Sterntalerlauf

Beiträge zum Thema Sterntalerlauf

Sport

PV-Triathlon lief mit großer Gruppe beim Sterntalerlauf 2018

Rund 180 Läufer und Walker fanden sich zum Start beim diesjährigen Sterntalerlauf am Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke ein. Der karitative Lauf fand zum 18. Mal (im 3. Jahr als Sterntaler-Spendenlauf) statt und möchte auf die gemeinnützige Arbeit des Sterntaler Vereins aufmerksam machen. Der Verein arbeitet sehr eng mit der Kinderklinik des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke zusammen, um das Versorgungsangebot für schwer kranke Kinder und ihre Familien zu verbessern. Viele, dem Lauf treue und...

  • Herdecke
  • 08.10.18
Kultur
Wieder sehr begehrt waren die nach Großmutters Rezept hergestellten Waffeln.
10 Bilder

13. Sterntalerlauf in Herdecke wieder ein voller Erfolg

Bei herrlichem Sonnenschein am letzten Sonntag konnte Herdeckes Bürgermeisterin Dr. Katja Strauss-Köster diesmal 389 Läuferinnen und Läufer des Hauptlaufs beim 13. Sterntaler-Lauf in Herdecke am 29. September 2013 auf die Strecke schicken. Insgesamt 860 Aktive nahmen an dem schon zur Tradition gewordenen Lauf teil. Dabei war einer der jüngsten Teilnehmer, es war übrigens der Enkelsohn von Sterntaler-Vorstandsmitglied Gudrun Dannemann, gerade einmal ein Jahr alt. Er wurde jedoch von seiner...

  • Herdecke
  • 30.09.13
Kultur
Drei Generationen dieser Familie nahmen am Sterntalerlauf 2011 teil: Klaus Todt (Jg. 1936); Kaija Küstermann geb. Todt (Jg. 1972); Simon (Jg. 1999) und Tim Küstermann (Jg. 2001).
9 Bilder

Sterntalerlauf in Herdecke fand zum 11. Mal statt.

Beim 11. Sterntalerlauf am vergangenen Sonntag am Herdecker Gemeinschaftskrankenhaus waren diesmal insgesamt 334 Läuferinnen und 406 Läufer dabei. Der jüngste Teilnehmer war gerade einmal 1 ½ Jahre und der älteste 75 Jahre alt. Bei herrlichem Sonnenschein schickten Herdeckes Bürgermeisterin Dr. Katja Strauss-Köster und Zehnkampf-Silbermedaillenläufer Frank Busemann die Läuferinnen und Läufer „auf die Strecke“. Mit dabei waren Läuferinnen und Läufer nicht nur aus Herdecke, sondern aus der...

  • Herdecke
  • 08.10.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.