Falschparker

Beiträge zum Thema Falschparker

Überregionales

Heiligenhaus: Falschparker behindern Feuerwehr erneut

"Wir helfen immer - wenn man uns lässt.", so ein mittlerweile bekanntes Zitat aus Feuerwehrkreisen. Am Samstag eilte die Feuerwehr zu einem Einsatz an die Schulstraße. Auf der Anfahrt behinderte ein geparktes Auto die Großfahrzeuge, auf dem Rückweg war erneut fahrerisches Können gefragt. Um 18.28 Uhr schrillten die Piepser der Feuerwehr, an der Schulstraße sollte es in einer Küche brennen. Schnell stellte sich heraus, dass es sich nur um angebranntes Essen handelte und niemand verletzt wurde....

  • Heiligenhaus
  • 02.07.17
Überregionales
Foto: Feuerwehr Heiligenhaus

Falschparker behinderten Feuerwehreinsatz

Bei einem Brand im Heiligenhauser Stadtteil Unterilp machten Falschparker der Feuerwehr das Leben schwer, wie diese nun mitteilt. Bei einem gemeldeten Wohnungsbrand an der Moselstraße war es nur schwer möglich, die großen Einsatzfahrzeuge in Stellung zu bringen. Glück im Unglück: Das Feuer war bereits gelöscht, als die Einsatzkräfte eintrafen. Am Freitagmorgen piepsten die Meldeempfänger der Feuerwehr um 1.44 Uhr. An der Moselstraße meldeten Anwohner ein Feuer im 4. Geschoss eines Hochhauses,...

  • Heiligenhaus
  • 26.09.16
Ratgeber
Achtung Fußgängerüberweg! | Foto: Daniel Magalski

Frage der Woche: welcher Mindestabstand muss vor einem Fußgängerüberweg beim Halten oder Parken eingehalten werden?

Falschparker sind immer wieder ein Streitthema in der Nachbarschaft, insofern könnte die Antwort unserer Frage der Woche nicht nur bei der Führerscheinprüfung eine Hilfe sein, sondern auch, um den richtigen Abstand zum Zebrastreifen zu finden. Erinnert Ihr Euch noch an Eure theoretische Führerscheinprüfung? Da war der Brennpunkt Zebrastreifen doch auch so ein Thema. Zum Fußgängerüberweg muss man beim Halten mindestens zehn Meter Abstand einhalten. Oder waren es fünf Meter? Wer weiß es genau:...

  • 25.06.15
  • 7
  • 4
Ratgeber

Falschparken ist nicht gleich Falschparken

Da war die Freude groß, als kürzlich gleich zwei Briefe von der Stadt Velbert in meinem Briefkasten waren: Zweimal falsch geparkt in nur zwei Tagen... Was soll ich sagen? Ich bekenne mich schuldig... Überrascht war ich allerdings über die Höhe der Verwarngelder: Einmal hatte ich keinen Parkschein gezogen, dafür wurden fünf Euro berechnet. Das andere Mal hatte ich ein Ticket gelöst, das abgelaufen war - macht 15 Euro. „Kann das sein?“, fragte ich mich und erkundigte mich bei der Stadt Velbert....

  • Velbert
  • 25.07.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.