feldstraße

Beiträge zum Thema feldstraße

Blaulicht
Foto: Polizei

Erneuter Papiercontainerbrand in Langenberg

Zum wiederholten Mal zu einem Brand an einem Papiercontainer an der Einmündung Hauptstraße/ Feldstraße in Langenberg gerufen, wurden Polizei und Feuerwehr am Samstag gegen 6 Uhr. Durch das schnelle Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der brennende Papiercontainer gelöscht und damit eine weitere Ausbreitung des Feuers erfolgreich verhindert werden. Eine Sachschadenshöhe konnte im Rahmen erster Ermittlungen nicht benannt werden. Nach erster Bewertung durch Polizei und Feuerwehr wurde der Brand...

  • Velbert-Langenberg
  • 07.10.19
Blaulicht
Die Polizei leitete sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein, konnte die angeblichen Brandstifter jedoch im Umfeld nicht mehr antreffen. | Foto: Polizei

Polizei sucht Zeugen
Altpapiercontainer wurde angezündet

Nach dem Brand eines Altpapiercontainers am späten Freitagabend ist die Polizei auf der Suche nach Zeugenhinweisen. Brandort war die Bushaltestelle "Feldstraße" an der Hauptstraße in Langenberg. Gegen 23.15 Uhr meldete sich telefonisch ein Zeuge bei der Polizei und gab an, er habe beim Aussteigen aus dem Bus der Linie OV 6 zwei Jugendliche dabei beobachtet, wie diese Streichhölzer in einen Altpapiercontainer warfen, welcher an der Bushaltestelle "Feldstraße" auf der Hauptstraße in Langenberg...

  • Velbert-Langenberg
  • 18.03.19
Natur + Garten
Foto: Ulrich Bangert

Wildwiesen werden künftig seltener geschnitten

Die Streuobstwiese an der Realschule wurde zu oft gemäht, so dass sich nicht die gewünschten Blüten entwickeln konnten, die vor allem Wildbienen und Hummeln Nahrung bieten. Der ehemalige Biologielehrer der Schule, Dietmar Borbe (zweiter von links), und einer seiner Nachfolger, Carsten Jansen (rechts), machten auf die Bedeutung der Wiese als Anschauung-Objekt für die Schüler aufmerksam. SPD-Ratsmitglied Ingmar Janssen (links) und Friedrich-Ernst Martin (zweiter von rechts) vom Bürgerverein...

  • Heiligenhaus
  • 10.08.18
Überregionales
Foto: Polizei

Update +++ Brandursache steht fest +++ Feldstraße: Wohnung nach Brand unbewohnbar

Ein Feuer, das nach ersten Erkenntnissen in der Küche seinen Anfang nahm, hat am Freitagmittag zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Feldstraße in Langenberg geführt. Das teilt die Feuerwehr mit. Nachbarn waren durch Rauch, der aus der Wohnung drang, aufmerksam geworden und hatten die Rettungskräfte alarmiert. Da bei Eintreffen der Löschzüge unklar war, ob sich noch jemand in der betroffenen Wohnung aufhielt, verschafften sich die Einsatzkräfte mit Werkzeug Zugang, danach...

  • Velbert-Langenberg
  • 10.04.15
  • 1
Überregionales
Foto: Feuerwehr Velbert

Wieder brennt es an der Feldstraße

Erneut hat es am Freitag an der Feldstraße in Langenberg gebrannt. Um 11.51 Uhr wurde die Feuerwehr wegen eines Kellerbrandes in einem viergeschossigen Mehrfamilienhaus alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die Bewohner das Gebäude bereits verlassen. Ein Trupp unter Atemschutz hatte die Flammen im Keller mit einem C-Rohr schnell gelöscht, und nachdem der verqualmte Treppenraum mit einem Drucklüfter entraucht worden war, konnten die Bewohner ins Haus zurückkehren. Personen kamen...

  • Velbert-Langenberg
  • 03.05.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.