iPhone

Beiträge zum Thema iPhone

Überregionales

Nordstadtgießer treffen Guido Cantz

Die Velberter Nordstadtgießer sind heute zu ihrerm "Betriebsausflug" aufgebrochen. Zur Einstimmung auf ihre Gießersitzung am 9. Februar, machten sie in der Landeshauptstadt Station beim "Närrischen Dienstag" im Düsseldorfer Maritim-Hotel. Zu Gast war auch "Verstehen Sie Spaß-Moderator" Guido Cantz (Mitte, hinten), der sich zum Erinnerungsfoto mit den Gießern (von links) Henner Heegemann, Peter Gebhardt und Armin Strathmann. aufstellte.

  • Düsseldorf
  • 17.01.17
  • 5
Sport

Finale Steilpass-Party in der 11-Freunde-Bar

Zum Finale unseres Bundesliga-Tippspieles Steilpass kamen viele Tagessieger und Fußball-Promisin die Essener 11-Freunde-Bar. Rüdiger Abramczik erzählte, wie die Kremers-Zwillinge Max Merkel die Reifen klauten. Willi Landgraf erzählte Dönekes aus seiner Zweitliga-Zeit und Fußball-Autor Ben Redelings hatte viel Kabinengeflüster aus der Bundesliga parat. Von links Raphael Raphael Wiesweg, Willi Landgraf, Manuel Neukirchner (Sprecher Deutsches Fußballmuseum), Flankengott Rüdiger Abramczik,...

  • Menden (Sauerland)
  • 22.06.16
  • 9
LK-Gemeinschaft

Christiano Ronaldo oder Ivan Lendl?

Das habe ich gerade auf der Safety Card von Air Berlin im Airbus A 320 entdeckt. Von wem wurde der Grafiker inspiriert? Real Madrid-Star Christiano Ronaldo oder dem Ex-Tennis-Star Ivan Lendl? Ich finde, es passt auf beide.

  • Velbert-Langenberg
  • 10.03.16
  • 3
LK-Gemeinschaft

Geschenke, Geschenke, Geschenke, beim Bürgerreporter-Treffen auf dem Essener Weihnachtsmarkt

Stanley Vitte als Weihnachtsmann. Das sieht man nur beim vorweihnachtlichen Weihnachtstreffen der Lokalkompass-Bürgerreporter auf dem Essener Weihnachtsmarkt. Anlass war eine Wichtelaktion, die der Lokalkompass im Vorfeld gestartet hatte. Auf jeden Fall war die Freude groß, als man in den Wichtelsack greifen durfte und das Lokalkompass-Weihnachtslied von Christiane Bienemann sang. Ich freue mich schon auf die weiteren Berichte der teilnehmenden Bürgerreporter.

  • Velbert-Langenberg
  • 16.12.15
  • 9
  • 17
Natur + Garten

Stier ausgebüchst - Polizei jagt Bullen quer durch Offenburg

Offenburg: Aufregung am heutigen Morgen im badischen Offenburg. Die Polizei rast mit Blaulicht, aber ohne Sirene quer durch die Stadt. Der Grund: Ein entlaufener Stier trabte munter in Richtung Innenstadt (siehe Foto von Heinz Jäger). Direkt vorbei an meinem Auto. Vier Streifenwagen nahmen die Verfolgung auf. Was mit dem Bullen weiter geschah, ist bis jetzt noch nicht bekannt.

  • Velbert-Langenberg
  • 09.10.15
  • 1
  • 4
Natur + Garten

Ein Maikäfer am Pollen in Velbert

Zufällig entdeckte ich diesen Maikäfer beim Spaziergang am Pollen in Velbert. Er rührte sich nicht und so konnte ich in aller Seelenruhe dieses Foto machen. Es ist ein echtes Prachtexemplar, das ich so nah noch nie beobachtet habe.

  • Velbert-Langenberg
  • 20.08.15
  • 2
  • 7
Überregionales

Schwere Last: Oliver Helbig neuer Träger des Ehrenordens der Nordstadtgießer

Alljährlich vergeben die Velberter Nordstadtgießer ihren Ehrenorden an ein Mitglied. In diesem Jahr wurde Neugießer Oliver Helbig damit ausgezeichnet. Dieser Orden ist eine wirklich schwere Last. Denn: Es handelt sich um eine echte Bremsscheibe, die er nun ein Jahr lang mit sich herumschleppen darf. Helau. Das Foto zeigt Schatzmeister Armin Strathmann (rechts) bei der Übergabe an den neuen Ordensträger.

  • Velbert-Langenberg
  • 15.02.15
  • 1
Kultur

Prinzenpaarempfang beim Rheinboten ein echter Karnevalshit

800 Teilnehmer, Musik, Tanz - jeckes Herz, was willst du mehr. Der Henkel-Saal im Düsseldorfer Quartier platzte aus allen Nähten, als der Rheinboten zum schon traditionellen Prinzenempfang lud. Viele Gesellschaftlichen schickten ihre Abordnungen. Viele Künstler gaben sich auf der Bühne das Mikrophon in die Hand. Lustig wurde es beispielsweise mit Knacki Deuser oder musikalisch mit den Swinging Funfares (Foto). Ein rundum gelungener Abend!

  • Düsseldorf
  • 10.02.15
  • 7
  • 5
Kultur

Kinderprinzessin Jona I. von den Nordstadtgießern in Kamelle aufgewogen

200 Kilo soll Kinderprinzessin Jona I. wiegen? Das kann nicht sein. Nur mit Hilfe ihrer Hofdamen wurde dieses Gewicht beim Aufwiegen der Kinderprinzessin der Velberter Nordstadtgießer erreicht. Begleitet wurde sie von der Kindergarde der KG Grün-Weiß Langenhorst (siehe Foto). Nun hat Jona I. jedenfalls 200 Kilo mehr, die sie am Rosenmontag unter ihr närrisches Volk bringen kann.

  • Velbert
  • 07.02.15
  • 1
Sport
2 Bilder

Neuer Partner der Stadtwerke Velbert

Ab Januar im Panoramabad und Nizzabad: Rehasport im Wasser, Prävention, Hydropower und Wassergymnastik! Anmeldung unter folgender Telefonnummer: 02052/8379310

  • Velbert-Langenberg
  • 01.01.15
Kultur
4 Bilder

Velberter Brunnen mit Rosa Wasser.

Hab die Bilder heute am Samstag den 13.09 geschossen und wundere mich über dieses Wasser! Jedoch kommt es im Netz bei Facebook gut an, die Passanten in der Innenstadt sind auch neugierig und erstaunt über solch ein komisches Wasser ! Jetzt die Frage: Gewollt oder ein Streich? Keiner konnte mir bis jetzt ein passende Antwort auf dieses "Phänomen" geben. Ich bin gespannt ...

  • Velbert
  • 13.09.14
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.