Zeugen gesucht
Wahllos Autos zerkratzt

Am Montagvormittag (18.2.2019, von 8.45 Uhr bis 13.15 Uhr) kam es auf der Straße Bartelskamp im Velberter Wohngebiet am Kostenberg zu einer kleinen Serie von Sachbeschädigungen, bei der ein oder mehrere bislang unbekannte Straftäter scheinbar wahllos geparkte Fahrzeuge unterschiedlicher Halter zerkratzten.

Bis zum Nachmittag wurden der Polizei in Velbert allein acht solche Taten angezeigt. Die Karosserie- und Lackschäden an Kotflügeln, Türen sowie Motor- und Kofferraumdeckeln summieren sich nach ersten polizeilichen Schätzungen bisher schon auf mindestens 4.000 Euro.
Bisher liegen der Velberter Polizei noch keine konkreten Hinweise zu Identität, Herkunft, Verbleib und Motivation des oder der Täter vor. Maßnahmen zur Spurensicherung sowie weitere polizeiliche Ermittlungen wurden veranlasst, Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051/946-6110, jederzeit entgegen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen