Weihnachtswald

Beiträge zum Thema Weihnachtswald

Überregionales
Foto: Ulrich Bangert
2 Bilder

Weihnachtswald begeisterte am Rathaus

Kalt, aber weitgehend trocken war es auf dem Heiligenhauser Weihnachtsmarkt, ein Treffpunkt der Heiligenhauser bis in die späten Abendstunden hinein. Der eigentliche Höhepunkt verbarg sich um die Ecke im Innenhof, wo der Weihnachtswald mit vielen Holzfiguren die Besucher faszinierte. Besonderer Hingucker war der verkleinerte Nachbau der Hubertuskapelle, die Heiligenhaus ihren Namen gab. Die Fachwerkkonstruktion wurde im Sommer im Rahmen einer Aktion des Vereins Schlüsselregion geschaffen.

  • Heiligenhaus
  • 19.12.17
Kultur
Foto: Bangert

Heiligenhauser Weihnachtswald zieht ins Paradies

Der Weihnachtswald, der beim Weihnachtsmarkt im Rathaus-Innenhof begeisterte, ist ins Paradies umgezogen. Rund ums dortige Waldmuseum stehen die Nadelbäume mit Texten rund um Weihnachten. Neben zahlreichen Tierfiguren hat dort auch die Heilige Familie hat eine Bleibe gefunden. Maria, Josef und das Christuskind, bewacht von einem Engel, stehen auf dem Gelände des ehemaligen Wasserwerkes. Die Figuren, die von Pius Mühl geschnitzt wurden, sind zwischen den Bäumen nach etwas Suchen zu entdecken.

  • Heiligenhaus
  • 23.12.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.