bedroht

Beiträge zum Thema bedroht

Blaulicht
Foto: Polizei

Polizei bittet um Hinweise
Duo bedroht und beraubt 15-jährigen Velberter

Ein bisher unbekanntes Duo bedrohte und beraubte einen 15-jährigen Velberter. Nun bittet die Polizei um Hinweise. Bereits am Freitagabend haben in Velbert-Mitte zwei bislang unbekannte Täter einen 15 Jahre alten Jugendlichen aus Velbert bedroht und ausgeraubt.Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei war der 15-Jährige gemeinsam mit mehreren Freunden im noch nicht näher definierten Zeitraum zwischen 18 und 19.15 Uhr in Mettmann an der Haltestelle "Am Stadtwald" in einen Bus der Linie 746...

  • Velbert
  • 06.01.20
Überregionales
2 Bilder

Velbert: Mit Butterflymesser bedroht und beraubt

Nach Angaben eines 41-jährigen Geschädigten aus Velbert befand sich dieser am frühen Dienstagmorgen, gegen 4.30 Uhr, als Fußgänger auf dem Weg zur Arbeit, als er auf der Hohenzollernstraße in Velbert, in Höhe des Hauses Nr. 23, plötzlich und nicht provoziert von drei bislang unbekannten Männern angegriffen wurde. Das teilt die Polizei mit. Einer der Unbekannten versuchte, dem 41-Jährigen eine mitgeführte Umhängetasche zu entreißen. Als dieses misslang und der Angegriffene sich wehrte, wurde er...

  • Velbert
  • 22.05.18
Überregionales
Die Polizei bittet um Hinweise. Foto: Polizei

Kind mit Messer bedroht

Ein achtjähriger Junge wurde am Dienstagmittag in Velbert mit einem Messer bedroht. Das teilt die Polizei mit. Der Schüler war gegen 12.40 Uhr auf der Berliner Straße in Richtung des dortigen Kiosks (gegenüber eines Geldinstitutes) unterwegs. Als er in den Bereich einer Bushaltestelle kam, stieg ein unbekannter Mann aus einem Bus, ging auf den Achtjährigen zu, bedrohte ihn mit einem Messer und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Ein Zeuge, der die Szene beobachtet hatte, wies das Kind an, die...

  • Velbert
  • 04.11.15
Überregionales

Raubüberfall mit Pistole auf Trinkhalle in Heiligenhaus

Zu einem bewaffneten Raubüberfall kam es am noch nächtlich frühen Montagmorgen des 28. Oktober zwischen 4 Uhr und 4.20 Uhr in einer Trinkhalle an der Hauptstraße in Heiligenhaus. Für die eingeleiteten und andauernden Fahndungs- sowie Ermittlungsmaßnahmen, die bisher noch nicht zu einem schnellen Erfolg führten, hofft die Kriminalpolizei dringend auf sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Von hinten überfallen Gegen 4 Uhr am frühen Morgen hatte der 47-jährige Inhaber sein Geschäft im...

  • Heiligenhaus
  • 28.10.13
Überregionales
Foto: Polizei

Spielhalle überfallen: Mitarbeiterin mit Messer bedroht

Schon wieder wurde laut Polizeiangaben eine Spielhalle in Velbert überfallen. Beim Verlassen der Spielhalle an der Friedrichstraße 260 wurde die alleine anwesende Mitarbeiterin, eine 46- jährige Velberterin, in der Nacht zu Mittwoch, gegen 1.30 Uhr, von zwei maskierten Männern überfallen. Während ein Täter an der Eingangstür "Schmiere" stand, bedrohte sein Komplize die Velberterin mit einem Messer und zwang sie, einen Wertschutzschrank zu öffnen. Das darin befindliche Geld sollte in eine...

  • Velbert
  • 28.11.12
Überregionales
Foto: Polizei

Taxifahrer mit Pistole bedroht

Mit einer Schusswaffe bedroht wurde am Ostermontag ein Taxifahrer. Gegen 20.21 Uhr brachte der Fahrer laut Polizeiangaben zwei männliche Fahrgäste zu einer Tankstelle auf der Heidestraße. Dort angekommen, bedrohte einer der beiden Personen den Taxifahrer mit einer silbernen Schusswaffe von der Rücksitzbank aus und redete in polnischer oder russischer Sprache auf ihn ein. Der Taxifahrer ergriff sofort die Flucht und lief in die Tankstelle. Der bewaffnete Täter folgte ihm und drohte erneut mit...

  • Velbert
  • 10.04.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.