Dr. Heinisch

Beiträge zum Thema Dr. Heinisch

LK-Gemeinschaft
2 Bilder

Heinisch krempelt Ärmel hoch - Kochprojekt mit Flüchtlingen

Zur Vorstellung des neuen Kochprojektes in der Flüchtlingsunterkunft an der Ludgerusstraße hatte Renate Zanjani von der Bergischen Diakonie Aprath den Heiligenhauser Bürgermeister Dr. Jan Heinisch eingeladen. Der legte das Jackett ab, krempelte die Ärmel seines Hemdes hoch und griff beherzt zum Küchenmesser, um gemeinsam mit den Kindern des Heims zu kochen. So ganz nebenbei erklärte er Danyel, wie man am besten eine Zwiebel schneidet, Kartoffeln, Paprika und Möhren mussten auch noch zerkleinert...

  • Heiligenhaus
  • 23.04.15
Überregionales

Auf leisen Sohlen ging‘s in die Nacht

Das war eine Reise in die Vergangenheit für den Heiligenhauser Bürgermeister Dr. Jan Heinisch: Bei der Lesenacht der Klasse 4a war er als prominenter Vorleser vor Ort und las den Kindern aus dem Buch „Die Zugmaus“ vor. Dabei dürfte er sich zurückerinnert haben an seine Schulzeit, denn vor 30 Jahren war er Schüler dieser Schule. Richtig gemütlich ging es bei der Lesenacht zu, die Kinder hatten es sich bequem gemacht und lauschten im Liegen der Erzählung des Bürgermeisters. Der hatte sich...

  • Heiligenhaus
  • 26.02.14
Vereine + Ehrenamt
2 Bilder

BV-Hetterscheidt -Vortrag Dr. Jan Heinisch "Heiligenhauser Stadtperspektiven" -

Am Donnertag, 17.10.2013 konnte der Bürgerverein Hetterscheidt Herrn Bürgermeister Dr. Jan Heinisch im Rahmen der Monatsversammlung als Referenten gewinnen. Dr. Heinisch referierte über die Stadtentwicklung mit dem Thema: „Heiligenhauser Stadtperspektiven“ Die Anwesenden, auch Nichtmitglieder hörten einen äußerst interessanten Vortrag, der mit Luftaufnahmen unserer Heimatstadt unterlegt war. Besonders die Gegenüberstellung alter Fotoaufnahmen, die den Umbau der Hauptstraße in vergangenen...

  • Heiligenhaus
  • 18.10.13
Politik

Heinisch ist stellvertretender CDU-Landesvorsitzender!

Dr. Jan Heinisch, Bürgermeister der Stadt Heiligenhaus, wurde heute auf dem Landesparteitag der CDU in Krefeld zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Wie die Westfälischen Nachrichten berichten, gelang es dem Heiligenhauser in einer Kampfabstimmung, dem Münsterländer Hendrik Wüst den sicher geglaubten Posten streitig zu machen. Heinisch hatte am Dienstag seine Kandidatur angekündigt. „Unsere Mitglieder erwarten nach der herben Wahlniederlage einen personellen und inhaltlichen Neuanfang....

  • Velbert
  • 30.06.12
Überregionales

"Auch Centbeträge zählen!"

In den vergangenen Wochen sammelten viele Helfer für das Müttergenesungswerk Spenden in den Straßen von Heiligenhaus. Jetzt wurde eine erste Bilanz gezogen. Stolz verkündete Dr. Jan Heinisch die Zwischensumme von 673,54 Euro. Dabei betonte der Bürgermeister: „Auch die Centbeträge zählen.“ Vor allem bedankte er sich bei den Helfern, die natürlich auch wichtig sind. Die Spenden, die der Lückenfinanzierung der Familien zu Gute kommen, die die Kosten einer Kur nicht tragen können, gibt es bereits...

  • Velbert-Langenberg
  • 08.06.11
Politik
2 Bilder

Neue Verkehrsführung

Die viel befahrene Hauptstraße in Heiligenhaus wird entlastet: Am Freitag, 10. Juni, wird die Entflechtungsstraße offiziell in Dienst genommen. Auch wenn die Westfalenstraße (so der Name der Entflechtungsstraße) bereits jetzt nutzbar ist, viele Bürger haben dies noch nicht registriert und nutzen weiter die Hauptstraße. Aber dort fließt ab Freitag auf Teilstücken der Verkehr in beide Richtungen - nach fast 60 Jahren Einbahnstraßensystem eine große Umstellung. Und die Händler dürfen sich dank der...

  • Velbert
  • 04.06.11
Politik

Bürgermeister folgt auf Bürgermeister

Bereits im Dezember erfolgte die einstimmige Wahl, gestern wurde die Amtsübergabe vollzogen: Der Langenfelder Bürgermeister Frank Schneider übernimmt den Vorsitz der Bürgermeisterkonferenz im Kreis Mettmann von seinem Heiligenhauser Amtskollegen Dr. Jan Heinisch (beide CDU). Grund für Heinischs Ausscheiden aus dieser Funktion war seine Wahl zum Kreisvorsitzenden der CDU im Oktober letzten Jahres. „Wenn ich eine Aufgabe übernehme, möchte ich sie auch zeitlich richtig ausfüllen können. Außerdem...

  • Velbert
  • 14.01.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.