstrecke des RuhrtalRadweges von Wetter nach Herdecke mutwillig zerstört. Wegen der immensen Schäden am Steilhang an der Wetterstraße besteht hier Steinschlag- und damit Lebensgefahr. Nachdem die Baustellenschranken hier mehrfach trotz diverser Hinweisschilder einfach beiseitegerückt wurden, wurden weitere Barrieren aufgestellt, um leichtsinnige Spaziergänger und Fahrradfahrer davon abzuhalten, den Weg entlang...

  • Hagen
  • 07.08.20
Blaulicht
Ein Porsche in Hagen wurde erheblich beschädigt. | Foto: Polizei Hagen
3 Bilder

Zeugen gesucht
Zerstörungswut an Porsche ausgelassen: Fahrzeug auf Emst erheblich beschädigt

Nachdem ein 38-Jähriger seinen schwarzen Porsche stark beschädigt vorgefunden hatte, verständigte er am Mittwoch gegen 7.45 Uhr die Polizei. Der Mann hatte sein Fahrzeug am Vortag gegen 18.30 Uhr auf dem Emster Marktplatz abgestellt. Der Sportwagen wurde von Unbekannten regelrecht demoliert. Auf der Beifahrertür fanden die Beamten Schuhabdruckspuren und zahlreiche Dellen sowie Kratzer. Auf der Motorhaube stand großflächig "Hat sich gelohnt Fuck you" geschrieben. Zudem wurde der Außenspiegel des...

  • Hagen
  • 06.08.20
  • 1
Blaulicht
Eingeschlage Heckscheibe in Haspe. | Foto: Polizei Hagen

Mit 1,8 Promille im Blut
22-Jähriger rennt auf Straße und schlägt Heckscheibe von Auto ein: Randalierer in Haspe unterwegs

Am Freitag, 31. Juli, kam es gegen 3 Uhr in Haspe zu einer Sachbeschädigung. Nach bisherigen Ermittlungen hielt ein 25-Jähriger in seinem Auto in der Voerder Straße. Zu diesem Zeitpunkt rannte ein 22-Jähriger auf die Fahrbahn. Der Autofahrer forderte den Mann auf, von der Fahrbahn zu treten.Daraufhin beschimpfte ihn der Randalierer, rannte auf das Auto zu und zerschlug die Heckscheibe mit einer Fahrradschlosskette. Das Glas ging zu Bruch. Daraufhin verständigte der 25-Jährige die Polizei. Der...

  • Hagen
  • 31.07.20
Blaulicht

Vier Fahrzeuge in Wetter beschädigt
Zertrümmerte Autoscheiben

In der Nacht von Samstag auf Sonntag beschädigte ein Unbekannter insgesamt vier Fahrzeuge, die im Bereich Wengern/Ober-Wengern abgestellt waren. Der Täter schlug in der Höltkenstraße, Im Bremmen, in der Nordstraße und im Stollenweg zu. In drei Fällen schlug er jeweils die Heckscheiben eines Pkw ein, in einem Fall die Seitenscheibe der Fahrertür. Ein Ziegelstein, mit dem die Pkw vermutlich beschädigt wurden, konnte an einem Tatort aufgefunden und zwecks Spurensicherung sichergestellt...

  • Wetter (Ruhr)
  • 27.07.20
Blaulicht
So ähnlich dürfte es bei einem schweren Fall von Vandalismus im Naschgarten in Wetter ausgesehen haben.  | Foto: Symbolbild: Archiv

Zerstörungswut im Naschgarten Wetter
Mit Verachtung und vandalistischer Gewalt: Lerngarten der Klimabotschafter komplett zerstört

Der Naschgarten der Klimabotschafter ist ein kleiner bunter Lerngarten von Familien für Familien am Spielplatz „Alter Friedhof“, der im Frühjahr mit Unterstützung des Stadtbetriebs angelegt wurde. Kinder, die regelmäßig den Spielplatz besuchen, werden spielerisch in die Pflege miteingebunden. Säen, gießen, Unkraut jäten und natürlich auch ernten, wenn es soweit ist. Am Wochenende wurde der Naschgarten von Unbekannten leider nahezu komplett zerstört. Von den Kindern und Künstlern gestaltete...

  • Hagen
  • 21.07.20
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.