Sonnenuntergang

Beiträge zum Thema Sonnenuntergang

Natur + Garten
6 Bilder

Der heutige Sonnenuntergang

Fotografiert von Heiligenhaus-Hetterscheidt an der zukünftigen A44. Im Hintergrund zusehen Köln/Aachen und der Rheinturm in Düsseldorf sowie zahlreiche Windräder am Niederrhein.

  • Heiligenhaus
  • 04.12.16
  • 3
  • 7
Natur + Garten
Unser Portal ist schon jetzt eine schier unerschöpfliche Quelle an Motiven zum Thema. Oben (von links) die Motive von Birgit Matthes und Ralf Wittmacher. Unten die Aufnahmen von Uwe Norra und Eckhard Schlaup. Fotos: Lokalkompass
188 Bilder

Foto der Woche: Wenn die Sonne hinter den Dächern versinkt

Nicht nur Hilegard Knef hat mit ihrem Hit 'Wenn die Sonne hinter den Dächern versinkt' dem Sonnenuntergang ein musikalisches Denkmal gesetzt, auch viele weitere weltberühmte Musiker, Maler und Fotografen widmeten sich in ihren Werken dem faszinierenden Schauspiel der Natur. Wir setzen im Foto der Woche mit dem Thema den Vorschlag unserer Teilnehmerin Manuela Burbach-Lips um. Tipps vom Profi Das feurige Spektakel am Abendhimmel ist gar nicht so einfach festzuhalten. Für Interessierte haben wir...

  • 03.08.15
  • 5
  • 38
Natur + Garten
7 Bilder

Der heutige Sonnenuntergang

Diese Fotostrecke zeigt den heutigen Sonnenuntergang von Heiligenhaus aus fotografiert in Richtung Düsseldorf, Luftlinie ca. 20 Kilometer

  • Heiligenhaus
  • 02.02.14
  • 7
  • 11
Natur + Garten
Die Sonne versinkt hinter Düsseldorf
7 Bilder

Himmlisches - Von Heiligenhaus nach Düsseldorf geschaut

Heute konnte man wieder einmal einen farbenfrohen Sonnenuntergang beobachten. Der Himmel zeigte sich in vielen verschiedenen Farben. Da konnte ich nicht wiederstehen und habe über den Feldern von Heiligenhaus den Rheinturm von Düsseldorf mit eingefangen. Luftlinie von Heiligenhaus bis Düsseldorf sind es etwa 20 Kilometer.

  • Heiligenhaus
  • 16.12.13
  • 16
  • 13
LK-Gemeinschaft

Überlistung des Leuchtturmwärters

Vor einigen Jahren haben wir (Ehepaar + Sohn) unseren Urlaub in Portugal verbracht. Ein abendlicher Ausflug führte uns nach Cabo de Sao Vicente, dem südwestlichsten Eckpunkt unseres Kontinents. 60 m über dem Atlantik hatten wir einen imposanten Ausblick über die Klippen. Den Höhepunkt wollte ich aber auf dem dort befindlichen Leuchtturm erleben. Laut Reiseführer konnte man den Turm aber offiziell nicht besichtigten, sondern sollte sich mit etwas Glück darauf verlassen, vom freundlichen...

  • Heiligenhaus
  • 19.09.13
Natur + Garten
Bevor die Sonne durchkam
14 Bilder

Farbenreiche Abendstimmung

Eine tolle und farbenreiche Abendstimmung konne ich heute über Heiligenhaus beobachten. Nach dem starken Regen lugte die Sonne nochmals durch den wolkenbehängten Abendhimmel. Interessant war zu sehen das es in Richtung Sonne heftig blitzte. Das Grollen vom Donner hörte man auch sehr deutlich. P.S. Einen Blitz habe ich nicht erwischt, zum Glück mich auch keiner ;-)

  • Heiligenhaus
  • 06.09.13
  • 11
Natur + Garten
Umriß von NRW mit Fantasie ;-)
17 Bilder

Himmlisches Wolkenschattenspiel beobachtet

Gegen Abend konnte ich ein interessantes Wolkenschattenspiel beobachten. Die Sonne verschwand gerade hinter der Wolke, dadurch erzeugte die Wolke Schatten am Himmel. Sie wirkte für mich zu Begin wie der Umriß von NRW mit ein wenig Fantasie. Diese Wolke zog sich immer länger und wirkte schon fast wie dichter Qualm...

  • Heiligenhaus
  • 26.07.13
  • 6
Natur + Garten
12 Bilder

Der heutige Sonnenuntergang

Heute war ein super Spätsommertag im Oktober und es gab am Abend auch einen klasse Sonnenuntergang zu sehen. Der große " Feuerball " habe ich mit meinem 500 mm Teleobjektiv bei 350 mm festgehalten.

  • Heiligenhaus
  • 21.10.12
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.