Rehmann

Beiträge zum Thema Rehmann

Vereine + Ehrenamt
Fynn I. und Lili-Minou I. sind bereits gespannt auf die Bilder der jungen Jecken.

Kinder, es wird bunt: Jecker Mal-Wettbewerb

Das närrische Treiben nimmt nun richtig Fahrt auf. Mit Fynn I. und Lili-Minou I. hat Velbert ein motiviertes Kinderprinzenpaar, das Jung und Alt für den Frohsinn sowie das Brauchtum begeistern möchte. Ob in Schulen, Kitas oder Altenheimen, ob bei Bürger- oder Sportvereinen, ob bei ihrer Heimatgesellschaft Grün-Weiß Langenhorst oder bei den Sitzungen der weiteren Karnevalsgesellschaften - die jungen Tollitäten werden bis Aschermittwoch in allen drei Stadtteilen unterwegs sein. Und weil Karneval...

  • Velbert
  • 11.01.20
Vereine + Ehrenamt
Foto: Maren Menke

Velberter Unternehmen unterstützt katholische Jugend
Zum Dank für 130 gesponserte T-Shirts

Nicht zum ersten und zum letzten Mal unterstützte das Möbelhaus Rehmann aus Velbert die Jugendarbeit der katholischen Kirchengemeinde St. Marien. Jedes Jahr ermöglicht es ein Team aus engagierten, ehrenamtlichen Betreuern, dass rund 100 Kinder und Jugendliche zwischen neun und 16 Jahren für zwei Wochen in ein Zeltlager fahren können, bei dem Spiel und Spaß im Fokus stehen. Um das Wir-Gefühl der Gruppe zu stärken sponserte Rehmann erneut T-Shirts für insgesamt 130 Kinder und Erwachsene, auf...

  • Velbert
  • 27.08.19
LK-Gemeinschaft
Lagerleiter Philipp Köster (links) sowie einige Kinder und Gruppenleiter vor dem Großraumzelt, dass Dank der Spenden angeschafft werden konnte.

Zeltlager-Truppe von St. Marien dankt für die Unterstützung

Zwei Wochen lang ging es für 90 Kinder im Alter von acht bis 16 Jahren wieder mit der Jugend von St. Marien ins Zeltlager. Jedes Jahr werden die ersten 14 Tage der Sommerferien mit viel Spaß, Sport und Abwechslung verbracht, dieses Mal war Rhens das Ziel der bunten Reisegruppe. Eingeteilt nach Alter und Geschlecht sind die Kinder in großen Zelten untergebracht und werden von jungen, ehrenamtlich engagierten Gruppenleitern betreut. "Die Resonanz war wieder sehr groß", freut sich Lagerleiter...

  • Velbert
  • 08.08.16
Überregionales

Helfer hat sich gemeldet!

In der Mittwochs-Ausgabe des Stadtanzeigers haben wir über den Unfall von Alexander Brethack in Nähe von Möbel Rehmann berichtet. Der verunfallte Rettungsassistent hatte Glück im Unglück und kam mit leichteren Blessuren davon. Fassungslos war er über die mangelnde Hilfsbereitschaft der anderen Verkehrsteilnehmer, die ihn und sein Motorrad umfuhren, ohne anzuhalten. Umso mehr freute er sich über die Hilfe eines Mannes, den er nun über den Stadtanzeiger suchte, um sich zu bedanken. Der Mann hat...

  • Velbert
  • 05.07.14
Überregionales
Supertalent Ricardo Marinello (links) sang mit seinen Kumpels "Nessun dorma".
13 Bilder

UFA-Casting in Velbert: Von Arien bis Dog Frisbee

Die Stars von morgen trafen sich heute im Möbelhaus Rehmann. Zumindest der eine oder andere hat ernsthafte Chancen, so Talentscout Otto Nitschke. Einer, der es wissen muss, ist Ricardo Marinello. Er war das erste „Supertalent“ auf RTL und zeigte sein Können beim offenen UFA-Casting im Möbelhaus Rehmann. Unter anderem sang er mit seinen beiden Freunden „Nessun dorma“ - und machte den Castingteilnehmern Mut. „Mein Freund Guiseppe hat mich damals zum Casting mitgenommen. Ich wusste nicht, dass ich...

  • Velbert
  • 11.04.14
Überregionales
2 Bilder

Trödeln am Berg

Bergfest mit verkaufsoffenem Sonntag am 29. September Zum wiederholten Mal laden die Einzelhändler am Berg dieses Wochenende zum beliebten Bergfest ein. Herzstück des Festes ist am kommenden Sonntag, 29. September, wieder der große Trödelmarkt auf der Hardenberger Straße. Zwischen 11 und 18 Uhr können Trödelfreunde hier das eine oder andere Schnäppchen machen. Ob Omas Kaffeeservice, das ausrangierte Fahrrad oder Spielzeug, dem die Kleinen entwachsen sind, beim Trödelmarkt findet jeder für...

  • Heiligenhaus
  • 25.09.13
Überregionales
Zeltlagerleiter Thilo Mendorf (rechts) überreichte Dorothée Rehmann als Dank für das T-Shirt-Sponsoring ein Foto der gesamten Lagergruppe.

Eine bunte Gruppe in den gleichen T-Shirts

Für die großzügige Unterstützung der Möbelfirma Rehmann bedankte sich Thilo Mendorf, Leiter des Zeltlagers der Katholischen Kirchengemeinde St. Michael und Paulus, nun mit einem Geschenk. Das Velberter Familienunternehmen sponserte im vergangenen Jahr zahlreiche bedruckte T-Shirts für die rund 100 Kinder, Jugendlichen und das Betreuerteam des Zeltlagers. „Durch diese T-Shirts wird das Gemeinschaftsgefühl, das unter den Teilnehmern entsteht, immer sehr gut verdeutlicht“, so der Zeltlagerleiter,...

  • Velbert
  • 20.04.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.