kühlungsborn

Beiträge zum Thema kühlungsborn

Vereine + Ehrenamt
Mit dem Rettungskajak auf großer Fahrt: Rettungsschwimmer Michael Rückels testet das
neue Rettungsgerät. Mit einiger Übung klappt es auch mit dem Vorwärtspaddeln bei Seegang.

Frau aus kalter Ostsee gerettet

Die Wetterlage war schön sommerlich – Lufttemperatur bei 20-22° C, ein rauher Wind aus Nord – Nord Ost mit Windstärken um 5 Beaufort, Wassertermperatur bei 16° C. Eine ältere Frau war in Not, der Heiligenhauser Rettungsschwimmer Torsten Groenewold war an ihrer Rettung beteiligt. Dazu aber später. .. Auch 2018 war wieder soweit – in der Tradition der Vorjahre fuhr wieder eine Gruppe aus Heiligenhaus an die Ostseeküste nach Kühlungsborn in Mecklenburg-Vorpommern. Im jetzt schon 28. Einsatzjahr...

  • Heiligenhaus
  • 17.07.18
Vereine + Ehrenamt
Neben den Hauptwachen war auch Turm 2 in Betrieb. Eingerahmt von Seebrücke links und Yachthafen rechts mit einem vor Menschen pulsierendem Strand bei schönem Wetter.
2 Bilder

Ruhiger Dienst an der Ostsee

Für die Wasserretter der DLRG Heiligenhaus war es das 26x Mal, daß sie an die Ostseeküste von Kühlungsborn fahren, um dort ihren Wasserrettungsdienst zu leisten und über die Sicherheit der Badegäste zu wachen. Seit 1991 fahren die DLRG’ler aus Heiligenhaus dorthin – dieses Jahr wieder die alte Crew – Torsten Groenewold, Michael Rückels und Michael May. Schon eine Tradition, jedes Jahr am Strand von Kühlungsborn Wasserrettungsdienst zu machen. Ob diese Tradition jedoch fortbesteht, ist fraglich....

  • Heiligenhaus
  • 28.07.16
Überregionales

Wachdienst an der kalten Ostsee

Eine weitere Episode im Wasserrettungsdienst an der Ostseeküste in Kühlungsborn haben die Heiligenhauser DLRGler hinter sich: Im 24. Jahr ging es für Torsten Groenewold, Michael May und Michael Rückels wieder ins größte Ostseebad in Mecklenburg-Vorpommern. Rund 357 Wachstunden waren die Lebensretter dort am Strand für die Sicherheit der Gäste im Einsatz. Jedoch waren in der Vorsaison die Rettungsschwimmer knapp auf den Türmen. Der Strand in Kühlungsborn ist über sechs Kilometer lang, wovon...

  • Velbert
  • 30.07.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.