Schauspieler

Beiträge zum Thema Schauspieler

Kultur
Sky du Mont stellt sein Talent nicht nur in Film- und Fernsehproduktionen unter Beweis - auch auf Bühnen zeigt der bekannte Schauspieler, dass er in unterschiedlichste Rollen schlüpfen kann. So auch am 10. Oktober im Bürgerhaus in Langenberg. | Foto: PR

Stadtanzeiger-Interview mit Schauspieler Sky du Mont
"Die Stimme ist entscheidend"

Der bundesweit bekannte Schauspieler und Moderator Sky du Mont kommt am Donnerstag, 10. Oktober, ins Historische Bürgerhaus Langenberg, um Auszüge aus Oscar Wildes Buch "Das Bildnis des Dorian Gray" vorzutragen. Ergänzt durch Einspielungen aus dem gleichnamigen Film wird dem Zuschauer ab 19 Uhr die Geschichte rund um Eitelkeit, Moral und das Leben als Kunstwerk nähergebracht. In einem exklusiven Stadtanzeiger-Interview spricht Sky du Mont - der in 2001 selbst seinen ersten Roman „Prinz &...

  • Velbert-Langenberg
  • 25.09.19
Überregionales
Markus Majowski spielt zurzeit die Tante in "Charlys Tante" im Theater im Rathaus Essen. Foto: Hannes Caspar
3 Bilder

Helft Markus Majowski: Wo ist der "Märchenwald" in Essen?

Vom Dschungelcamp zurück auf Deutschlands Theater Bühnen, jetzt in Essen: Schauspieler Markus Majowski spielt zurzeit die Hauptrolle in „Charlys Tante“ im Theater im Rathaus. Im exklusiven Lokalkompass-Interview sprach er über Theater, RTL, Gelassenheit und über den selbst ernannten Märchenwald. Herr Majowski, die Proben laufen auf Hochtouren (die Premiere stand zum Zeitpunkt des Interviews noch bevor, Anmerkung der Redaktion). Wie läuft's denn? Ich mag es, wenn man nach eineinhalb Jahren ein...

  • Essen-Nord
  • 26.11.17
  • 1
  • 11
Kultur
Ledina Bucpapaj (von links), Artiana Bucpapaj und Julian Cremer aus Velbert standen gemeinsam mit bekannten Musical-Größen auf der Bühne in Oberhausen, um dem Publikum die Geschichte „Vom Geist der Weihnacht“ zu zeigen.
3 Bilder

Im Scheinwerferlicht vor bis zu 1500 Zuschauern

Die Geschichte „Vom Geist der Weihnacht“ ist vielen bekannt und wird von Jung und Alt gern gesehen. Auch das passende Musical lockt jedes Jahr zur Weihnachtszeit zahlreiche Zuschauer an. Dieses Mal wurde es in Oberhausen aufgeführt. Bis zu 1500 Zuschauer verfolgten pro Vorstellung die große professionelle Produktion, an der unter anderem bekannte Stars wie Annemarie Eilfeld (Teilnehmerin von „Deutschland sucht den Superstar“) mitwirkten. Außerdem auch dabei waren Julian Cremer sowie Ledina und...

  • Velbert
  • 02.01.16
  • 1
LK-Gemeinschaft
Schauspieler Jürgen Vogel? | Foto: Stanley Vitte
12 Bilder

Frage der Woche: Welcher Star sieht mir ähnlich?

Diese Woche machen wir mit Euch einen kleinen Lookalike-Wettbewerb. Einige von uns wurden schon einmal mit einem Promimenten verglichen oder haben sich als einer verkleidet, und genau diese Art von Fotos wollen wir dazu sehen: welcher Star sieht Euch ähnlich? Ob Schauspieler, Talkmaster oder Popstar. Ob Sänger, Tänzer oder Modeschöpfer - wer hat es nicht schon einmal erlebt, dass er mit einem Promi verglichen oder gar verwechselt wurde? Mal war es ein Kompliment, mal ein Zufall - oft jedenfalls...

  • 16.07.15
  • 42
  • 13
Überregionales
2 Bilder

Theatergruppe ZWAR Heiligenhaus hat nun einen Förderverein

Seit vier Jahren gibt es die ZWAR-Theatergruppe in Heiligenhaus. Durch ihre Aufführungen in der Aula des IKG, im Ratskeller und im Ludgerus-Treff haben sich die Schauspieler schon längst einen Namen gemacht. Jetzt gründeten sie einen Förderverein. Sie sind schon lange wieder mitten in den Vorbereitungen für das neue Stück, das am Samstag, 27. und Sonntag, 28. September, in der Aula des Immanuel-Kant-Gymnasiums zu sehen sein wird. Es wird geprobt und auch am neuen Bühnenbild wird fleißig...

  • Heiligenhaus
  • 20.09.14
Überregionales
9 Bilder

GZSZ-Star hat ein Herz für Tiere

Nicht nur die Fressnapf-Kunden in Velbert-West freuten sich, als Jörn Schlönvoigt die Kasse für eine Viertelstunde übernahm, auch der Verein „Tiere in Not“ konnte sich über eine Spende von 450 Euro freuen. Das war nämlich exakt der Betrag, den Jungschauspieler Jörn Schlönvoigt alias Philip Höfer aus der Daily-Soap „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ (GZSZ) eingenommen hatte, als er die Kasse des Fressnapfs verließ, um sich der anschließenden Autogrammstunde zu widmen. Aufregend war das nicht nur...

  • Velbert
  • 22.09.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.