Industriestraße

Beiträge zum Thema Industriestraße

Kultur
Das Autokino am Stadion. | Foto: PR
3 Bilder

"Velberter Kulturloewen" starten mit langem Film-Wochenende in den Mai
„Kino-Feeling“ am Stadion!

Die Feuerprobe hat das „Autokino am Stadion“ bereits im vergangenen Jahr bestanden. Jetzt gehen die "Velberter Kulturloewen" von Freitag, 30. April, bis Sonntag, 2. Mai, in die Verlängerung und der Parkplatz am Fußballstadion neben dem Emka-Sportzentrum in Velbert wird für ein langes Wochenende zum Autokino. „Toll, dass diese Veranstaltung auch in diesem Jahr klappt. Ich kann dieses Event aus eigener Erfahrung nur jedem ans Herz legen. Es hat riesigen Spaß gemacht und war völlig unkompliziert....

  • Velbert-Langenberg
  • 14.04.21
Überregionales
Die Polizei rückte am Freitag zu einem tödlichen Unfall in Velbert aus. Foto: Polizei/Jochen Tack

Autofahrer stirbt nach Unfall in Velbert

In Velbert ist am Freitag ein Mann nach einem Unfall gestorben. Das teilt die Polizei mit.  Ein 66-jähriger Mann aus Wülfrath befuhr gegen 11.17 Uhr mit seinem VW Passat die innerstädtische Industriestraße in Fahrtrichtung Innenstadt. In Höhe der Hausnummer 33 geriet er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen Baum. Der 66-Jährige wurde mittels Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt, in welchem er trotz zuvor durchgeführter Reanimationsmaßnahmen verstarb. Nach bisherigem...

  • Velbert
  • 20.01.18
  • 1
Überregionales
Macauto-Geschäftsführer Roger Weissmann (von rechts) zeigt Bürgermeister Dr. Jan Heinisch und Wirtschaftsförderer Peter Parnow eine Gepäckraumabdeckung für einen Audi. In einem Jahr werden solche Laderaumsysteme auf dem noch freien Grundstück auf dem einstigen Engstfeld-Gelände in diesen Bau (links) entwickelt. | Foto: Ulrich Bangert
2 Bilder

Ideen-Schmiede am Stadteingang

Macauto baut Entwicklungszentrum auf dem ehemaligen Wehag-Gelände Vor über 15 Jahren wurden die Gebäude der ehemaligen Firma Engstfeld (Wehag) abgerissen, jetzt wird die Bebauung komplettiert. „Das letzte freie Grundstück wurde bereits seit längerer Zeit vermarktet, jetzt sind wir froh, hier das gefunden zu haben, was wir uns vorgestellt haben“, gibt sich der Bürgermeister der Stadt Heiligenhaus zufrieden. "Eine einfache Metallkiste wollten wir am Stadteingang nicht stehen haben“, so Dr. Jan...

  • Heiligenhaus
  • 08.05.17
Überregionales
Foto: Polizei

ABC-Einsatz nach Chemikalienfund in Velbert

Ein Chemikalienfund hat Donnerstagabend Feuerwehr und Polizei Rätsel aufgegeben und die hauptamtliche Wache, einen freiwilligen Löschzug sowie den ABC-Zug Velbert-Mitte über drei Stunden lang beschäftigt. Um 17.45 Uhr war die hauptamtliche Wache zum Wertstoffhof an der Industriestraße alarmiert worden, weil ein Velberter dort Quecksilber abgeliefert hatte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der 64-Jährige noch vor Ort und berichtete vom Fund des hochgiftigen, flüssigen Schwermetalls in einem...

  • Velbert
  • 28.10.16
Überregionales
Foto: Polizei

Überfallen und niedergeschlagen

Ein 47-jähriger Dorstener wurde laut Polizeiangaben gestern gegen 6.30 Uhr Opfer eines Überfalls. Als er das Firmengelände an der Industriestraße betreten und sich umgezogen hatte, sei er beim Toröffnen aus einem Lieferwagen heraus angesprochen worden. Als er auf den Wagen zugegangen sei, sei von hinten ein weiterer Mann, im Fahrzeug saßen bereits zwei, an ihn herangetreten. Dieser habe ihm einen harten Gegenstand in den Rücken gedrückt und ihn aufgefordert, das Bürogebäude zu öffnen....

  • Velbert
  • 27.03.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.