Schwäne

Beiträge zum Thema Schwäne

Natur + Garten
12 Bilder

Sadismus
Man kann es nicht fassen.....

Wie ich aus dem Stadtanzeiger erfuhr, wurde vor einigen Tagen ein Schwan am Abtskücher Stauteich in Heiligenhaus bestialisch getötet. Ich war und bin immer noch entsetzt, wozu manche Menschen fähig sind. Jahrelang waren zwei Schwäne als Pärchen auf dem Abtskücher Stauteich heimisch und sorgten Jahr für Jahr für Nachwuchs. Nun ist es vorbei damit, da dieses Pärchen offensichtlich von einem oder mehreren Sadisten durch kaltblütige Tötung eines der Tiere auseinander gerissen wurde. Jahrelang habe...

  • Heiligenhaus
  • 09.03.19
  • 3
  • 1
Natur + Garten
3 Bilder

Wird das Rückhaltebecken wieder zum Zuhause?

Der Flandersbach hat ein Rückhalte-Wasserbecken, auf dem vor langer Zeit auch Enten und Schwäne ihr Zuhause hatten. "Dieses Becken ist in den vergangenen Jahren mit Erde, Geröll und Schlamm komplett zugespült worden. Über Jahre wuchsen schließlich sogar Bäume dort", so Hartmut Treu, Bürger aus Velbert. Gründe waren unter anderem verschiedene Maßnahmen in der näheren Umgebung und damit verbundener Baustellenverkehr. "Voller Überraschung konnte ich nun aber feststellen, dass dieses...

  • Velbert
  • 27.06.18
Natur + Garten
Eines von rund 300 Motiven in unserem Portal des prächtigen Wasserbewohners. Foto: Lokalkompass / Sybille Weber
179 Bilder

Foto der Woche: Mein lieber Schwan...

In dieser Woche widmen wir uns auf Vorschlag von Michael Güttler dem Thema 'Wasservögel': Neben den Schwänen suchen wir Motive wie beispielsweise Enten, Gänse, Pelikane, Kormorane und Pinguine Wer sich schlauer machen möchte, welche Vogelarten zu den Wasservögeln zählen: Fotograf Gerhard Brodowski widmet sich dem Thema mit Begeisterung und hat auf seiner Homepage eine tolle Sammlung samt Beschreibung zusammengefasst. Zum Thema Schwan gibt es im Lokalkompass bereits hunderte von tollen Motiven....

  • 30.05.16
  • 21
  • 35
Natur + Garten
11 Bilder

Eine neue Generation - Nachwuchs bei den Schwänen

Das Frühjahr ist Brutsaison. So auch bei den Schwänen. An den Abtsküche Teiche in Heiligenhaus hat ein Schwanenpaar dicht am Ufer das Nest gebaut. 9 Eier sind es diesmal. Zu Pfingsten ist das erste Küken geschlüpft. 1 Woche später ist die Familie komplett. Stattliche 7 Küken bilden eine Schwanengroßfamilie. alle bilder © hefried

  • Heiligenhaus
  • 28.05.16
  • 4
  • 5
Natur + Garten
18 Bilder

Paarungzeit der Schwäne am Abtskücher Teich

Am Samstag bei sonnigen Wetter zog es mich mal wieder an den Abtskücher Teich um einige Fotos zu machen. Als erstes was ich vor die Kameralinse bekam, war das Schwanenpaar. Mal sehen wieviele Jungschwäne es dieses Jahr werden.

  • Heiligenhaus
  • 27.03.16
  • 3
  • 6
Natur + Garten
24 Bilder

Schwäne am Abtskücher Teich

Nach langer Zeit mal wieder, war ich heute am Abtskücher Teich. Ich muss sagen , ich wollte eigentlich nur 10 Bilder in den Beitrag einfügen, denn wenn zu viele drin sind, werden die letzten eh nicht mehr angeschaut. Doch ich fand es schwierig, welche ich von der Liste streichen sollte, somit seht ihr noch doch alle. Will hoffen sie gefallen euch.

  • Heiligenhaus
  • 09.06.15
  • 5
  • 8
Natur + Garten
3 Bilder

Schwan in vorbei Flug

Eigentlich wollte ich den Kormoran auf dem Pfahl fotografieren, als ich plötzlich von rechts ein lautes Schlagen auf dem Wasser hörte. es war ein Schwan in der Anlaufphase bein Start. Und dieser flog dann durchs Bild.

  • Heiligenhaus
  • 27.09.13
  • 4
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.