Hockey

Beiträge zum Thema Hockey

Sport
Hockey-Herren steigen ab
Velbert. Im Relagtionspiel um den Verbleib in der Oberliga kam die Mannschaft des Hockeyclub Velbert gegen die Reserve von Schwarz-Weiß Köln nicht über ein 1:3 hinaus. Die Kölner gingen früh in Führung, der Velberter Florian Sander konnte zwar eine Ecke zum Ausgleich verhandeln, das wars dann aber auch. Die Niederberger spielten in der zweiten Halbzeit munterer auf, nutzten allerdings die Chancen nicht, dafür setzten die kölschen Jungs zwei weitere Treffer. Trainer Jüren Henning bli

Hockey-Herren steigen ab

Im Relegationsspiel um den Verbleib in der Oberliga kam die Mannschaft des Hockey Clubs Velbert gegen die Reserve von Schwarz-Weiß Köln nicht über ein 1:3 hinaus. Die Kölner gingen früh in Führung, der Velberter Florian Sander konnte zwar eine Ecke zum Ausgleich verhandeln, das war es dann aber auch. Die Niederberger spielten in der zweiten Halbzeit munterer auf, nutzten allerdings die Chancen nicht, dafür setzten die kölschen Jungs zwei weitere Treffer. Trainer Jürgen Henning blickt...

  • Velbert
  • 13.07.18
Sport
Foto: Ulrich Bangert

Richtig nette Hockeystars

Im Rahmen des Drei-Länder-Turniers schaute die Hockeywelt auf Velbert. Auf der neuen Anlage des Hockeyclubs Velbert gab es packende Spiele zu sehen. Dabei hatten die Stars des deutschen Hockeysports gar nicht die sprichwörtlichen Allüren. Bereitwillig gaben die Damen der Nationalmannschaft Autogramme auf alles mögliche, auch auf Taschen und Trikots. Fazit der Fans: "Die sind richtig nett."

  • Velbert
  • 29.06.18
Sport
Neben der ersten Mannschaft des Hockeyclubs Velbert wurde Tobias Kühndahl (vorne, zweiter von rechts) zum Sportler des Jahres gewählt. Bernd Feldbusch (rechts) von der Langenberger Sportgemeinschaft wurde als Ehrenamtler des Jahres ausgezeichnet. | Foto: Ulrich Bangert

Sportler in kleinem Rahmen geehrt

Auszeichnungen für Kunstradfahrer Tobias Kühndahl und die ersten Hockey-Herren Die Sportler des Jahres 2016 wurden im Rahmen eines kleinen Empfangs statt bei einer großen Gala geehrt. Ursprünglich war im November eine Nacht des Sports mit Ehrungen im Langenberger Bürgerhaus geplant, aber das Interesse daran war so gering, dass der Stadt-Sport-Bund Velbert (SSB) und die Stadtwerke als Sponsor die Veranstaltung absagten. Dennoch sollten die Sportler, die auf der Homepage des Sportverbandes zur...

  • Velbert-Neviges
  • 10.01.17
Sport

HCV demonstriert Dominanz in der Verbandsliga

Die 1. Herren des Hockeyclubs Velbert (HCV) standen vergangenen Sonntag der Zweitvertretung des Hockeyclubs Essen 99 gegenüber. Doch schon bereits eine Woche zuvor stand fest, dass dem HCV der Aufstieg nicht mehr zu nehmen sein wird. Der direkte Konkurrent aus Oberhausen patzte beim Meidericher Sportverein. Somit sind die kommenden Spiele rein tabellarisch nicht mehr von Bedeutung. Was die Velberter allerdings nicht davon abhielt, das Spiel gegen die Grün-Weißen als erste Vorbereitung auf die...

  • Velbert
  • 09.06.16
Sport

A-Jugend schafft Aufstieg

Die mit Routinier Stephan Ganssen verstärkte A-Jugend des HC Velbert hat gleich im ersten Jahr als Herrenmannschaft den Aufstieg perfekt gemacht. Um die talentierten Jugendlichen schneller an das Herrenhockey heranzuführen, wurde die A-Jugend in dieser Hallensaison als Herrenmannschaft in der dritten Verbandsliga gemeldet. Mit Jürgen Henning wurde ein alt bekannter Trainer für das junge Team verpflichtet. Die 17- und 18-jährigen Velberter Nachwuchscracks rockten die Liga. In zwölf Spielen gab...

  • Velbert
  • 10.05.15
Sport
Großer Andrang an der Poststraße
7 Bilder

Mini Knaben vom HC Velbert sind gut in die Hallensaison gestartet

Das sie schon gut in die Hallensaison gestartet sind, haben sie schon bei zwei Turnieren bewiesen. Läuferisch und vor allem Kämpferisch haben unsere Jungs gezeigt, das hier etwas tolles heranwächst. Gleich 12 Jungs wechseln nach der Hallensaison die Altersklasse und können sich dann bei den D-Knaben beweisen. Siege wurden gegen Preußen Duisburg 3-2 / 6-1, den ETB Essen 12-1 / 6-1 und Club Raffelberg 7-3 gefeiert. am 22. Februar wartet nun der 3. Turniertag beim ETB in Essen. Wir hoffen auf ein...

  • Velbert
  • 19.02.14
Sport
Spielerinnen, Trainer und der Vorstand des Velberter Hockey-Clubs freuen sich auf die Bundesliga-Saison.Foto: Bangert | Foto: Bangert

"Zu gut für die Regionalliga"

„Der Hockey-Club Velbert in der Bundesliga! Es ist wahr geworden – und was das Besondere daran ist: Unsere Damen sind fast ausschließlich Eigengewächse, die schon als Mädchen hier bei uns gespielt haben.“ Mit diesen Worten beginnen Reinhard Schulze Neuhoff, erster Vorsitzender, und Stephan Ganssen, zweiter Vorsitzender des rot-weißen Clubs, ihr Grußwort im „Hallenheft“, welches speziell für die Bundesliga-Saison gestaltet wurde. Stolz halten die Spielerinnen es in den Händen. Es herrscht eine...

  • Velbert-Langenberg
  • 27.11.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.