Alkohol am Steuer

Beiträge zum Thema Alkohol am Steuer

Blaulicht
Eine 19-Jährige Autofahrerin war am Sonntag mit 1,4 Promille in der Hagener Innenstadt unterwegs.

 | Foto: Archiv

Polizei stellt Führerschein sicher
19-Jährige fuhr Schlangenlinien: Autofahrerin mit 1,4 Promille in Hagen unterwegs

Bei einer Verkehrskontrolle hielten Polizeibeamte am frühen Sonntagmorgen, 10. Oktober, in der Innenstadt eine 19-jährige Autofahrerin an, die nach dem Besuch einer Diskothek unter dem Einfluss von Alkohol stand. Gegen 4.40 Uhr bemerkten die Polizisten die Hagenerin, als diese mit ihrem VW aus dem Parkhaus an den Elbershallen nach links in die Frankfurter Straße abbog. Während der Fahrt in Richtung Eilpe fuhr die Frau Schlangenlinien und reagierte erst sehr spät auf die Anhaltezeichen, die die...

  • Hagen
  • 12.10.21
Blaulicht
Alkohol und Drogen am Steuer führen leider als Hauptursachen immer wieder zu schweren Verkehrsunfällen - auch im EN-Kreis.  | Foto: Polizei EN-Kreis

Sondereinsatz am Dienstag
Alkohol und Drogen am Steuer: Polizei im EN-Kreis führte Kontrollen im Straßenverkehr durch

Alkohol und Drogen am Steuer führen leider als Hauptursachen immer wieder zu schweren Verkehrsunfällen - auch im EN-Kreis. Im Rahmen der Verkehrsunfallprävention und Bekämpfung von berauschter Verkehrsteilnahme haben wir gestern Nachmittag stationäre Kontrollen in Ennepetal während des Feierabend-Verkehrs durchgeführt. Insgesamt konnten 86 Fahrzeugführer hinsichtlich ihrer Fahrtüchtigkeit kontrolliert werden, wobei sowohl eine Vielzahl an Atemalkoholtest sowie 21 Drogenschnelltests zum Einsatz...

  • Hagen
  • 17.06.21
Blaulicht

Polizei Hagen griff ein
Mann zu schnell, ohne Führerschein und unter Alkohol- und Drogeneinfluss angehalten

Ohne Fahrerlaubnis, zu schnell, mit rund 0,8 Promille und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln wurde ein 33-Jähriger am Dienstag (18. Mai) von der Polizei angehalten. Der Hagener war mit einem Smart um 17 Uhr auf der Vogelsanger Straße unterwegs, als er bezüglich der Geschwindigkeitsüberschreitung gestoppt wurde. Seinen Führerschein hatte der Mann nicht dabei, den habe er angeblich vergessen. Eine Überprüfung ergab jedoch, dass dem 33-Jährigen die Fahrerlaubnis bereits im Jahr 2014 entzogen...

  • Hagen
  • 19.05.21
Blaulicht
Hagener Polizisten hielten am Montag, 25. Januar einen Mann mit seinem Fahrzeug und knapp 2 Promille an. | Foto: Archiv

Leere Bierflaschen im Fahrzeug
Betrunkener kollidiert fast mit Streifenwagen: 34-Jähriger fährt mit knapp 2 Promille durch Hagen

Polizisten hielten am Montag, 25. Januar einen Mann mit seinem Fahrzeug und knapp 2 Promille an. Der 34-Jährige befuhr gegen 15.30 Uhr mit seinem Mercedes die Haldener Straße, als er Polizisten durch seine Fahrweise auffiel. Der Mann fuhr in Schlangenlinien und es gelang ihm nicht die Spur zu halten. Zwischenzeitlich kollidierte er beinahe mit dem neben ihm befindlichen Streifenwagen. Er konnte schließlich in der Eckeseyer Straße angehalten und kontrolliert werden. Bereits beim Aussteigen...

  • Hagen
  • 26.01.21
Blaulicht
Ein Hagener war unter Alkohol- und Drogeneinfluss auf einem Kleinkraftrad in Hagen unterwegs. | Foto: Archiv

Polizeikontrolle
Ein paar Bier, ein Joint und danach mit Heroin aufs Kleinkraftrad: Hagener fiel am Graf-Von-Galen-Ring auf

Ein 59-Jähriger fiel am Donnerstag (07.01.2021) einer Polizeistreife durch seine Fahrweise mit seinem Kleinkraftrad auf. Gegen 15.30 Uhr hielten die Polizisten den Mann im Bereich des Graf-von-Galen-Rings an, nachdem dieser zuvor mit ausgestreckten Beinen versucht hatte das Gleichgewicht auf seinem Zweirad zu halten. Bei der Kontrolle fiel dann auf, dass der Mann nach Alkohol roch und weitere Auffälligkeiten auch Rückschlüsse auf einen Drogenkonsum zuließen. Auf Nachfrage räumte der Hagener...

  • Hagen
  • 08.01.21
Blaulicht

Mit 1,6 Promille
Hagen: Betrunken zur Burger-Schmiede

Donnerstagabend meldete ein 21-Jähriger der Polizei gegen 21:30Uhr, dass eine Frau mit ihrem Mercedes in der Drive in-Warteschlange einer Fastfood-Kette in der Herdecker Straße steht und augenscheinlich stark alkoholisiert ist. Der Mann gab an, dass ihr Fahrzeug kurz vor der Warenausgabeplötzlich ausging und nicht mehr starten wollte. Anschließend sei die Frau zu seinem Auto gelaufen und habe ihm mitgeteilt, dass der Tank leer sei. Die Frau verließ stark schwankend das Gelände und holte bei...

  • Hagen
  • 20.11.20
Blaulicht

Folgenschwerer Unfall auf Eilper Straße
Plötzliche Eisglätte als Unfallursache?

Gegen 20.50 Uhr kam es auf der Eilper Straße in Höhe derEinmündung zur Hasselstraße zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 44-jähriger Mann befuhr mit seinem 16 Jahre alten 530er BMW die EilperStraße aus der Innenstadt kommend in Fahrtrichtung Delsterner Straße. Zu diesem Zeitpunkt befand er sich allein auf der Fahrbahn, so dass die Fahrt eigentlich hätte problemlos verlaufen können. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Mann mit seinem PKW in Höhe derHasselstraße von der Ideallinie ab...

  • Hagen
  • 02.11.20
Blaulicht

Auf der Altenhagener Straße
Auto hält am Kiosk, dann torkelt der Fahrer in den Laden: Mann mit 1,6 Promille am Steuer erwischt

Am Donnerstag, 27. August, rief ein Zeuge die Polizei. Er hatte gegen 21 Uhr einen Fiat beobachtet, der über die Altenhagener Straße fuhr und vor einem Kiosk parkte. Aus dem Auto stieg ein 56-Jähriger, der stark torkelte und schwankte. Daraufhin informierte der Zeuge die Polizei. Als die Beamten eintrafen, taumelte der Hagener und machte Ausfallschritte, um sich aufrecht zu halten. Ein Alkoholtest zeigte kurz darauf mit 1,6 Promille den Grund für das Verhalten an. Die Polizisten nahmen den...

  • Hagen
  • 28.08.20
Blaulicht
Ein 28-Jähriger fährt mehrfach in Verkehrskontrollen.  | Foto: Archiv

Hagener mehrfach in Verkehrskontrollen
An aufeinanderfolgenden Tagen mit Alkohol im Blut unterwegs: 28-Jähriger wurde doppelt erwischt

Ein 28-Jähriger geriet an zwei aufeinanderfolgenden Tagen in Verkehrskontrollen der Polizei Hagen. Der Mann war zunächst am Mittwoch in Elsey angehalten worden. Hierbei stellte sich heraus, dass er vor der Fahrt Alkohol konsumiert hatte. Ein Vortest ergab einen Wert von 0,5 Promille. Zudem führte er sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Dem Hagener wurde Blut abgenommen, die Weiterfahrt wurde ihm bis zum vollständigen Abbau der Substanzen untersagt und er erhielt eine Anzeige....

  • Hagen
  • 21.08.20
Blaulicht
Am Mittwoch, 19.08.2020, kam es zu einer Schlägerei in der Yorkstraße. Zeugen riefen dort die Polizei, als sich zwei Männer gegen 19:40 Uhr schlugen.  | Foto: Archiv

In Hagener Yorkstraße
Parkplatzstreit entwickelt sich zur handfesten Schlägerei: Blutprobe nach Alkoholfahrt

Am Mittwoch, 19. August, kam es zu einer Schlägerei in der Yorkstraße. Zeugen riefen dort die Polizei, als sich zwei Männer gegen 19.40 Uhr schlugen. Als die Streifenwagenbesatzung eintraf, wiesen bereits umherstehende Kinder auf die zwei Kontrahenten hin. Beide Männer wiesen leichte Verletzungen, insbesondere im Bereich der Handknöchel, auf. Ein 34-Jähriger mit blutiger Lippe behauptete, dass er sich lediglich auf diese gebissen habe. Die Beamten ermittelten, dass es zwischen beiden Männern...

  • Hagen
  • 20.08.20
Blaulicht
Polizistin verfolgt in ihrer Freizeit betrunkenen Autofahrer. | Foto: Symbolbild: Archiv

Einsatz in der Freizeit
Trotz Freizeit: Polizistin stellt betrunkenen Autofahrer in Hagen

Am Mittwoch, 22. Juli gegen 22.30 Uhr, war eine Hagener Polizistin in ihrer Freizeit auf der Möllerstraße mit ihrem Auto unterwegs. Während der Fahrt wurde sie auf einen Renault aufmerksam, der ohne eingeschaltetem Licht während eines Abbiegevorganges auf der Gegenfahrbahn stehen blieb. Anschließend setze die Person die Fahrt in Schlangenlinien fort und beging mehrere Verkehrsverstöße. Die Beamtin versetzte sich umgehend in den Dienst und folgte dem Pkw. Unterwegs forderte sie über die...

  • Hagen
  • 23.07.20
Blaulicht

Aufmerksamer Mitarbeiter des Ordnungsamtes
Hagener mit über 3 Promille und ohne Führerschein unterwegs

Am Freitag gegen 18.45 Uhr fiel einem Mitarbeiter des städtischen Ordnungsdienstes ein Fahrzeug eines privaten Krankenfahrdienstes durch seine unsichere Fahrweise auf. Auf dem Märkischen Ring in Höhe des Kegelcasinos hielt das Fahrzeug vor einer roten Ampel an. Der Mitarbeiter des Ordnungsamtes forderte den Fahrer auf, sein Fahrzeug rechts ran zu fahren. Dieser Aufforderung kam der 42-jährige Fahrer nach. Da der Zeuge den Verdacht hatte, dass der Fahrer alkoholisiert war, nahm er ihm den...

  • Hagen
  • 20.07.20
Blaulicht

Rasender Rollerfahrer mit Alkoholfahne
Wilde Verfolgungsjagd quer durch Hohenlimburg

Am Freitagabend gegen 23 Uhr bemerkte eine Streifenwagenbesatzung einen Motorrollerfahrer, der die Hohenlimburger Straße in Höhe der Straße "Zur Hünenpforte" befuhr. Ungewöhnlich daran war die deutlich überhöhte Geschwindigkeit, die der Roller auf gerader Strecke erreichte. In der Spitze lag diese bei 80 km/h, was eindeutig zu schnell für einen Roller mit Versicherungskennzeichen ist. Nachdem das Interesse der Beamten an dem Roller geweckt war, wurde dieser per Anhaltesignal aufgefordert, seine...

  • Hagen
  • 13.07.20
Blaulicht
Die Polizei fand beim 42-Jährigen unter anderem diese Wurfmesser. | Foto: Polizei Hagen

Polizei Hagen ging dicker Fisch ins Netz
Mit 1,5 Promille, Pistole und Wurfmesser auf Fahrrad unterwegs

Ein 42-Jähriger sorgte am Samstag, 6. Juni, für einen außergewöhnlichen Polizeieinsatz. Gegen 23.30 Uhr meldete ein Zeuge einen Radfahrer, der in starken Schlangenlinien die Elberfelder Straße in Richtung Bahnhof fuhr. Zwischendurch wäre er beinahe in ein Schaufenster gefahren. Als eine Streifenwagenbesatzung ihn später aufgreifen konnte, zeigte ein Alkoholtest schnell einen Wert von knapp 1,5 Promille an. Selbst für ein Fahrrad zu viel. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten eine Pistole am...

  • Hagen
  • 08.06.20
Blaulicht

Am Steuer eingeschlafen
Hagen: Mann parkt mit 2,4 Promille sein Auto ein

Am Montagnachmittag, 17 Uhr, riefen Zeugen eine Polizeistreife in die Waldstraße nach Haspe. Die Zeugen berichteten, dass sie vor wenigen Minuten einen Mann beobachteten, der mit seinem VW am Straßenrand einparken wollte. Dies geschah nicht routiniert. Zudem saß der Mann nach Aussage der Zeugen wenig später schlafend hinter dem Lenkrad in seinem Wagen. Die Polizisten stellten den schlafenden Mann selbst fest. Der Motor war noch warm, auf der Rückbank waren Bierflaschen zu sehen. Die Polizisten...

  • Hagen
  • 12.05.20
Blaulicht
Der Polizei ging eine Trunkenheitsfahrt gleich zweimal ins Netz.  | Foto: Archiv

Unverantwortlich
Besoffener Beifahrer setzt Trunkenheitsfahrt fort: Fahrzeug geht der Polizei zweimal ins Netz

Am Sonntagmorgen 3.30 Uhr hielt eine Streifenwagenbesatzung einen Fiat in der Volmestraße an. Während der Kontrolle fiel den Beamten direkt der starke Alkoholgeruch aus dem Fahrzeug auf. Der 26-jährige Fahrer wirkte betrunken. Ein Test ergab wenige später einen Wert von über 1,5 Promille. Die Polizisten stellten seinen Führerschein sicher und ließen eine Blutprobe entnehmen. Sein Beifahrer (26) war ebenfalls alkoholisiert. Beide wurden ermahnt, das Fahrzeug nicht mehr zu führen und es durch...

  • Hagen
  • 25.02.20
Blaulicht

Auf der Düppenbecker Straße
BMW-Fahrer (26) aus dem Verkehr gezogen: 0,5 Promille Alkohol im Blut, Drogennachweise im Urin

Am Freitag, 31. Januar, hielt eine Streifenwagenbesatzung einen 26-Jährigen auf der Volmestraße an. Er war mit seinem BMW kurz zuvor, gegen2 Uhr, durch die Düppenbecker Straße gefahren. Einen Gurt hatte er nicht angelegt. Den Beamten fielen direkt die glasigen Augen des Mannes auf. Er gab zu, vor kurzem Alkohol und vor einiger Zeit auch Drogen konsumiert zu haben. Ein Test zeigte schnell, dass der 26-Jährige mit über 0,5 Promille betrunken war. Auch Drogen ließen sich im Urin nachweisen. Die...

  • Hagen
  • 31.01.20
Blaulicht
Nach einem Unfall musste ein 30-Jähriger ins Krankenhaus eingeliefert werden. | Foto: Archiv

In der Silvesternacht
Schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert: 30-Jähriger von betrunkenem Autofahrer angefahren

Zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall kam es in Haspe am Neujahrsmorgen um 1.15 Uhr. Ein 43-jähriger Audifahrer war mit seinem Wagen auf der Straße Am Andreasberg in Richtung Ortsausgang unterwegs. Im durch den Jahreswechsel bedingten Nebel aus Feuerwerksrückständen erkannte er eine Person auf der Fahrbahn, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Angefahrene, ein 30-jähriger Anwohner, kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Am Pkw entstand leichter Sachschaden. Der Fahrer...

  • Hagen
  • 02.01.20
Blaulicht
Mit 1,5 Promille Alkohol im Blut hat sich ein 46-Jähriger Verkehrsteilnehmer festgefahren. | Foto: Archiv

Mit 1,5 Promille im Blut
Gestrandet auf andere Art: 46-Jähriger fährt sich auf Verkehrsinsel fest

Die Polizei beobachtete am Mittwoch, 18. Dezember, wie ein 46-Jähriger gegen 23.30 Uhr versuchte, mit seinem Opel einen Parkplatz in der Berliner Allee zu verlassen. Der Mann war beim Rückwärtsfahren auf eine mit Bordsteinen eingefasste Grüninsel geraten und konnte seine Fahrt nicht mehr fortsetzen, da die Räder der Antriebsachse keinen Bodenkontakt mehr hatten. Nachdem die Beamten den Hagener ansprachen, bemerkten sie Anzeichen für Alkoholkonsum. Ein freiwillig durchgeführter Test bestätigte...

  • Hagen
  • 19.12.19
Blaulicht

1,2 Promille und 30.000 Euro Sachschaden
Betrunkener sorgt für Unfall mit sechs beschädigten Fahrzeugen

Am Samstag, 14. Dezember, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Buscheystraße. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr dort gegen 22.45 Uhr ein 60-Jähriger in Richtung Innenstadt. Er geriet mit seinem Renault auf die Gegenfahrbahn. Dort konnte ihm ein 40-jähriger Audifahrer noch knapp ausweichen und einen Frontalunfall verhindern. Beide Autos touchierten einander. Anschließend fuhr der Renault in vier geparkte Fahrzeuge (BMW, Mazda, Nissan, Peugeot), bevor er zum Stillstand kam. Der 60-Jährige...

  • Hagen
  • 16.12.19
Blaulicht
Mit 1,5 Promille im Blut und hohen Strafen endete die Fahrt eines PKW-Fahrers in Hagen. | Foto: Archiv

Gefahr für den Straßenverkehr
Mit 1,5 Promille am Steuer: Beifahrferin nüchtern, Fahrer betrunken

Am Montag, 4. November erhielt die Leitstelle der Polizei Anrufe, bei denen Zeugen auf einen auffälligen Mercedes hinwiesen. Der Fahrer fuhr gegen22.30 Uhr im Bereich der B54 mehrfach über die Mittellinie, bremste umbegründet stark ab und touchierte beinahe eine Verkehrsinsel. Eine Streifenwagenbesatzung nahm schnell Fahrt zum Einsatzort auf und konnte den Mercedes auf der Volmebrücke anhalten. Der 41-Jährige schwankte beim Aussteigen stark und musste sich an seinem Fahrzeug festhalten. Ein...

  • Hagen
  • 05.11.19
Blaulicht
Eine Frau, die mit ihrem Auto und 1,8 Promille Alkohol im Blut unterwegs war, wurde am Mittwoch von der Polizei gestoppt. | Foto: Archiv

Am Hasper Bahnhof
Führerschein beschlagnahmt: Frau fährt mit 1,8 Promille durch Haspe

Am Mittwoch, 4. September, gegen 20.30 Uhr, bemerkte ein Hagener am Hasper Bahnhof einen Renault. Dieser touchierte während der Fahrt mehrere Male die Gehwegkante mit den Reifen. Obwohl50 km/h erlaubt waren, bewegte sich die Fahrerin mit zirka 25 km/h die Straße Büddinghardt und später die Oedenburgstraße entlang. Die 59-Jährige fuhr auf der Grundschöttler- und Harkorstraße nicht nur einmal in den Gegenverkehr. Der Zeuge rief die Polizei. Die Beamten konnten die Hagenerin noch auf der Straße...

  • Hagen
  • 05.09.19
Blaulicht

38-jähriger Autofahrer aus Letmathe hatte zu tief ins Glas geschaut
In Schlangenlinien auf der Hohenlimburger Straße

Am Samstag, 31. August, gegen 0.30 Uhr, bemerkte die Polizei einen Golf, der auf der Hohenlimburger Straße in Schlangenlinien fuhr. Mehrfach geriet das Auto dabei in den Gegenverkehr. Die Beamten stoppten das Fahrzeug auf Höhe einer Tankstelle. Der 38-jährige Fahrer wirkte alkoholisiert und stimmte einem freiwilligen Test zu. Dieser ergab einen Wert von knapp 2 Promille. Der Letmather musste für eine Blutprobe mit zur Polizeiwache. Sein Auto verblieb verschlossen auf dem Tankstellengelände. Die...

  • Hagen
  • 02.09.19
Blaulicht
Mit 1,6 Promille auf dem Roller war ein Mann in Hagen unterwegs. | Foto: Archiv

Blutprobe entnommen
Mit 1,6 Promille durch die Lützowstraße: Rollerfahrer (59) in Hagen gestoppt

Am Donnerstagabend, um 17.18 Uhr, kontrollierte die Polizei einen Rollerfahrer auf der Lützowstraße. Der Fahrer, ein 59-järhiger Mann, war augenscheinlich alkoholisiert, was ein Atemalkoholtest auch bestätigte. Das Gerät zeigte über 1,6 Promille in der Atemluft an. Ein Arzt entnahm dem Mann im Krankenhaus eine Blutprobe, sein Roller musste an der Lützowstraße verschlossen zurückbleiben. Den Mann erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

  • Hagen
  • 30.08.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.