Spielgeräte

Beiträge zum Thema Spielgeräte

Reisen + Entdecken
Dennis Schieferstein (von links) vom Geschäftsbereich Grün und Friedhöfe der TBV mit Bürgermeister Dirk Lukrafka und Schulleiterin Bärbel Emersleben vor dem neuen Spielgerät auf dem Schulhof der Grundschule Tönisheide.

Offizielle Übergabe an die Kinder
Neues Spielgerät an der Grundschule Tönisheide

Ein neues Spielgerät steht auf dem Schulhof der Städtischen Grundschule Tönisheide an der Kirchstraße. Die Technischen Betriebe Velbert (TBV) mussten vor über einem dreiviertel Jahr das alte Gerät entfernen, da es baufällig war. "Die Pfosten waren nach Jahrzehnten der Nutzung marode und eine Instandsetzung hätte sich nicht mehr gelohnt", informiert Dennis Schieferstein vom Geschäftsbereich Grün und Friedhöfe der TBV. Nun übergab er das neue, große Spielgerät gemeinsam mit Bürgermeister Dirk...

  • Velbert-Neviges
  • 19.08.20
Reisen + Entdecken
Bürgermeister Dirk Lukrafka (Mitte) und Dennis Schieferstein vom Geschäftsbereich Grün & Friedhöfe der TBV (links) mit Verantwortlichen der Siedlergemeinschaft Langenhorst auf dem neu gestalteten Spielplatz an der Langenhorster Straße 89.

Nach vier Monaten wieder zum Spielen freigegeben
Vier neue Spielgeräte für den Langenhorst

Der Spielplatz im Langenhorst wurde nach vier Monaten Bauzeit mit neuen Spielgeräten wieder zum Spielen und Toben freigegeben. In Zusammenarbeit mit der Siedlergemeinschaft Langenhorst haben die Technischen Betriebe Velbert (TBV) das rund 1.200 Quadratmeter große Gelände umgestaltet. „Es gibt vier neue Spielgeräte. Die Tischtennisplatte und der Reifenschwinger konnten aus dem früheren Bestand übernommen werden. Ich bin sicher, dass sich Kinder und Eltern hier sehr wohlfühlen werden“,...

  • Velbert
  • 11.08.20
  • 1
Sport
Foto: Ulrich Bangert

Hetterscheidter Kinder erliefen 3.178 Euro

Am vorletzten Schultag übergaben die Kinder der Gerhard-Tersteegen-Schule mit ihrer Schulleiterin Katrin Jensen 1.589 Euro an Anja Kehnen vom Hundertwasser-Haus in Essen, das Familien Obdach in schwierigen Situationen gibt, wenn Kinder schwer erkrankt sind. Die Grundschüler hatten die doppelte Summe beim Sponsorenlauf eingenommen. Von der anderen Hälfte der Summe werden die Spielgeräte auf dem Schulhof erneuert.

  • Heiligenhaus
  • 13.07.18
Überregionales
Foto: Ulrich Bangert

Spende für Spielgeräte

Die kleinen Bewohner des "Morgenlandes" freuen sich über neue Klettergeräte im neugestalteten Außenbereich, darunter dieses Sandhäuschen. Möglich wurde das durch eine Spende der Sparda-Bank West in Velbert. Filialleiterin Verena Fischer (zweite von links) überreichte einen Betrag von 3.600 Euro an Eleonore Brengelmann, Leiterin der Awo-Kindertagesstätte an der Tönisheider Straße.

  • Velbert-Neviges
  • 26.10.17
  • 1
Überregionales
Foto: Ulrich Bangert

120.000 Euro für ein neues Außengelände

Mit einer Spende von der Henkel-Stiftung für den Außenbereich der Kindertagestätte St. Antonius fing es an. „Damit wandten wir uns ans Erzbistum, um ein Klettergrüst aufstellen zu lassen. Die Kölner Kirchenverwaltung machte rund 110.000 Euro locker, um das gesamte Außengelände neu zu gestalten“, beschreibt Einrichtungsleiterin Ulrike Overbeck die Geschichte der Entwicklung. Nachdem Franiskanerbruder Frank den neuen Spielplatz gesegnet hatte, konnten die Besucher den Spielhügel mit Kriechtunnel...

  • Velbert
  • 15.10.15
Überregionales

Steppkes freuen sich über neues Spielhaus

Begeistert haben die Jungen und Mädchen des „Steppkeshauses“ das neu gestaltete Außengelände in Beschlag genommen. Der Förderverein der städtischen Kindertagesstätte an der Ludgerusstraße hat neue Spielgeräte angeschafft, die jetzt den Kindern übergeben wurden. Die Jungen und Mädchen freuten sich sichtlich über die neuen Kletter- und Spielmöglichkeiten.

  • Heiligenhaus
  • 04.11.12
Überregionales
Foto: Ulrich Bangert

Realschüler freuen sich über neue Spielgeräte

Dank der großzügigen Unterstützung der Sparkasse Hilden-Ratingen-Velbert konnten auf dem Schulhof der Realschule Kastanienallee neue Spielgeräte aufgebaut werden. Deshalb kam Vorstandsassistentin Astrid Sauer die Ehre zu, das berühmte rote Band zu durchschneiden, womit die Kletterwand zum Toben frei gegeben wurde. Zuvor präsentierte die Musik-AG eine Kostprobe ihres Könnens. Nach dem Motto „Bewegte Pause“ bietet die Realschule Bewegungsanreize, die anders als laufen und raufen sind. „Bewegung...

  • Velbert
  • 07.10.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.