Hellerstraße

Beiträge zum Thema Hellerstraße

Blaulicht
Foto: Polizei

89-jähriger Fußgänger wird in Langenberg schwer verletzt aufgefunden

Ein 89-jähriger Fußgänger wurde am Dienstag schwer verletzt hinter einem zuvor rückwärts fahrendem Lieferwagen auf der Hellerstraße in Langenberg aufgefunden. Weil unklar ist, ob eine Kollision mit dem Fahrzeug die Verletzungen des Fußgängers verursacht hat, sucht die Polizei nun Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen tätigen können. Gegen 11.45 Uhr parkte ein 54-Jähriger seinen Lieferwagen in Schrittgeschwindigkeit rückwärts in der Fußgängerzone auf der Hellerstraße ein. Als er den...

  • Velbert-Langenberg
  • 06.05.20
Überregionales

Einbruch in Juweliergeschäft

Zu einem Einbruch in ein Juweliergeschäft in Langenberg kam es am Sonntag, das teilt die Polizei mit. Gegen 18.45 Uhr wurde bei dem Juwelier die Schaufensterscheibe eingeschlagen und aus der Auslage wurden mehrere Taschenuhren entwendet. Die Inhaberin des Juweliergeschäftes in der Hellerstraße wurde durch einen lauten Knall aufgeschreckt. Als sie aus ihrer über dem Geschäft liegenden Wohnung schaute, bemerkte sie einen jungen Mann, der aus der eingeschlagenen Schaufensterscheibe ihres...

  • Velbert-Langenberg
  • 23.01.17
Überregionales
Michael Fröhlich vor seinem Haus an der Hellerstraße 20.
2 Bilder

„Der Weg ist das Ziel“

Seit einigen Wochen erregt ein großer, angerosteter Oldtimer viel Aufsehen in der Langenberger Altstadt. Hier steht er fast jeden Morgen vor dem verfallenen Fachwerkhaus „Unterste Helle“ an der Hellerstraße. Fast genauso imposant tritt Besitzer Michael Fröhlich auf, der vor einigen Wochen das lange leerstehende Haus gekauft hat und seitdem sein ganzes Herzblut in die Restauration des denkmalgeschützten Gebäudes steckt. „Bis zum Sommer soll hier alles fertig sein und dann wird das Haus sowohl...

  • Velbert-Langenberg
  • 12.02.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.